Shopping
%
MIELE Waschmaschine WKG 130 WPS, A+++, 8 kg, 1600 U/Min
z Vollbild
  • MIELE Waschmaschine WKG 130 WPS, A+++, 8 kg, 1600 U/Min, Bild 1
  • MIELE Waschmaschine WKG 130 WPS, A+++, 8 kg, 1600 U/Min, Bild 2
  • MIELE Waschmaschine WKG 130 WPS, A+++, 8 kg, 1600 U/Min, Bild 3
  • MIELE Waschmaschine WKG 130 WPS, A+++, 8 kg, 1600 U/Min, Bild 4
  • MIELE Waschmaschine WKG 130 WPS, A+++, 8 kg, 1600 U/Min, Bild 5
  • MIELE Waschmaschine WKG 130 WPS, A+++, 8 kg, 1600 U/Min, Bild 6
  • MIELE Waschmaschine WKG 130 WPS, A+++, 8 kg, 1600 U/Min, Bild 7
  • MIELE Waschmaschine WKG 130 WPS, A+++, 8 kg, 1600 U/Min, Bild 8
  • MIELE Waschmaschine WKG 130 WPS, A+++, 8 kg, 1600 U/Min, Bild 9
  • MIELE Waschmaschine WKG 130 WPS, A+++, 8 kg, 1600 U/Min, Bild 10
  • MIELE Waschmaschine WKG 130 WPS, A+++, 8 kg, 1600 U/Min, Bild 11

MIELE Waschmaschine WKG 130 WPS, A+++, 8 kg, 1600 U/Min

* * * * * (47) anzeigen >

  • Energieeffizienzklasse A+++, sogar 40% sparsamer als der Grenzwert zu A+++
  • 8 kg Fassungsvermögen
  • 1600 Touren
  • Betriebsgeräusch Waschen 48 dB
  • Bestes Flüssigwaschmittel auf Knopfdruck - TwinDos


  • 100 Tage Zahlpause
  • Sicherer Kauf auf Rechnung
  • Einfache Ratenzahlung
  • PaketShop-Lieferung möglich

MIELE Waschmaschine WKG 130 WPS, A+++, 8 kg, 1600 U/Min

Artikel-Nr. 64831777
Die WKG 130 WPS ist eine Waschmaschine von MIELE. Ausgezeichnete Werte im Hinblick auf den Energiebedarf liefert diese Waschmaschine mit der Energieeffizienzklasse A+++. Mit einem Fassungsvermögen von 8 kg ist die WKG 130 WPS Waschmaschine für den Bedarf von Haushalten mit vier Personen hervorragend geeignet. Ein leistungsstarker Schleudergang mit 1600 Umdrehungen pro Minute gewährleistet, dass frisch gewaschene Kleidung innerhalb kürzester Zeit trocknet. Der eingebaute Invertermotor sorgt für eine leise und langlebige Arbeitsweise. Mit einem Betriebsgeräusch von lediglich 48 db beim Waschen nimmt man die WKG 130 WPS Waschmaschine akustisch kaum zur Kenntnis. Folgende Besonderheiten zeichnen die WKG 130 WPS Waschmaschine aus: CapDosing, Schontrommel, TwinDos und Wolle-Handwäsche. Die automatische Dosierfunktion sorgt dafür, dass je nach Waschprogramm und Verschmutzung die ideale Menge Waschmittel hinzugegeben wird. Über die Startzeitvorwahl ist es möglich, das Programm der WKG 130 WPS Waschmaschine so einzuspeichern, dass die Wäsche fertig ist, wenn man beispielsweise von der Arbeit zurückkommt. Über die Restlaufanzeige hat man stets im Auge, wie lange der aktuelle Waschgang noch benötigt. Zusätzlich kann man die WKG 130 WPS Waschmaschine durch eine Kindersicherungsfunktion sperren. Die Maße betragen 59,6 cm x 85 cm x 63,6 cm (BxHxT).
Top-Feature:
  • Sauber wie nie zuvor! Automatisch dosieren: mit revolutionärem 2-Phasen-System oder anderen Flüssigwaschmitteln.
  • Beste Ergebnisse fürs Spezielle: Dosieren Sie Spezialwaschmittel, Weichspüler oder Booster als Portionskapseln.
  • Schontrommel: einzigartige Wäschepflege dank optimierter Trommelform - Die Form der Trommel und der Mitnehmer garantiert eine besonders schonende Wäschepflege. Die Wäschefasern werden weniger beansprucht, wodurch die Qualität der Kleidung lange erhalten bleibt.
  • Mit dem Wolle-Handwäsche-Programm Wolle schonender als von Hand waschen. Die Wolle wird mit einer sanften Wasch-Automatik mit langen Pausen bewegt. Am Programmende gibt es ein spezielles Wolle-Schonschleudern.
  • Startzeitvorwahl - mit der Startzeitvorwahl lässt sich der gewünschte Programmbeginn einfach und komfortabel bestimmen.
Leistung & Verbrauch:
  • Fassungsvermögen: 8 kg
  • Energieeffizienzklasse: A+++
  • Zusatz Energieeffizienzklasse: sogar 40% sparsamer als der Grenzwert zu A+++
  • Gewichteter Energieverbrauch pro Jahr: 176 kWh
  • Gewichteter Wasserverbrauch pro Jahr: 9900 l
  • Schleudereffizienzklasse: A
  • Schleuderdrehzahl: 1600 U/Min
  • Restfeuchte: 44 Prozent
  • Betriebsgeräusch Waschen: 48 dB
  • Betriebsgeräusch Schleudern: 73 dB
Betriebskosten:
  • Energiekosten je Kilo Ladevolumen/Jahr: 6.6 Euro
  • Energiekosten/Jahr: 52.8 Euro
  • Wasserkosten je Kilo Ladevolumen/Jahr: 6.81 Euro
  • Wasserkosten/Jahr: 54.45 Euro
  • Gesamtkosten je Kilo Ladevolumen/Jahr: 13.41 Euro
  • Gesamtkosten/Jahr: 107.25 Euro
Diese Betriebskosten wurden kalkuliert mit Energiekosten von 0,30 € für die kWh Strom und einem Wasserpreis von 5,50 € m³ (1.000 Liter). Die Basis sind der gewichtete Energie- und Wasserverbrauch pro Jahr lt. Energielabel (siehe Leistung und Verbrauch).

Programme:
  • Standardprogramme: Baumwolle, Feinwäsche, Pflegeleicht, Wolle-Handwäsche, Spülen, Abpumpen
  • Sonderprogramme: Hemden, Seide, Jeans, Outdoor, Imprägnieren, Sportbekleidung
  • Weitere Zusatzprogramme: Automatic plus, Baumwolle mit Vorwäsche, Express 20, Federbetten, Maschine reinigen
  • Programmoptionen: Kurz, Einweichen, Wasser plus, Zusätzlicher Spülgang, Vorbügeln, Flecken, Summer
Ausstattung:
  • Automatische Dosierung: Ja
  • Dosieranzeige: Nein
  • Invertermotor: Ja
  • Startzeitvorwahl: Ja
  • Restlaufanzeige: Ja
  • Programmablaufanzeige: Ja
  • Mengenautomatik: Ja
  • Kindersicherung: Ja
  • Warmwasseranschluss: Nein
  • Wasserschutzsystem: Waterproof-System
  • Weitere Zusatzfunktionen: Spülstop, Funktion "ohne Schleudern", TwinDos, CapDosing, Fleckenoption, Wahl der Displaysprache, EcoFeedback-Funktion, Niedrigtemperaturwaschen "kalt" und "20°C", Wassermengenzähler, Schaumregulierung, PIN-Code Verriegelung
Technische Daten:
  • Länge Ablaufschlauch: 1,5 m
  • Unterbaufähig: Nein
  • Gehäusefarbe: weiß
  • Höhe: 85 cm
  • Breite: 59,6 cm
  • Tiefe: 63,6 cm
  • Gewicht: 95 kg
  • Spannung: 230 Volt
  • Absicherung: 10 Ampere
  • Anschlusswert: 2,4 kW

Haben Sie Fragen?

Unsere Produktexperten aus dem Bereich Haushaltselektro beraten Sie gerne:

01806 - 21 22 82 01806 - 21 22 82
(Festnetz 20 Cent / Anruf, Mobilfunk max. 60 Cent/Anruf) oder kostenloser Rückruf in den nächsten 30 Minuten

Jetzt chatten
(Mo.-Fr. 8-22 Uhr, Sa. 9-19 Uhr)

haushaltselektro@otto.de


Kundenbewertungen

98% aller Bewerter würden diesen Artikel einem Freund weiterempfehlen.

  • 5 Sterne
    (45) Auswahl aufheben
  • 4 Sterne
    (0) Auswahl aufheben
  • 3 Sterne
    (1) Auswahl aufheben
  • 2 Sterne
    (0) Auswahl aufheben
  • 1 Stern
    (1) Auswahl aufheben
Kunden äußerten sich häufig zu folgenden Themen:
* * * * * Das ist Super ich bin zehr zufrieden. Für 1 von 1 Kunden hilfreich. 1 von 1 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Ich habe lange nach einer Waschmaschine gesucht. Zuerst wollte ich mich für ein Gerät von der Firma "Bosch" entscheiden, jedoch haben mehrere Personen aus meinen Umfeld sehr überzeugende Argumente für ein "Miele"-Gerät vorgebracht. Deshalb ist meine Entscheidung auf genau dieses Modell gefallen. Ich bin sehr zufrieden damit, weil das Gerät sehr geräuscharm wäscht und auch schleudert. Die Waschmaschine steht bei uns im Bad und deshalb war mir dies eben sehr wichtig. Die 8kg-Trommel sollte einen nicht abschrecken, durch die Mengenautomatik kann man eben auch kleinere Mengen waschen. Zudem bringt diese Maschine mit 8kg einen speziell und verschleisarmen Motor mit sich. Deshalb auf ganzen Gebiet 5 Sterne.!

von Wladimir S. aus Neunkirchen 24.12.2016 Bewerteter Artikel: Farbe: weiß , Garantie: 48 Monate Garantie Ist diese Bewertung für Sie hilfreich? Bewertung melden
* o o o o Fehlkauf Für 2 von 2 Kunden hilfreich. 2 von 2 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Wir haben diese Maschine aufgrund der vielen positiven Bewertungen gekauft. Ich kann das nicht bestätigen. Ich bin wirklich ein Miele Liebhaber und habe vorher auch eine Miele Maschine gehabt und beim Neukauf stand auch nie ein anderes Gerät als Miele zur Debatte, weil ich nur gute Erfahrungen gemacht habe und über viele Jahre tolle Waschergebnisse hatte, obwohl wir in einem 5-Personen-Haushalt täglich 1-2 Maschinen Wäsche durchlaufen lassen. Diese Maschine ist aber für mich wirklich zum Alptraum geworden und das was ich hier schreibe, werde ich auch an Miele weiterleiten. Anfangs habe ich gedacht, ich bilde es mir nur ein, aber auch die Kinder und mein Mann fanden, dass die Wäsche stinkt! Bitte das nicht damit verwechseln, dass mir das Waschmittel vom Geruch nicht passt oder nicht genug Duftstoffe enthalten sind. Saubere Wäsche muss nicht duften, es reicht mir, wenn sie nach nichts riecht. Möchte auch anmerken, dass ich alles versucht habe. Zuerst haben wir mit dem Miele Twin Dos Waschmittel gewaschen. Danach zusätzlich auf Wasser plus gestellt. Andere Flüssigwaschmittel verschiedener Markenfirmen verwendet. Es trat keine Besserung ein. Die Wäsche roch so unangenehm, dass meine Tochter nach dem Sportstudio Besuch berichtete, dass sie Brechreiz hatte, nachdem sie sich das Gesicht mit dem Handtuch getrocknet hat. Immer noch habe ich gedacht, es liegt an mir, ich mache etwas falsch. Mein Mann studierte mit mir die Gebrauchsanweisung und wir mussten leider feststellen es ist alles okay. Nach jeder dritten Maschine benutzte ich das Reinigungsprogramm, da uns aus dem Maschineninneren ein unangenehmer Geruch entgegen kam. Ich ließ sie sogar auf 90 Grad durchlaufen und erhöhte auch die Waschmittelmenge. Vergebens. Ich war wirklich zeitweise den Tränen nah, weil ich immer saubere Wäsche hatte und jetzt das. Wir haben einen großen Hund und die Bettlaken aus seinem Korb, wusch ich mit der alten Miele Maschine, die läuft nämlich nach 15 Jahren immer noch. Sie hatten einen wesentlich angenehmeren Duft, als unsere Wäsche. Mein letzter Versuch lag darin, dass ich wieder Pulverwaschmittel verwendete. Ich konnte es nicht glauben, aber die Wäsche roch wieder normal. Wie kann das sein? Was soll ich mit einer dosierenden Waschmaschine ohne gute Ergebnisse? Wenn ich diesen Preis für eine Waschmaschine bezahle, mich dafür entscheide Waschmittel zu kaufen, dass doppelt so teuer ist, wie vergleichbare Waschmittel und dann solche Ergebnisse habe, ist Enttäuschung ein kleines Wort.

von einem Kunden aus Eschweiler 09.06.2016 Bewerteter Artikel: Farbe: weiß , Garantie: 24 Monate gesetzl. Gewährleistung Ist diese Bewertung für Sie hilfreich? Bewertung melden
* * * * * Deutsche Innovation par Excellance. Für 9 von 9 Kunden hilfreich. 9 von 9 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

unsere neue Waschmaschine sollte besonders sparsam im Strom- und Wasserverbrauch sein. Ausserdem sollte sie ein automatisches Dosiersystem für Waschmittel haben und ein modernes Bedienungssystem.
Somit führt nach ausführlichen Vergleichen der Weg fast schon zwangsläufig zu Miele. Den letzten Kaufimpuls gab dann noch die kostenlose Zugabe eines Jahresvorrats Waschmittel und Weichspüler im TwinDos System.

Die Maschine verfügt über eine Kombination aus elektronischem Bedienfeld und Drehschalter zur Einstellung. Das bietet zwar sehr viele Kombinationsmöglichkeiten für noch mehr speziell angepasste Programme, macht aber die Einstellung etwas umständlich. Nichtsdestotrotz ist die Bedienung schnell zu lernen und problemlos.

Das Flüssigdosiersystem TwinDos ist in meinen Augen einfach genial. Dazu ist der Verbrauch nach einigen Waschgängen erstaunlich gering. Dadurch ist der Preis für das Flüssigwaschmittel im Vergleich zu Markenpulver keinesfalls höher. Das Waschergebnis ist spektakulär gut, TDos ist total überzeugend.

Wenn die Maschine nun noch genau so haltbar ist wie unsere alte Wama von Miele, dann gibt es rein gar nichts auszusetzen. Ich werde dann in 20 Jahre diese Bewertung um die Erfahrung ergänzen. 😀

von einem Kunden aus Erkelenz 19.05.2015 Bewerteter Artikel: Farbe: weiß , Garantie: 24 Ist diese Bewertung für Sie hilfreich? Bewertung melden
Alle Kundenbewertungen anzeigen >