Shopping
%
MIELE Trockner TKG 850 WP, A+++, 8 kg
z Vollbild
  • MIELE Trockner TKG 850 WP, A+++, 8 kg, Bild 1
  • MIELE Trockner TKG 850 WP, A+++, 8 kg, Bild 2
  • MIELE Trockner TKG 850 WP, A+++, 8 kg, Bild 3
  • MIELE Trockner TKG 850 WP, A+++, 8 kg, Bild 4
  • MIELE Trockner TKG 850 WP, A+++, 8 kg, Bild 5
  • MIELE Trockner TKG 850 WP, A+++, 8 kg, Bild 6
  • MIELE Trockner TKG 850 WP, A+++, 8 kg, Bild 7
  • MIELE Trockner TKG 850 WP, A+++, 8 kg, Bild 8
  • MIELE Trockner TKG 850 WP, A+++, 8 kg, Bild 9
  • MIELE Trockner TKG 850 WP, A+++, 8 kg, Bild 10
  • MIELE Trockner TKG 850 WP, A+++, 8 kg, Bild 11
MIELE Trockner TKG 850 WP, A+++, 8 kg

MIELE Trockner TKG 850 WP, A+++, 8 kg

* * * * * (36) anzeigen



  • 100 Tage Zahlpause
  • Sicherer Kauf auf Rechnung
  • Einfache Ratenzahlung
  • PaketShop-Lieferung möglich

MIELE Trockner TKG 850 WP, A+++, 8 kg

Artikel-Nr. 34363892

  • Energieeffizienzklasse A+++
  • 8 kg Fassungsvermögen
  • Betriebsgeräusch Trocknen 64 dB
  • Der schnelle Bügelersatz durch Dampfglätten - SteamFinish
  • Duftende Wäsche, so wie Sie es mögen - FragranceDos
Der TKG 850 WP: Dieser Wärmepumpentrockner von MIELE glänzt durch eine überzeugende Ausstattung. Hervorragende Werte im Hinblick auf den Energiebedarf liefert dieses Modell mit der Energieeffizienzklasse A+++. Vor allem Haushalte mit vier Personen sind mit dem Fassungsvermögen von 8 kg des TKG 850 WP Wärmepumpentrockners hervorragend bedient. Darüber hinaus hält der TKG 850 WP Wärmepumpentrockner folgende Besonderheiten bereit: EcoFeedback, FragranceDos, Miele Schontrommel, PerfectDry und Schontrommel. Die Kondensationsklasse A des Wärmepumpentrockners garantiert eine ausgesprochen effiziente Trocknung. Über die Startzeitvorwahl lässt sich einstellen, wann das Gerät mit dem Trocknen anfängt. Das ist besonders dann hilfreich, wenn die Wäsche fertig sein soll, sobald man zu Hause ist. Durch eine übersichtliche Restlaufanzeige des Wärmepumpentrockners hat der Benutzer jederzeit im Auge, wie lange der aktuelle Trockengang noch braucht. Durch das Knitterschutz-Programm kommen die Textilien bereits geglätteter aus dem Gerät. Dank der Glastür des TKG 850 WP Wärmepumpentrockners hat man die Kleidungsstücke immer im Blick. Die Innenbeleuchtung der Trommel ist hilfreich beim Be- und Entladen. Mit einer Größe von 59,6 cm x 85 cm x 63,6 cm (BxHxT) macht das Modell eine ausgezeichnete Figur.
Top-Feature:
  • Frische für alle Sinne: Mit Miele FragranceDos wird Ihre Wäsche nicht nur besonders flauschig, sondern auch herrlich duftend.
  • Schneller zu perfekt gepflegter Wäsche: Wasserdampf und Wärme glätten Ihre Textilien schon im Trockner.
  • Das patentierte Perfect Dry-System misst kontinuierlich die Restfeuchte der Wäsche und sorgt so für eine punktgenaue Trocknung
  • Weniger Falten, leichtes Bügeln: Durch die Wabenstruktur wird die Wäsche schonender und gleichmäßiger getrocknet.
  • Immer im Blick: Energieverbrauch und Flusenfilter-Zustand werden angezeigt – für dauerhaft niedrigen Verbrauch.
Leistung & Verbrauch:
  • Fassungsvermögen: 8 kg
  • Bauart: Wärmepumpentrockner
  • Energieeffizienzklasse: A+++
  • Gewichteter Energieverbrauch pro Jahr: 169 kWh
  • Wäschetrockner mit Automatik: Ja
  • Energieverbrauch (Standardprogramm bei vollständiger Befüllung): 1,94 kWh
  • Energieverbrauch (Standardprogramm bei Teilbefüllung): 1,1 kWh
  • Leistungsaufnahme im ausgeschalteten Zustand: 0,1 W
  • Leistungsaufnahme im nichtausgeschalteten Zustand: 2,5 W
  • Programmdauer im Standardprogramm bei vollständiger Befüllung: 156 min
  • Programmdauer im Standardprogramm bei Teilbefüllung: 92 min
  • Kondensationseffizienzklasse: A
  • Betriebsgeräusch: 64 dB
Programme:
  • Standardprogramme: Baumwolle, Pflegeleicht, Feinwäsche, Hemden, Lüften
  • Sonderprogramme: Jeans, Outdoor, Sportkleidung, Wolle finish
  • Weitere Zusatzprogramme: Automatic plus, Finish Seide, Dampfglätten, Express, Korbprogramm, Schonglätten
  • Programmoptionen: Schonen plus, Auffrischen, Summer
Ausstattung:
  • Knitterschutz: Ja
  • Wartungsfreier Kondensator: Ja
  • Invertermotor: Nein
  • Transparente Tür: Ja
  • Startzeitvorwahl: Ja
  • Restlaufanzeige: Ja
  • Programmablaufanzeige: Ja
  • Abwasseranschluss möglich: Ja
  • Kindersicherung: Nein
  • Trommelinnenbeleuchtung: Ja
  • Weitere Zusatzfunktionen: Perfect Dry, FragranceDos, SteamFinish, Intelligente Trommelreversierung, EcoFeedback-Funktion, PIN-Code Verriegelung, Anzeige "Behälter entleeren", Anzeige "Filter reinigen
Technische Daten:
  • Unterbaufähig: Nein
  • Höhe: 85 cm
  • Breite: 59,6 cm
  • Tiefe: 63,6 cm
  • Gewicht: 64 kg
  • Spannung: 230 Volt
  • Absicherung: 10 Ampere
  • Anschlusswert: 1,1 kW
  • Lieferumfang: Duftflakon

Haben Sie Fragen?

Unsere Produktexperten aus dem Bereich Haushaltselektro beraten Sie gerne:

01806 - 21 22 82 01806 - 21 22 82
(Festnetz 20 Cent / Anruf, Mobilfunk max. 60 Cent/Anruf) oder kostenloser Rückruf in den nächsten 30 Minuten

Jetzt chatten
(Mo.-Fr. 7-21 Uhr, Sa. 8-16 Uhr)

haushaltselektro@otto.de


Kundenbewertungen

94% aller Bewerter würden diesen Artikel einem Freund weiterempfehlen.

* * * * * (36)
* * * * * endlich etwas, das einfach funktioniert :) Für 2 von 2 Kunden hilfreich. 2 von 2 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Nach längerem Zögern habe ich mich nun doch für ein Qualitätsgerät von Miele entschieden und bin wirklich begeistert: ein leises Gerät, das sehr gut trocknet und ich konnte bislang noch nicht feststellen, dass meine Kleider einlaufen, was bei meinem alten Gerät definitiv der Fall war. Was wohl auch für das Gerät spricht, ist, dass meine bessere Hälfte - ein absoluter Trockner-Gegner jetzt auch so von dem Gerät überzeugt ist, dass er es sich gar nicht mehr wegdenken kann. Was mich jedoch nicht wirklich überzeugt ist die fragrance dos Funktion: hier wurde bei gerade mal 6 Durchgängen bei der Einstellung wenig- mittel Duft ca. 2/3 der Kapsel verbraucht und die Wäsche duftet danach für keinen ganzen Tag nach dem Duft. Da mir die Funktion aber auch unwichtig ist und alles andere vorbildlich funktioniert, bleibt es bei meiner 5* Bewertung.

von einer Kundin aus Muenchen 10.04.2016 Bewerteter Artikel: Garantie: 24

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?

* * * * o Gewohnte MIELE-Qualität mit einem Kritikpunkt Für 3 von 3 Kunden hilfreich. 3 von 3 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Verglichen mit einem Miele Kondenstrockner, der bei uns zuvor in Betrieb war, wird die Wäsche hier aufgrund der Wärmepumpentechnologie wesentlicher schonender getrocknet. Das merkt man der Wäsche bzw. dem Material und den Farben an. Sehr positiv hervorzuheben ist der geringe Energieverbrauch sowie die geringe Abwärme. Einzigster Kritikpunkt: das Trockenergebnis könnte insgesamt besser sein. Unter "Perfect Dry" haben wir etwas anderes verstanden, leider ist bei allen Programmen eine gewisse Restfeuchte vorhanden, so dass bei manchen Wäschestücken noch einmal nachgetrocknet werden muss. Gegenüber unserem alten Kondenstrockner von Bauknecht verbraucht dieses Gerät bei unserer Nutzung ungefähr nur 1/4 der Energie.Desweiteren ist es superleise,leicht bedienbar und hat kaum noch Abwärme welche den Raum aufheizt.Lieferung durch Otto erfolgte schnell und problemlos. der zwar noch einwandfrei funktionierte, aber aufgrund einer neuen Waschmaschine musste in absehbarer Zeit ein Trockner mit dem gleichen Fassungsvermögen her.

von einem Kunden aus Marktheidenfeld 26.02.2016 Bewerteter Artikel: Garantie: 24

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?

* * * * * Ein ganz neues Wäschegefühl!!! Für 5 von 5 Kunden hilfreich. 5 von 5 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Obwohl ich schon vorher einen Miele - Trockner hatte, bin ich von diesem Gerät total begeistert. Die Wäsche kommt total kuschelig heraus und durch die große Programmvielfalt kann man (fast) alles ohne Probleme in den Trockner geben. Sehr gut finde ich es, dass ich ihn vor Fremdbenutzung in Gemeinschaftsräumen durch Pinn Code sicher kann. Die Zeit und Energieersparnis ist groß. Gegenüber meinem alten Gerät, brauche ich bei gleicher Menge fast nur 1/4 der Trockenzeit und die Wäsche ist immer trocken. Was bei dem Alten nicht immer geklappt hat, wenn die Sachen Taschen oder einen dickeren Bund hatten (z. B. Jogginghosen, Boxershorts). Auch schaltet er sich nach Programmende alleine ab und spart auch hier Energie. Schade finde ich allerdings, dass die Duftkapseln von Miele so teuer sind. Hier ist das Kosten - Nutzenverhältnis nicht akzeptabel, so das ich darauf verzichten werde. Gerät kann ich nur weiterempfehlen, der etwas höhere Preis ist gerechtfertigt und bedeutet auch 15 - 20 Jahre Spaß am Gerät ohne Störungen. (Das weiß ich aus Erfahrung durch verschiedene andere Miele Geräte).

von einer Kundin aus Wernau 02.02.2015 Bewerteter Artikel: Farbe: lotosweiß, Garantie: 24

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?