Kundenbewertungen für Miele Wandhaube PUR 98 W

Miele Wandhaube PUR 98 W
* * * * / (11)

91% aller Bewerter würden diesen Artikel weiterempfehlen.

Du hast den Artikel erhalten?
  • 5 Sterne
    (6) Auswahl aufheben
  • 4 Sterne
    (4) Auswahl aufheben
  • 3 Sterne
    (1) Auswahl aufheben
  • 2 Sterne
    (0) Auswahl aufheben
  • 1 Stern
    (0) Auswahl aufheben
Häufig genannt:
* * * o o

Gerät mit Startproblemen!

Für 12 von 16 Kunden hilfreich. 12 von 16 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Optisch sah das Gerät beim auspacken einwandfrei, super aus. Jedoch nach elektrischen Anschluß an Schukosteckdose, 229V konstant anliegend ohne Phasendreher, trat ein hochfrequenter, an und abschwingender Pfeiffton, (Vergl. ähnlich früherTestbild Fernseher) auf. Und zwar aus dem schwarzen Kunststoffkasten oben mittig. Welcher die Leistungelektronik beinhaltet. Der Ton war nur im Standby, also ohne irgendeine Funktion, aber auch mit Edelstahlverkleidung hörbar. Besonders abends. 1. erfolgloser Miele Werkskundendiensteinsatz fand ohne Material mit einem jungen, flappsigen Monteur statt. Folgeeinsatz wurde terminiert. Jedoch wurde dieser durch Miele vergessen. Also Gerät weiterhin ohne Verkleidung betrieben, bzw. auf Leite und Stecker gezogen. Nach einiger Zeit, rutschte jetzt die linke LED Birne bei kurzem Gebläsebetrieb ca. 3mm aus der Fassung. Und stand nach unten hervor. Der 2. KD-Einsatz kam auf Grund meiner zwischenzeitlich zweiten, energischen, telefonischen Anfrage nach dem Voreinsatz bei Miele über einen Monat später zustande. Hier wurde die Platine im schwarzen Kasten getauscht. Jedoch erfolglos! Was der ältere Mielemonteur, den ich beim Austausch alleine mit dem Gerät ließ, anfänglich nicht bestätigen wollte. Er versuchte, es verbal schön zu reden. Aber letztendlich unausweichlich zugeben mußte. Es wurde mir geraten, selbst eine Schalldämmung um den schwarzen Kunststoffkasten zu bauen.......? Mit der herausrutschenden LED Birne aus der Fassung konnte mir auch keine Lösung vor Ort mitgeteilt werden. Nach dem der Monteur weg war, habe ich festgestellt, daß dieser das schwarze Kästchen an der einen Seite mit Isolierband fixiert hatte. Weil er es nicht mehr zu bekam. Wegen den Steckern/Kabelbaum auf, an der Platine. Habe das i.O. gebracht und das schwarze Gehäuse richtig verschlossen.
Habe das Gerät selbst installiert, wollte es nicht wieder abhängen in der neuen Küche. Ich habe mir einen Schalldämpfer selbst angefertigt mit Kunststoffgehäuse und Bauschaum. da dort keine Wärmeentwicklung. Die LED habe ich links gegen rechts getauscht und hält jetzt vorerst seit einem Monat. Gebläseleistung passt, keine Gerüche.
Schade, für den Preis. Wenn bei dem Gerät von Neuheit her alles ok gewesen wäre, und auch der Service.
Gegebenenfalls ist das Vorgängermodell ausgereifter?

von einer Kundin aus Usingen 20.02.2017 Bewerteter Artikel: Farbe: Edelstahl Findest du diese Bewertung hilfreich? Bewertung melden
* * * * o

Sehr gute Verarbeitung, gute Leistung

Verifizierter Kauf

Empfehlenswert mit kleinen Abstrichen. Wie gewohnt, erstklassige Verarbeitung. Die Montage ist einfach und gut erklärt und (auch) allein in zwei Stunden zu bewerkstelligen. Material und Design sind einwandfrei. Die Anbringung des Abluftschlauches ist schon knifflig, aber machbar. Im Umluftbetrieb ist die Haube erwartungsgemäß nicht ganz so leistungsstark und auf höchster Stufe auch eine ganz schöne Lärmbelästigung. Fraglich sind die Bohrlöcher zur Fixierung des unteren Schachtes; da dieser ohne Probleme durch die Führung in der Haube bereits gehalten wird und die Löcher so dicht an der Wand sind, dass man keinen Zugriff mehr auf den Schrauber bekommt. Nun sind dort halt zwei Löcher; zwei Schraubenköpfe hätten aber auch nicht besser ausgesehen. Wünschenswert wäre eine kleine Packung guten Edelstahlreinigers, da die Oberflächen doch stark verschmutzt waren. Was wirklich stört, ist, dass der Aktivkohlefilter leider immer wieder aus dem Schacht auf den Fettfilter fällt und entsprechend vor Inbetriebnahme wieder nach oben gedrückt werden muss. Hier wäre eine kleine Klemme sehr hilfreich, da der Falz im Schacht zu klein ist, um diese Aufgabe befriedigend zu meistern.

von einem Kunden aus Potsdam 24.06.2021 Verkäufer: Otto (GmbH & Co KG) Findest du diese Bewertung hilfreich? Bewertung melden
* * * * *

Qualität stimmt, Haube ist angenehm leise

Für 2 von 2 Kunden hilfreich. 2 von 2 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf

Der Kohlefilter könnte bei dem Preis dabei sein. Ansonsten gute Qualität und montageschrauben samt Dübel auch dabei.
Haube wird für den Abluft geliefert, umluftkit teuer und extra zu bestellen.

von einem Kunden aus Frankfurt 24.05.2018 Bewerteter Artikel: Farbe: edelstahlfarben Findest du diese Bewertung hilfreich? Bewertung melden
* * * * *

der Artikel überzeugt wirklich - genau eie ...

Für 3 von 3 Kunden hilfreich. 3 von 3 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

der Artikel überzeugt wirklich - genau eie es die Beschreibung sagt. Top zu reinigen, super einfache Bedienung, sehr leise, sehr effektiv - ich bin super begeistert!!!

von einer Kundin aus Unna 07.08.2016 Bewerteter Artikel: Farbe: Edelstahl Findest du diese Bewertung hilfreich? Bewertung melden
* * * * *

Sehr gute Dunstabzugshaube

Für 1 von 1 Kunden hilfreich. 1 von 1 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf

Hoch im Preis, aber auch effektiv im Gebrauch. Kohlefilter und Umbauset für Umluft dürften bei diesem Preis aber nicht extra kosten

von Verena M. aus Erfurt 15.07.2019 Bewerteter Artikel: Farbe: edelstahlfarben Findest du diese Bewertung hilfreich? Bewertung melden
* * * * *

Sehr gute Wandhaube!

Für 1 von 1 Kunden hilfreich. 1 von 1 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf

Sehr gute Verarbeitung und im Umluftbetrieb konkurrenzlos!

von einem Kunden aus Schwetzingen 03.03.2018 Bewerteter Artikel: Farbe: Edelstahl Findest du diese Bewertung hilfreich? Bewertung melden
* * * * *

Perfekt Wandhaube

Für 2 von 3 Kunden hilfreich. 2 von 3 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Wir haben etwas mehr in dieses Produkt investiert nachdem wir uns einige Tage mit dem Thema Dunstabzugshauben beschäftig haben, dieses war definitiv eine sehr gute Wahl

von einem Kunden aus Leichlingen 13.04.2017 Bewerteter Artikel: Farbe: Edelstahl Findest du diese Bewertung hilfreich? Bewertung melden
* * * * o

Tolle Haube

Verifizierter Kauf

Die Haube war nicht besonders gut verpackt bei der Anlieferung war der Karton unten offen.
Die Fettfilter passen sehr gut in die Geschirrspülmaschine, es wäre toll,das betrifft alle Hersteller wenn sie die Fettfilter bemassen würden und nicht nur Geschirrspülmaschinen geeignet schreiben das bei meiner letzten Haube musste ich die Filter diagonal in den Geschirrkorb legen. Die Haube ist etwas laut. Ansonsten bin ich sehr zufrieden.

von einem Kunden aus Heilbronn 15.02.2018 Bewerteter Artikel: Farbe: Edelstahl Findest du diese Bewertung hilfreich? Bewertung melden
* * * * *

Gute Auswahl getroffen! Gerät überzeugt.

Verifizierter Kauf

Die Haube funktioniert einwandfrei und ist angenehm leise. Der Einbau erfolgte bei uns im Umluftbetrieb. Die Vorbereitung zur Wandmontage ist etwas aufwändig. Aber wenn das Gerät an der Wand ist sieht es sehr gut aus. Ich kann es nur empfehlen.

von einer Kundin aus Moeglingen 24.07.2018 Bewerteter Artikel: Farbe: edelstahlfarben Findest du diese Bewertung hilfreich? Bewertung melden
* * * * o

Tolles Design

Verifizierter Kauf

Sieht gut aus und hält was Sie verspricht. Super einfach zu reinigen

von einer Kundin aus Monsheim 05.03.2018 Bewerteter Artikel: Farbe: Edelstahl Findest du diese Bewertung hilfreich? Bewertung melden
* * * * o

Sehr effizient, Preis in Ordnung, Schönes ...

Sehr effizient, Preis in Ordnung, Schönes Design! Bin zufrieden

von einem Kunden aus Meerbusch 24.09.2016 Bewerteter Artikel: Farbe: Edelstahl Findest du diese Bewertung hilfreich? Bewertung melden
Bewertungen werden geladen...
Seite 1/1
Θ Mein Konto