Shopping
%
z Vollbild

Naturfaserbettdecke, »TENCEL®/Leinen«, f.a.n. Frankenstolz, Normal

* * * * * (12) anzeigen >


  • 100 Tage Zahlpause
  • Sicherer Kauf auf Rechnung
  • Einfache Ratenzahlung
  • PaketShop-Lieferung möglich

Naturfaserbettdecke, »TENCEL®/Leinen«, f.a.n. Frankenstolz, Normal

Artikel-Nr. 16112286

  • Wärmeklasse normal
  • Kühlende, klimaregulierende Eigenschaft
  • Füllung: TENCEL®-Leinen-Mischung
  • Bezug: weiches Baumwollgewebe
  • Für ein angenehmes Schlafempfinden
Die hochwertige Naturfaserbettdecke »TENCEL®/Leinen« von F.A.N. sorgt dank ihrer kühlenden und klimaregulierenden Eigenschaft für ein angenehmes Schlafempfinden und einen hohen Erholungsfaktor. Die vielseitige Bettdecke ist in verschiedenen Größen bestellbar, um sich den individuellen Anforderungen bestmöglich anzupassen. Für Fans von Naturfasern ist diese pflegeleichte und bei 40°C maschinenwaschbare Bettware die richtige Wahl. Die hochwertige Naturfaserbettdecke »TENCEL®/Leinen« aus dem Hause F.A.N. sorgt mit ihrem angenehm weichen Material für einen hohen Schlafkomfort und einen guten Start in jeden Tag.
Produkteigenschaften
Material:
  • Bezug Bettdecke: Baumwollgewebe, uni (100% Baumwolle)
  • Füllung Bettdecke: TENCEL®-Leinen-Mischung (50% Lyocell, 50% Leinen)
Artikeldetails:
  • Wärmeklasse: »normal« (Steppbett)
  • Füllgewicht Bettdecke (g):
    »normal« (Steppbett):
    1000 (135/200 cm)
    1200 (155/220 cm)
  • Farbe: natur
Pflegehinweise:
  • 40 °C maschinenwaschbar
Qualitätshinweis:
  • Ausstattung: TENCEL®

Haben Sie Fragen?

Unsere Produktexperten aus dem Bereich Wohnen beraten Sie gerne:

01806 - 21 22 86 01806 - 21 22 86
(Festnetz 20 Cent / Anruf, Mobilfunk max. 60 Cent/Anruf) oder kostenloser Rückruf in den nächsten 30 Minuten

Jetzt chatten
(Mo.-Fr. 8-22 Uhr, Sa. 9-19 Uhr)

wohnen@otto.de


Kundenbewertungen

100% aller Bewerter würden diesen Artikel einem Freund weiterempfehlen.

  • 5 Sterne
    (9) Auswahl aufheben
  • 4 Sterne
    (3) Auswahl aufheben
  • 3 Sterne
    (0) Auswahl aufheben
  • 2 Sterne
    (0) Auswahl aufheben
  • 1 Stern
    (0) Auswahl aufheben
Kunden äußerten sich häufig zu folgenden Themen:
* * * * * leicht, warm, angenehm luftig Für 1 von 1 Kunden hilfreich. 1 von 1 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Die Decke ist wirklich sehr bequem und angenehm im Schlaf.
Ich verwende sie nun als Sommerdecke, aber auch im Herbst, vielleicht auch noch im Winter, wird sie mir bestimmt nicht zu kalt werden.
Das Material TENCEL ist wirklich sehr angenehm im Schlaf. Kein Knistern, nicht zu schwer, kein Geruch, kein Staub oder Federn und keine statische Aufladung; fühlt sich auch sehr robust und solide verarbeitet an. Sicherlich nicht so luftig locker und "plüschig" wie ein Federbett oder eine Microfaser Decke, aber dafür eben natürlich und einfach im Handling!

von einem Kunden aus Kulmbach 11.08.2017 Bewerteter Artikel: Größe: 135x200 cm , Wärmeklasse: Normal Ist diese Bewertung für Sie hilfreich? Bewertung melden
* * * * * Naturfaserdecke Für 2 von 2 Kunden hilfreich. 2 von 2 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Kurz gefasst: Decke hat Qualität. Materialmix ohne Polyester. Nachhaltig. Warm und trockenes Schlafklima.
Ausführlicher:
Habe längere Zeit eine Naturhaar/faserdecke gesucht. Da ich schnell schwitze und bis dato unter Polyester geschlafen habe, wollte ich ein Material das den Schweiß schnell aufnimmt und wieder abgibt bzw. in allererster Linie ein Material unter dem man nicht so schnell schwitzt. Tencel ist nachhaltiger hergestellt als Baumwolle und hat dabei bessere Eigenschaften. Bei Naturhaaren wird es sehr schnell extrem teuer, wenn man auf Qualität und Zertifizierungen bezüglich Tierhaltung etc. achtet (welche man ja doch nicht belegen kann, aber dafür bezahlt). Die Kombination aus Tencel und Leinen nimmt die Feuchtigkeit perfekt auf und leitet sie schnell nach aussen. Die Decke ist bei momentan 16 Grad im Schlafzimmer mit geschlossenem Fenster optimal. Mir ist innerhalb von 10 Sekunden warm unter der Decke und diese Wärme ist konstant (ohne T-Shirt und Hose, damit die Decke den Schweiß sofort aufnimmt und die Wärme zwischen Körper und Decke aufgebaut wird und nicht eine Kleidungsschicht dagegen wirkt). Es wird bemängelt, dass die Decke nicht optimal anliegt und knistert. Das Material knistert nicht wirklich, aber geräuschlos ist es beim draufdrücken auch nicht (ähnlich wie eine aufgeplusterte Daunendecke beim drücken). Die Decke liegt auch nicht überall perfekt an (Übergöße). Dies ist meiner Meinung nach aber nicht schlimm, da die Decke eine trockene angenehme Wärme erzeugt und man somit an diesen Stellen nichts auf der Haut hat und es trotzdem warm ist. Ich bin im Moment voll überzeugt. Allerdings wird es interessant ob die Decke auf bei höheren Termperaturen die Wärme konstant hält, denn der Materialmix sollte bei wärmeren Temparaturen ja eigentlich leicht kühlend wirken. Für den Sommer dann nur ein Leinentuch.

von einem Kunden aus Wiehl 04.02.2017 Bewerteter Artikel: Größe: 155x220 cm , Wärmeklasse: Normal Ist diese Bewertung für Sie hilfreich? Bewertung melden
* * * * * Tolles Material und Verarbeitung Für 1 von 1 Kunden hilfreich. 1 von 1 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Die Naturfaserdecke macht einen sehr soliden und qualitativ hochwertigen Eindruck. Kaum Eigengeruch oder "chemischer" Gestank, sehr gut zu beziehen und auch wärmend genug ohne zu schwer zu sein.
Der Sohn ist zufrieden und schläft gut damit.

von einer Kundin aus Wernau 08.03.2017 Bewerteter Artikel: Größe: 135x200 cm , Wärmeklasse: Normal Ist diese Bewertung für Sie hilfreich? Bewertung melden
Alle Kundenbewertungen anzeigen >