Shopping
%
MIELE Waschmaschine WKG 120 WPS, A+++, 8 kg, 1600 U/Min
z Vollbild
  • MIELE Waschmaschine WKG 120 WPS, A+++, 8 kg, 1600 U/Min, Bild 1
  • MIELE Waschmaschine WKG 120 WPS, A+++, 8 kg, 1600 U/Min, Bild 2
  • MIELE Waschmaschine WKG 120 WPS, A+++, 8 kg, 1600 U/Min, Bild 3
  • MIELE Waschmaschine WKG 120 WPS, A+++, 8 kg, 1600 U/Min, Bild 4
  • MIELE Waschmaschine WKG 120 WPS, A+++, 8 kg, 1600 U/Min, Bild 5
  • MIELE Waschmaschine WKG 120 WPS, A+++, 8 kg, 1600 U/Min, Bild 6
  • MIELE Waschmaschine WKG 120 WPS, A+++, 8 kg, 1600 U/Min, Bild 7
  • MIELE Waschmaschine WKG 120 WPS, A+++, 8 kg, 1600 U/Min, Bild 8
  • MIELE Waschmaschine WKG 120 WPS, A+++, 8 kg, 1600 U/Min, Bild 9
  • MIELE Waschmaschine WKG 120 WPS, A+++, 8 kg, 1600 U/Min, Bild 10

MIELE Waschmaschine WKG 120 WPS, A+++, 8 kg, 1600 U/Min

* * * * * (85) anzeigen >

  • Energieeffizienzklasse A+++, sogar 10% sparsamer als der Grenzwert zu A+++
  • 8 kg Fassungsvermögen
  • 1600 Touren
  • Betriebsgeräusch Waschen 48 dB
  • Bestes Flüssigwaschmittel auf Knopfdruck - TwinDos


  • 100 Tage Zahlpause
  • Sicherer Kauf auf Rechnung
  • Einfache Ratenzahlung
  • PaketShop-Lieferung möglich

MIELE Waschmaschine WKG 120 WPS, A+++, 8 kg, 1600 U/Min

Artikel-Nr. 30842083
Mit der WKG 120 WPS präsentiert MIELE eine funktionale Waschmaschine. Hervorragende Werte im Hinblick auf den Energieverbrauch liefert diese Waschmaschine mit der Energieeffizienzklasse A+++. Bei 8 kg Fassungsvermögen empfiehlt sich die WKG 120 WPS Waschmaschine für die Nutzung in Haushalten mit vier Personen. Starke 1600 Umdrehungen pro Minute im Schleudergang sorgen dafür, dass frisch gewaschene Textilien sehr schnell trocknen. Ausgestattet mit einem Invertermotor läuft das Gerät ganz und gar verschleißfrei und mit einer geringen Lautstärke. Mit leisen 48 db Betriebsgeräusch beim Waschen ist die WKG 120 WPS Waschmaschine kaum hörbar. Außerdem bietet die WKG 120 WPS Waschmaschine unter anderem diese Top-Features: CapDosing, Schontrommel, TwinDos und Wolle-Handwäsche. Eine vollautomatische Dosierungsfunktion erleichtert die Bedienung. Das Modell füllt – ausgehend vom gewählten Programm – selbstständig die perfekte Menge Waschmittel in die Maschine. Anhand der Startzeitvorwahl lässt sich individuell einstellen, wann das Gerät mit dem Waschgang beginnen soll. Die übrige Programmdauer wird auf der Restlaufanzeige angezeigt. So erkennt man jederzeit, wie lange die Waschmaschine noch für den Waschgang benötigt. Die WKG 120 WPS Waschmaschine ist ebenfalls mit einer Kindersicherung ausgestattet. Da das Gerät unterbaufähig ist, lässt es sich unter Arbeitsplatten einbauen.
Produkteigenschaften
Top-Feature:
  • Sauber wie nie zuvor! Automatisch dosieren: mit revolutionärem 2-Phasen-System oder anderen Flüssigwaschmitteln.
  • Beste Ergebnisse fürs Spezielle: Dosieren Sie Spezialwaschmittel, Weichspüler oder Booster als Portionskapseln.
  • Schontrommel: einzigartige Wäschepflege dank optimierter Trommelform - Die Form der Trommel und der Mitnehmer garantiert eine besonders schonende Wäschepflege. Die Wäschefasern werden weniger beansprucht, wodurch die Qualität der Kleidung lange erhalten bleibt.
  • Startzeitvorwahl - mit der Startzeitvorwahl lässt sich der gewünschte Programmbeginn einfach und komfortabel bestimmen.
  • Mit dem Wolle-Handwäsche-Programm Wolle schonender als von Hand waschen. Die Wolle wird mit einer sanften Wasch-Automatik mit langen Pausen bewegt. Am Programmende gibt es ein spezielles Wolle-Schonschleudern.
Leistung & Verbrauch:
  • Fassungsvermögen: 8 kg
  • Energieeffizienzklasse: A+++
  • Zusatz Energieeffizienzklasse: sogar 10% sparsamer als der Grenzwert zu A+++
  • Gewichteter Energieverbrauch pro Jahr: 176 kWh
  • Gewichteter Wasserverbrauch pro Jahr: 9900 l
  • Schleudereffizienzklasse: A
  • Schleuderdrehzahl: 1600 U/Min
  • Restfeuchte: 44 Prozent
  • Betriebsgeräusch Waschen: 48 dB
  • Betriebsgeräusch Schleudern: 73 dB
Betriebskosten:
  • Energiekosten je Kilo Ladevolumen/Jahr: 6.6 Euro
  • Energiekosten/Jahr: 52.8 Euro
  • Wasserkosten je Kilo Ladevolumen/Jahr: 6.81 Euro
  • Wasserkosten/Jahr: 54.45 Euro
  • Gesamtkosten je Kilo Ladevolumen/Jahr: 13.41 Euro
  • Gesamtkosten/Jahr: 107.25 Euro
Diese Betriebskosten wurden kalkuliert mit Energiekosten von 0,30 € für die kWh Strom und einem Wasserpreis von 5,50 € m³ (1.000 Liter). Die Basis sind der gewichtete Energie- und Wasserverbrauch pro Jahr lt. Energielabel (siehe Leistung und Verbrauch).

Programme:
  • Standardprogramme: Baumwolle, Pflegeleicht, Feinwäsche, Wolle-Handwäsche, Spülen, Abpumpen
  • Sonderprogramme: Hemden, Seide, Jeans, Outdoor, Imprägnieren, Sportbekleidung
  • Weitere Zusatzprogramme: Automatic plus, Baumwolle mit Vorwäsche, Express 20, Federbetten, Maschine reinigen, Niedrigtemperaturwaschen "kalt" und "20°C"
  • Programmoptionen: Kurz, Einweichen, Wasser plus, Zusätzlicher Spülgang, Vorbügeln, Flecken, Summer
Ausstattung:
  • Automatische Dosierung: Ja
  • Dosieranzeige: Nein
  • Invertermotor: Ja
  • Startzeitvorwahl: Ja
  • Restlaufanzeige: Ja
  • Programmablaufanzeige: Ja
  • Mengenautomatik: Ja
  • Kindersicherung: Ja
  • Warmwasseranschluss: Nein
  • Wasserschutzsystem: Waterproof-System
  • Weitere Zusatzfunktionen: Spülstop, Funktion "ohne Schleudern", TwinDos, CapDosing, Fleckenoption, Wahl der Displaysprache, AutoClean Einspülkasten, EcoFeedback-Funktion, Wassermengenzähler, Schaumregulierung, PIN-Code Verriegelung
Technische Daten:
  • Länge Ablaufschlauch: 1,5 m
  • Unterbaufähig: Ja
  • Passendes Unterbaublech, Bestell Nr.: 728271
  • Gehäusefarbe: weiß
  • Höhe: 85 cm
  • Breite: 59,6 cm
  • Tiefe: 63,6 cm
  • Gewicht: 94 kg
  • Spannung: 230 Volt
  • Absicherung: 10 Ampere
  • Anschlusswert: 2,4 kW

Haben Sie Fragen?

Unsere Produktexperten aus dem Bereich Haushaltselektro beraten Sie gerne:

01806 - 21 22 82 01806 - 21 22 82
(Festnetz 20 Cent / Anruf, Mobilfunk max. 60 Cent/Anruf) oder kostenloser Rückruf in den nächsten 30 Minuten

Jetzt chatten
(Mo.-Fr. 8-22 Uhr, Sa. 9-19 Uhr)

haushaltselektro@otto.de


Kundenbewertungen

99% aller Bewerter würden diesen Artikel einem Freund weiterempfehlen.

  • 5 Sterne
    (81) Auswahl aufheben
  • 4 Sterne
    (3) Auswahl aufheben
  • 3 Sterne
    (0) Auswahl aufheben
  • 2 Sterne
    (1) Auswahl aufheben
  • 1 Stern
    (0) Auswahl aufheben
Kunden äußerten sich häufig zu folgenden Themen:
* * * * * Einfach Spitze ! Für 1 von 1 Kunden hilfreich. 1 von 1 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Wir haben am 05.08.2017 unsere neue Waschmaschine bekommen. Haben uns wieder für eine Miele Maschine entschieden ,aber diesmal mit dem Twin Dos System.Die Maschine doiert Waschmittel und Weichspüler von ganz alleine,war Anfangs noch ein wenig skeptisch.Doch nach den ersten 10 Waschladungen,was soll ich da sagen.....,,Ein großes Lob an Miele und Daumen hoch " Miele ist zwar im Gegensatz zu anderen Herstellern sehr teuer,aber hier ist de Preis absolut gerechtfertigt!
,, Ich kann euch diese Maschine nur empfehlen " würde sie mir jederzeit wieder kaufen. Hatte auch vorher schon eine Miele Waschmaschine und die hat uns 17 Jahre treue Dienste geleistet ,man kann schon sagen bei einem 10 Personnhaushalt und täglich 6 Waschladungen ist das eine enorme Leistung! Das schaffe andere Maschinen nicht

von einem Kunden aus Wietze 27.09.2017 Bewerteter Artikel: Farbe: weiß , Garantie: 48 Monate Garantie Ist diese Bewertung für Sie hilfreich? Bewertung melden
* * * * * Tolle Waschmaschine! Für 4 von 4 Kunden hilfreich. 4 von 4 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Ich habe die Waschmaschine vor ca. einem Jahr für meine Tochter gekauft. Da sie sehr zufrieden ist, habe ich sie nun für uns gekauft. Nach den ersten (sehr vielen) Waschgängen, kann ich bestätigen, dass die Maschine ein Knaller ist. Die automatische Waschmitteldosierung und der sehr ruhige Lauf der Maschine hat mich, und vor allem meine Frau, vollkommen überzeugt. Miele kann man nur empfehlen.

von Uwe H. aus Berlin 29.07.2017 Bewerteter Artikel: Farbe: weiß , Garantie: 24 Monate gesetzl. Gewährleistung Ist diese Bewertung für Sie hilfreich? Bewertung melden
* * * * * Einmal Miele immer Miele Für 9 von 10 Kunden hilfreich. 9 von 10 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Es ist nun schon die 3. Miele Waschmaschine die ich gekauft habe und gehe davon aus, dass es letzte sein wird, mit der ich nun alt werde. Die letzte war im 17. Jahr, zwar noch funktionsfähig, aber es musste mal was nach neuestem Stand der Technik her. Ich bin begeistert und die Anschaffung hat sich in jeder Hinsicht gelohnt. Im Vergleich zur letzten Maschine erziele ich bessere Waschergebnisse. Auch das automatische Dosiersystem ist recht sparsam, bis jetzt habe ich die Kartuschen noch nicht wechseln müssen und wasche schon einige Wochen.

von Danuta S. aus Iserlohn 21.12.2016 Bewerteter Artikel: Farbe: weiß , Garantie: 48 Monate Garantie Ist diese Bewertung für Sie hilfreich? Bewertung melden
Alle Kundenbewertungen anzeigen >