Shopping
%
z Vollbild
Mini-Drehmaschine »GMD 400«

Mini-Drehmaschine »GMD 400«

* * * * o (6) anzeigen


  • 100 Tage Zahlpause
  • Sicherer Kauf auf Rechnung
  • Einfache Ratenzahlung
  • PaketShop-Lieferung möglich

Mini-Drehmaschine »GMD 400«

Artikel-Nr. 347665L

  • Motorleistung: 370 Watt
  • Rechts-/ Linkslauf
  • automatischer Vorschub
  • stufenlose Drehzahlregulierung
  • inkl. umfangreichem Zubehör
Funktionen und Ausstattung
Farbe
blau, schwarz
Allgemeine Funktionen
Rechts-/Linkslauf, stufenlose Drehzahlregulierung, automatische Vorschubeinrichtung
weitere Infos
Präzisionsdrehmaschine zum Drehen und Gewindeschneiden von Baustählen, NE-Metallen, Kunststoff und Holz


 
Technische Daten
Motorleistung
370 W
Spannung
230 V
Max. Werkstücklänge
300 mm
Max. Werkstück-Ø über Brett
180 mm
Spitzenhöhe
90 mm
Max. bearbeitbarer Außen-Ø
75 mm
Max. Spindeldurchlass
20 mm
Backenfutterbohrung
15 mm
Arbeitsspindel / Reitstockspinole
MK 3 / MK 2
Max. Drehzahl Stufe 1/2
1100 min-1 / 2500 min-1
Lärmwertangabe
LWA93 dB
Schutzklasse
I/IP20


 
Maßangaben
Gewicht
35 kg
Breite
30 cm
Länge
81 cm
Höhe
30 cm


 
Lieferumfang
Zubehör
9 Wechselzahnränder, Gabelschlüssel, Sechskantschlüssel, Ölflasche, Zentrierspitze, Dreibackenfutter, Wechselbacken

Kundenbewertungen

83% aller Bewerter würden diesen Artikel einem Freund weiterempfehlen.

* * * * o (6)
* * * * * Läuft einwandfrei Für 7 von 8 Kunden hilfreich. 7 von 8 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Die Drehbank ist für ihren vorgesehenen Einsatzzweck hervorrragend geeignet. Kleinere und mittlere Metallteile lassen sich mühelos bearbeiten. Metallteile aus Messing habe ich in kürzester Zeit massenweise abdrehen können. Für Stahlteile sollte man sich hingegen Zeit lassen, da die Maschine hier aufgrund ihrer Leistung keine Wunder vollbringen kann. Angesichts des Preises ist dies jedoch völlig akzeptabel. Standartzubehör wie Drehmeißel (8x8mm) oder MK2-Zentrierspitze und -Bohrfutter passt. Was ich am Besten an dieser Drehbank finde, ist die Präzision, mit der man arbeiten kann. Insbesondere im Modellbau ist dies absolut wichtig, weswegen ich auch keine größere Drehbank nehmen kann. Für mich als Hobbyanwender ist diese Maschine zu diesem Preis genau das Richtige

von einem Kunden aus Kelsterbach 08.10.2016

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?

* * * * o Gutes Preis Leistung verhältniss Für 17 von 18 Kunden hilfreich. 17 von 18 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Ich habe diese Bank nun ein paar wochen! Wenn sie geliefert wird sollte man sie erstmal in Ruhe einrichten und einlaufen lassen (steht alles in der B.D. Anleitung!) Bis jetzt habe ich Alu und Messing damit bearbeitet, das Ergebnis ist befriedigend. Edelstahlrohr habe ich damit auch schon abgestochen. Für den Hobby bedarf kann ich die Drehbank empfehlen! Sie kommt natürlich nicht an eine Drehbank für 2000€ ran! Das sollte jedem klar sein.

von einem Kunden aus Nettetal 05.03.2016

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?

* * * * * Es gibt nicht viel negatives über die... Für 14 von 21 Kunden hilfreich. 14 von 21 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Es gibt nicht viel negatives über die Maschine zu schreiben. Schwergängig? Probleme beim abdrehen von Stahl. Ich habe berufsmäßig mit so etwas zu tun und weiß daher was ich schreibe. Aber so manchem Schlipsträger lass hier gesagt sein, dann lasst die Finger von der Maschine,ihr würdet mit jeder Maschine anderer Marken auch Problme bekommen. Wenn ich hier schon lese Meißel auf Mitte des Stahls eingestellt, weiß ich was ich davon zu halten habe.

von einer Kundin aus Lueneburg 16.03.2016

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?