Shopping
%
z Vollbild
MSI Grafikkarte »GeForce GTX 1070 Gaming X 8G«

MSI Grafikkarte »GeForce GTX 1070 Gaming X 8G«

* * * * * (8) anzeigen


  • 100 Tage Zahlpause
  • Sicherer Kauf auf Rechnung
  • Einfache Ratenzahlung
  • PaketShop-Lieferung möglich

MSI Grafikkarte »GeForce GTX 1070 Gaming X 8G«

Artikel-Nr. 020105P

  • Grafikchip: NVIDIA GeForce GTX 1070
  • Speicher: 8 GB (GDDR5, 256 Bit)
  • belegte Slots: 2 Slots
  • GPU-Takt: 1607 MHz
  • Speichertakt: 8108 MHz
Grafikkarte GeForce GTX 1070 Gaming X 8G

Die MSI GeForce GTX 1070 Gaming X 8G ist eine High-End-Grafikkarte mit der GeForce GTX 1070 GPU von NVIDIA. Die auf der leistungsfähigen Pascal-Architektur basierende GeForce GTX 10-Grafikkartenserie liefert bis zu dreimal mehr Leistung als Grafikkarten der Vorgängergeneration sowie innovative neue Gaming-Technologien und realistische VR-Erlebnisse. Weitere Features sind NVIDIA Ansel, mit umfangreichen Werkzeugen zur Erstellung von Screenshots in Spielen sowie NVIDIA G-Sync und GameStream. Die NVIDIA SLI-HB-Brücke liefert die doppelte verfügbare Übertragungsbandbreite im Vergleich zur NVIDIA Maxwell-Architektur. Die auf der GeForce GTX 1070 Gaming X 8G verbaute GPU verfügt über 1920 Shadereinheiten und taktet mit 1607 MHz (Boost Clock bis 1797 MHz), der 8 Gbyte große GDDR5-Speicher ist über einen 256-Bit-Speicherkontroller angebunden und arbeitet mit 2027 MHz (effektive Datenrate 8108 MHz).

Produkttyp: Grafikkarte
Hersteller: MSI
Marke: MSI
Anschlussart: PCIe x16
Abmessungen: 4,2 x 14 x 27,9 cm
Hauptfarbe: Keine Farbangabe
Hersteller-Artikelnummer: V330-001R
Weitere Infos: VR Ready; Gaming App; GPU Boost 3.0; DirectX 12; OpenGL 4.5; unterstützt bis zu vier Monitore
Anschlüsse - DVI Dual-Link-Kanäle: 1
Anschlüsse - DVI-D: 1
Anschlüsse - DVIs mit HDCP: 1
Anschlüsse - DisplayPort: 3
Anschlüsse - HDMI: 1
Energie - 6-Pin-Stromanschlüsse: 1
Energie - 8-Pin (6+2) Stromanschlüsse: 1
Energie - Netzteil min.: 500 W
Energie - Stromverbrauch: 150 W
GPU - Anzahl Streamprozessoren: 1920
GPU - Bezeichnung: NVIDIA GeForce GTX 1070
GPU - DirectX-Support: 12
GPU - Features: NVIDIA GPU Boost 3.0, NVIDIA GameStream Technology, NVIDIA G-SYNC Ready, NVIDIA Ansel
GPU - GPU Boost-Takt: 1.797 MHz
GPU - OpenGL-Support: 4.5
GPU - Taktfrequenz: 1.607 MHz
Grafikkarte Allgemein - Bemerkung: TWIN FROZR VI Kühlsystem, TORX FAN 2.0
Grafikkarte Allgemein - Einteilung GPU-Klasse: NVIDIA GeForce GTX
Grafikkarte Allgemein - High-End-Karte: Ja
Grafikkarte Allgemein - VR Ready: Ja
Grafikkarte Allgemein - belegte Slots: 2.0
Multi-GPU-Technologie - SLI-HB: Ja
PCIe-Version: 3.0
Speicher - Anbindung: 256 Bit
Speicher - Kapazität: 8.192 MB
Speicher - Typ: GDDR5
Speicher - effektiver Takt: 8.108 MHz
Treiber: Windows 7, Windows 8, Windows 10
Treiber - Windows 10: Ja
Treiber - Windows 7: Ja
Treiber - Windows 8: Ja

Haben Sie Fragen?

Unsere Produktexperten aus dem Bereich Multimedia beraten Sie gerne:

01806 - 21 22 81 01806 - 21 22 81
(Festnetz 20 Cent / Anruf, Mobilfunk max. 60 Cent/Anruf) oder kostenloser Rückruf in den nächsten 30 Minuten

Jetzt chatten
(Mo.-Fr. 7-21 Uhr, Sa. 8-16 Uhr)

multimedia@otto.de


Kundenbewertungen

88% aller Bewerter würden diesen Artikel einem Freund weiterempfehlen.

* * * * * (8)
* * * * * Gtx 1070 Für 1 von 1 Kunden hilfreich. 1 von 1 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Ich habe lange überlegt welche Grafikkarte ich mir holen soll und habe mich letztendlich für diese entschieden. Vorher hatte ich eine gtx 670 von Gigabyte, aber irgendwann muss ja eine neue her ;) diese Grafikkarte kann ich auch nur weiterempfehlen sie ist sehr leise und hat viel Leistung habe sie bei Rise of the Tomb Raider ausprobiert welches ja viel Leistung frisst und lief sogar auf Ultra und 4k flüssig und die Karte wurde 67° Grad warm. In meinen Big Tower passt sie auch perfekt rein und die Beleuchtung sieht auch schick aus auch wenn sie bei mir nicht so sehr auffällt da ich schon rote Beleuchtung drin verbaut habe, aber die Farbe kann man ja mittels Treiber ändern. Alles in allem ist es eine super Grafikkarte und das Geld wert, würde sie wieder kaufen.

von Carmen W. aus Hueckelhoven 29.08.2016

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?

* * * * * Empfehlung für Enthusiasten Für 3 von 5 Kunden hilfreich. 3 von 5 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Die Karte habe ich bei Otto aufgrund des preislichen Vorteils gekauft. Lieferung wie üblich sehr gut. Die 1070 hat eine 960 abgelöst, da mein Hauptmonitor native 4K unterstützt. Zudem brauchte ich echte 10-bit für meine Anwendungen und etwas mehr GPU-Performance für die obligatorischen Spiele. Das Modell von MSI bietet Leistung satt und sieht optisch identisch zu meiner vorherigen GTX 960 aus (zusätzliche Beleuchtung brauche ich nicht wirklich). Ein paar Benchmarks lieferten absolute Bestwerte. Für den nativen 4K-Betrieb mit 60Hz ist weiterhin ein qualitativ hochwertiges HDMI-Kabel (2.0) erforderlich gewesen, da ich ein TV (4-4-4) verwende. Der Anschluss erfolgt über einen aktiven DP-auf-HDMI-Adapter (DP 1.2 auf HDMI 2.0). Ergebnis sind brilliante Farben, keine spürbaren Verzögerungen oder sonstigen Problemchen, die man hier nach wie vor hat. Zur Spieleperformance kann ich nicht viel sagen (bisher keine Zeit), die Benchmarks wurden aber nicht einmal ansatzweise ausgereizt. Unigine Valley/Heaven liefen auf Extrem jenseits der 100 FPS, bieten aber nur 1080p-Auflösung. Hervorzuheben ist der Geräuschpegel, der wie bei der GTX 960 von MSI gegen Null geht (die Lüfter sind komplett deaktiviert wenn keine Last anliegt). Klare Kaufempfehlung. Einen Wehrmutstropfen gibt es dennoch: man sollte über ein aktuelles Windows 10 verfügen (Build 1511 aufwärts), also Win 10.1. Nur hier wird ein Patch von Microsoft eingespielt, der den Betrieb (und damit die Treiberinstallation) der 1070 unter Windows ermöglicht. Ältere Versionen (oder wie in meinem Fall die Enterprise-Fassung) haben das Nachsehen. Ich musste einen Downgrade durchführen, da dieser schneller von statten ging, als das Durchkämpfen im TechNet. Bedeutet hier: Neuinstallation. Trotzdem 5 Sterne!

von einem Kunden aus Waldsolms 22.08.2016

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?

* * * * o Gute Karte

Die Karte ist schön leise aber leider etwas enttäuschend was die leistung angeht, bzw zb erreiche ich bei Deus Ex: Mankind Divided alles auf Sehr Hoch ( nicht Ultra ) grade mal etwas mehr als 60 fps. Vsync aus !!! Mein Sytem : AMD FX 8320, 16 GB DDR 3 , 250 GB SSD Samsung , 4 TB HDD, windows 7 64 bit Ich werde sie leider zurück schicken und mir eine 1080 kaufen.

von einem Kunden aus Bottrop 02.12.2016

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?