Neato Saugroboter Robotics D4

* * * * o (23)
%
Neato Saugroboter Robotics D4
  • Neato Saugroboter Robotics D4, Bild 1
  • Neato Saugroboter Robotics D4, Bild 2
  • Neato Saugroboter Robotics D4, Bild 3
  • Neato Saugroboter Robotics D4, Bild 4
  • Neato Saugroboter Robotics D4, Bild 5

Dazu passende Services

  • € 50,00 Details
-36%UVP529,99
€ 339,90
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Artikelbeschreibung

Artikel-Nr. 3851266293
  • Reinigt in allen Ecken dank einzigartiger D-Form
  • Dank Quick Boost Ladung schnell wieder einsatzbereit
  • Dank flachem Design auch für schwer zugängliche Stellen geeignet
  • Laufzeit bis zu 75min. pro Ladung
  • LaserSmart™-Technologie
Der Neato Robotics D4 Saugroboter reinigt alle Böden, egal ob Teppich, Fliesen oder Parkett. Steuern Sie ihren lasernavigierten Saugroboter bequem via App. Die LaserSmart™-Technologie scannt und kartiert Ihr gesamtes Haus und erstellt einen Grundriss, dem Ihr Roboter folgt.

Details

Top-Feature
Top-FeaturesLaserSmart™-Technologie: scannt und kartiert das gesamtes Haus und erstellt einen Grundriss, dem der Roboter folgt. Er bewegt sich genauso, wie man es von einem intelligenten Roboter erwartet, in geraden Linien anstelle eines zufälligen Musters. Dank der Laser kann er sogar im Dunkeln reinigen.
Allgemein
Weitere VorteileSmart Navigation Technologie mit systematisch logischer Navigation - für größtmögliche Abdeckung des Raums.
Durch das D-förmige Design auch verwinkelte Bereiche und hinterste Ecken erreichen
Quick Boost & Selbstladung Bis zu 75 Minuten Akkulaufzeit. Sollte Ihr Roboter mal mehr Energie benötigen, um einen Reinigungsdurchgang zu beenden, sorgt die Selbstladung dafür, dass er selbstständig zur Ladestation zurückkehrt.
Lasertechnik zur millimetergenauen Vermessung Ihrer Räume und Böden - auch bei Dunkelheit
Bestimmte Bereiche dank virtueller No-Go-Linien einfach ausschließen
Handhabung & Komfort
Art der BedienungApp
Allgemeine FunktionenStufensicherheitstechnologie
Erstellung von No-Go Zones
Erstellung einer interaktiven Karte der Wohnung
automatische Rückkehr zur Ladestation
Möglichkeiten der Gerätesteuerungappfähig
SensorartenLasersensoren
Infrarotsensoren
Anzahl Infrarotsensoren1 St.
Befahrbare Teppichhöhe1,5 cm
Farbe & Material
Farbeschwarz
Material GehäuseKunststoff
Maße & Gewicht
Höhe33,6 cm
Breite31,9 cm
Tiefe9,9 cm
Gewicht3,4 kg
Technische Daten
Fassungsvermögen Staubbehälter0,7 l
Mitgeliefertes ZubehörRoboter, Ladestation, Bedienungsanleitung, Ersatzfilter, Reinigungswerkzeug
Akku & Betriebszeiten
StromversorgungsartAkku (wechselbar)
AkkuherstellerbezeichnungLi-Ion
Akkuleistung14,4 V
Akkulaufzeit (Betrieb)1,25 Std.
AkkuladefunktionenSchnell-Ladefunktion
Batterie-/Akku-TechnologieLithium-Ionen (Li-Ion)
Dauer Vollladung (ca.)1,5 Std.
Akkukapazität2100 mAh
Anzahl Akkus1 St.
Leistung Akku31 V
Spannung Akku14,4 V
Reinigung & Pflege
FiltersystemUltra performance Filter
Wissenswertes
Sprachen Bedienungs-/AufbauanleitungDeutsch (DE)
Englisch (EN)
Französisch (FR)
Italienisch (IT)
Spanisch (ES)
Norwegisch (NO)
Niederländisch (NL)
Finnisch (FI)
Dänisch (DA)

Welcher Staubsauger passt am besten zu mir?

Interaktiven Berater starten

Produktberatung

Unsere Experten beraten dich gerne:

040 - 3603 3330 040 - 3603 3330
oder kostenloser Rückruf in den nächsten 30 Minuten

Jetzt chatten
(Mo.-Fr. 8-22 Uhr, Sa. 9-19 Uhr)

haushaltselektro@otto.de

Kundenbewertungen

73% aller Bewerter würden diesen Artikel weiterempfehlen.

Du hast den Artikel erhalten?
  • 5 Sterne
    (15) Auswahl aufheben
  • 4 Sterne
    (1) Auswahl aufheben
  • 3 Sterne
    (4) Auswahl aufheben
  • 2 Sterne
    (2) Auswahl aufheben
  • 1 Stern
    (1) Auswahl aufheben
Häufig genannt:
* * * o o

noch Optimierungsbedarf

Für 4 von 4 Kunden hilfreich. 4 von 4 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf

habe den Neato inzwischen seit 3 Monaten im Einsatz und vorher einen, der planlos umherfuhr. Neato ist da schon besser, insbesondere fährt er nicht so "blind" gegen Tischbeine oder Türahmen, was letztendlich auch die Möbel schützt. Auch ist toll, dass er seinen Reinigungsplan mit Akku-Nachtanken fertigmacht und so eigentlich gewährleistet ist, dass er alles abfahren sollte. Auch auf einem hochflorigen Teppich hat er keine Probleme. Allerdings:
Was mich am meisten stört ist,
Erstens, dass eine Bürste fehlt, die Schmutz von außen reinkehrt. Theoretisch könnte der Neato ja auf der ganzen Breite saugen (zumindest stellt man sich das so vor) allerdings ist nach der Reinigung insbesondere in der Küche ein 5 cm breiter Rand zu sehen, der nicht gereinigt wird. Darum muss man das manuell reinigen.
Zweiter Kritikpunkt ist, dass das Orientierungssystem immer wieder Probleme bereitet: Nach einer normalen Reinigung fährt der Neato zu seiner Ladestation zurück und bei der nächsten Reinigung fährt er dann ca. 30 cm von der Station weg und findet sich nicht mehr zurecht. Es kommt dann auf das Handy eine Fehlermeldung und das war dann die einprogrammierte Reinigung. Wenn man da nicht dahinter ist, kann es dann sein, dass er bei jedem Reinigungsstart eine Fehlermeldung bringt und wieder an die Station zurückfährt. Daraufhin habe ich ihn dann 5 mal hintereinander gestartet und beim 5. Mal hat er dann seine Umgebung erkannt. Und das alles, obwohl ich weder die Umgebung geändert habe oder seinen Standort verändert habe. Weiter hat er Probleme, wenn er feststeckt und umgestellt wird, weil er immer noch seinen Plan abfährt. Einmal hat mein Sohn (unwissend) zu weit umgestellt und Neato vermutete heute noch einen weiteren Raum, den er bedingt durch sein Umsetzen sich in seinen Lageplan eigespeichert hat.
Drittens: der Staubfangfilter ist sehr schlecht plaziert. Die ganzen Flusen, die er einsaugt hängen sich in den Filter rein, der zusätzlich noch im eingebauten Zustand im unteren Bereich des Staubbehälters liegt. Entweder den Filter nie komplett reinigen oder nach 2-3 Monaten wieder einen neuen Filter einbauen. Das gründliche Reinigen des Filters beschädigt nämlich die Oberfläche des Filters und er löst sich auf.
Viertens: Neato läuft komplett über das Internet und ich weiß nicht, wer alles Zugriff auf meine Daten hat. Da kann dann auch ein Verbraucherverhalten abgelesen werden, wann z. B. welche Terassentüren offenstehen. Da ist mir schon ein bisschen mulmig.
Fünftens: ist Neato nicht rund. Es ist zwar intelligent gelöst, dass, wenn Neato sich im engen Raum (z. B. hinter der Wohnzimmercouch) bewegt und umdrehen will oder muss, er den "Hintern" hochstellen kann, sodass ein Wenden theoretisch möglich sein müsste. Ist die Couchsockel aber nicht senkrecht, sondern nach außen gewölbt, dann funktioniert das "Hintern hochstellen" nicht und er bringt auf's Handy "Ich stecke fest". Dann geht nichts mehr und ich bekomme eine Meldung ins Büro, dass Neato festsitzt - Toll. Ein Runder Saugroboter hat hier halt kein Problem, weil er immer umdrehen kann.

von Robert B. aus Wemding 06.06.2021 Verkäufer: Otto (GmbH & Co KG) Findest du diese Bewertung hilfreich? Bewertung melden
* * * * *

Perfekte Preis-Leistung-Verhältnis

Für 14 von 15 Kunden hilfreich. 14 von 15 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf

Vorteile
+ gute Sauleistung
+ schlaue Navigation: ist so gut wie nie steckengeblieben
+ gute App für die Fernsteuerung und Konfiguration

Nachteil (im Vergleich zu dem D6, D7)
+Kurze Akkulaufzeit: 75 min ist nicht viel, für eine kleine Wohnung(<80 m2) ist aber ausreichend
+keine Seitenbürste: ist aber nicht so ausschlaggebend wegen des D-Forms

Für den Preis ist der Saugroboter wirklich gut und für meine Wohnung(80m2) völlig ausreichend, Ich bin sehr zufrieden mit dem D4.

von einem Kunden aus Hamburg 14.07.2020 Findest du diese Bewertung hilfreich? Bewertung melden
* * * * *

Ich bin super zufrieden nutze ihn jeden Tag. ...

Für 5 von 5 Kunden hilfreich. 5 von 5 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf

Ich bin super zufrieden nutze ihn jeden Tag. Wir haben ihn über die App so eingerichtet das er um 13 Uhr seinen Job macht und den macht er richtig gut.
Definitiv weiter zu empfehlen und ganz wichtig er hat keine Probleme auf schwarzen Fliesen.
Immer wieder👍🏼.

von Brigitte F. aus Huerth 22.09.2020 Findest du diese Bewertung hilfreich? Bewertung melden
Alle Kundenbewertungen anzeigen >
Θ Mein Konto