Shopping
%
z Vollbild
Monokular, Luger, »MD 6x30« in grün

Monokular, Luger, »MD 6x30«

* * * * o (4) anzeigen



  • 100 Tage Zahlpause
  • Sicherer Kauf auf Rechnung
  • Einfache Ratenzahlung
  • PaketShop-Lieferung möglich

Monokular, Luger, »MD 6x30«

Artikel-Nr. 45020173

  • Vergrößerung: 6fach
  • Objektivdurchmesser: 30 mm
  • Sehfeld (1000m): 183 m
Der richtige Partner für den breiten Blick: Das beträchtliche Sehfeld des LUGER MD 6x30 von 183 m/1000 m ermöglicht zusammen mit der präzisen Optik ein sehr breites, absolut klares Bild und das bei sehr kompakten Maßen. Die abschraubbaren Augenmuscheln bieten auch Brillenträgern eine optimale Sicht. Das integrierte Stativgewindes ermöglicht die mühelose Montage auf ein Stativ. Tasche und Handschlaufe werden mit dem Monokular geliefert. Daten: Vergrößerung: 6fach, Objektivdurchmesser: 30 mm, Sehfeld (1000m): 183 m, Dämmerungszahl: 13,4, kürzeste Naheinstellung: 4 m, Gewicht: 212 g, Maße (HxBxT): 116x58 mm.

Haben Sie Fragen?

Unsere Produktexperten aus dem Bereich Multimedia beraten Sie gerne:

01806 - 21 22 81 01806 - 21 22 81
(Festnetz 20 Cent / Anruf, Mobilfunk max. 60 Cent/Anruf) oder kostenloser Rückruf in den nächsten 30 Minuten

Jetzt chatten
(Mo.-Fr. 7-21 Uhr, Sa. 8-16 Uhr)

multimedia@otto.de


Kundenbewertungen

50% aller Bewerter würden diesen Artikel einem Freund weiterempfehlen.

* * * * o (4)
* * * o o Zu teuer, unpraktisch, Vergrößerung zu gering Für 1 von 2 Kunden hilfreich. 1 von 2 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Habe ehrlichgesagt in dieser Preisklasse etwas Besseres erwartet! Alles in allem ist mir das Monokular zu klobig, liegt nicht gut in der Hand. Das Einstellen für die entpsrechende Sehschärfe funktioniert auch nicht so optimal. Größtest Manko: der Augenring ist viel zu groß! Man muss das Auge genau "platzieren" um den optimalen Punkt zu erwischen, ansonsten hat man schwarze Flecken / Ringe im Gesichtsfeld. Das Monokular wurde noch von anderen Personen kurz getestet, diese empfanden es genauso. Muss auch ehrlich sagen, Ferngläser sind mir doch lieber. Bei dem Monokular ist es für mich persönlich zu anstrengend auch nur kurze Zeit durchzuschauen. Entweder muss man das nicht benutzte Auge zukneifen (unangenehm!) oder zuhalten (unkomfortabel). Außerdem ist das Gesichtsfeld und der Betrachtungswinkel natürlich mit zwei Augen deutlich besser als nur mit einem. Auch für kurze Betrachtungen nehme ich lieber ein Fernglas (ebenfalls in der kleinen Variante). Die Vergrößerung von 6x30 war für mich nicht ausreichend - ich werde bei 10 x 25 bleiben. Artikel daher für mich nicht zu empfehlen - zu teuer, zu unpraktisch, Vergrößerung nicht ausreichend, daher Retoure!

von Susanne W. aus Karlsruhe 24.06.2015 Bewerteter Artikel: Farbe: grün

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?

* * * * * Ein Artikel der Spass macht. Für 0 von 1 Kunden hilfreich. 0 von 1 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Der Artikel wurde schnell und problemlos geliefert. Das Monokular ist einfach und komplikationslos zu verwenden. Schnell grifbereit und einsetzbar. Die Sicht ist super.

von einem Kunden aus Berlin 11.06.2012

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?

* * * o o Artikel insgesamt war gut,aber nur für die,di... Für 0 von 1 Kunden hilfreich. 0 von 1 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Artikel insgesamt war gut,aber nur für die,die sehr gute Augen haben Artiker habe zurück geschckt.

von Krystyna K. aus Hamburg 12.06.2012

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?