Naturhaarbettdecke, »Lammflor«, f.a.n. Frankenstolz, leicht, Füllung: 97% Wolle, 3% sonstige Fasern, Bezug: Oberseite: 100% Wolle, Unterseite: 100% Baumwolle, (1-tlg), hohe klimaregulierende Wirkung

%
€ 64,99 inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
Bitte wähle eine Anzahl zwischen 1 und 50.

Artikelbeschreibung

Artikel-Nr. 81332870
  • In 3 Wärmeklassen erhältlich
  • Natürlich gut einschlafen!
  • Gute Feuchtigkeitsaufnahme
  • Angenehm trockenes Schlafklima
  • Made in Germany
Hautsympathisch, flauschig und naturbelassen: die Naturhaarbettdecke »Lammflor« von f.a.n. Frankenstolz mit Lammfloroberfläche ist ein Zugewinn für deinen Schlafkomfort. Der Bezug ist mit einer Ale-Veredelung ausgestattet. Die Pflanze enthält biologische Bausteine, die zu einem angenehmen Schlafkomfort beitragen können. Eine zarte Bandeinfassung verziert den Bezug. Dank der Steppung wird die Füllung daran gehindert, zu verrutschen – so kannst du dich jederzeit einkuscheln. Du kannst die Bettwaren im Schlaf-, Jugend- oder Gästezimmer einsetzen. Lädt zum Einschlafen ein: die Naturhaarbettdecke »Lammflor« von f.a.n. Frankenstolz mit Lammfloroberfläche.

Details

Details
Wärmeklasseleicht
Art DeckeSteppbett
Bezug
Farbeweiß
Bezugsqualitätnormal
Material BezugWolle
Baumwolle
Material
MaterialzusammensetzungBezug (oben): 100% Wolle. Bezug (unten): 100% Baumwolle
Maßangaben
Breite135 cm
Länge200 cm
Lieferumfang
Anzahl Teile1 St.
Pflegehinweis
PflegehinweiseReinigung
Wissenswertes
Allergikerinformationnicht Hausstauballergiker geeignet

Produktberatung

Unsere Experten beraten dich gerne:

040 - 3603 3300 040 - 3603 3300
oder kostenloser Rückruf in den nächsten 30 Minuten

wohnen@otto.de


Kundenbewertungen

85% aller Bewerter würden diesen Artikel weiterempfehlen.

  • 5 Sterne
    (26) Auswahl aufheben
  • 4 Sterne
    (8) Auswahl aufheben
  • 3 Sterne
    (5) Auswahl aufheben
  • 2 Sterne
    (0) Auswahl aufheben
  • 1 Stern
    (1) Auswahl aufheben
Kunden äußerten sich häufig zu folgenden Themen:
* * * o o

Leider rollt sich die Decke immer zusammen...

Für 1 von 1 Kunden hilfreich. 1 von 1 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Ich hatte früher mal so eine ähnliche Decke, auf der einen Seite Schurwolle auf der anderen Baumwolle. Diese war aber in die Jahr gekommen und ich wollte wieder so eine haben. Leider kann diese Decke nicht mit meiner alten Decke mithalten. Zu Beginn war die Decke ziemlich steif, und es hat einige Wochen gedauert bis sie sich "weich" und "anschmiegsam" gemacht hat. Leider rollt sich die Decke immer wieder zu einem Kringel in der Bettdecke zusammen, so das ich sie alle 2 Wochen neu ausrichten muss. Ich finde sie auch viel zu leicht. Aber was man ihr zugute halten kann ist, das ich kaum Schwitze und mir es auch nie zu kalt oder warm ist, deswegen behalte ich sie noch ein bisschen. Man darf sie zwar nicht waschen aber ich werde es mit dem Wollwaschprogramm doch mal versuchen.

von einem Kunden aus Nuernberg 16.07.2020 Bewerteter Artikel: Maße (Breite x Länge): 135 cm x 200 cm Findest du diese Bewertung hilfreich? Bewertung melden
* * * * o

Diese Decke erfüllt den von mir gewählten Zwe

Für 1 von 1 Kunden hilfreich. 1 von 1 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Ich hatte sie gekauft ,um sie auf mein Futon zu legen, damit ich darauf behaglicher schlafe.
Das Futon mißt 140x200 cm, aus diesem Grunde wählte ich die Decke etwas größer.
Vor der ersten Benutzung wusch ich die Decke kalt durch, bei 20 Grad, da es sich nicht um ein Bio Produkt handelt, wollte ich hier lieber sicher gehen, mögliche Schadstoffrückstände nicht mut ins Betz zu nehmen, obwohl jetzt kein ätzender Geruch von der Decke ausging, sie roch nach Schaf, hauptsächlich angenehm.
Nach dem die Decke auf dem Ständet getrocknet war, mußte ich allerdings feststellen, das das Baumwolljersey, das mit einigen Nähten als Rückseite unter das Wollflor genäht ist, etwas eingelaufen war, mehr jedenfalls, als die Wollseite und daher die Decke an den Rändern sich zusammengezogen hatte, was ich auch durch vorsichtiges Dehnen nicht verbessern konnte.
Als Zudecke würde mich dies wohl stören, aber für meinen Zweck , als Auflage für dad Futon, störz mich das nun nicht, da ich die Lammflorseite oben liegen habe und sie sich so quasi an den Rändern über das Futon schmiegt, da das daruntergenähte ,verkürzte Baumwollgewebe es zusammenzieht.
Von daher behalte ich es, es ist sehr behaglich ,darauf zu schlafen und es riecht schön angenehm nach Schaf.

von Birgit S. aus Duisburg 20.02.2020 Bewerteter Artikel: Maße (Breite x Länge): 155 cm x 200 cm Findest du diese Bewertung hilfreich? Bewertung melden
* * * * *

Schön warm

Für 1 von 1 Kunden hilfreich. 1 von 1 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Diese Decke wärmt sehr gut, ohne einen jedoch zum Schwitzen zu bringen. Sie ist weder zu warm, noch zu kalt, und ich nutze sie gern zu jeder Jahreszeit. Das Material ist sehr angenehm, kratzt nicht und ist temperaturausgleichend.

von einer Kundin aus Berlin 29.11.2020 Bewerteter Artikel: Maße (Breite x Länge): 135 cm x 200 cm Findest du diese Bewertung hilfreich? Bewertung melden
Alle Kundenbewertungen anzeigen >

Θ Mein Konto