Shopping
%
Miele Saugroboter Scout RX1 Red, beutellos
z Vollbild
Miele Saugroboter Scout RX1 Red, beutellos in Mangorot

Miele Saugroboter Scout RX1 Red, beutellos

* * * * / (18) anzeigen

  • Reinigen schwer zugänglicher Bereiche dank Smart Navigation
  • Kehren, bürsten und saugen mit Triple Cleaning System
  • Besonders lange Akkulaufzeit - Non-Stop Power
  • Beschützte Möbel durch Furniture Protection Technology
  • Reinigen bis in die letzte Ecke - Advanced Corner Cleaning


  • 100 Tage Zahlpause
  • Sicherer Kauf auf Rechnung
  • Einfache Ratenzahlung
  • PaketShop-Lieferung möglich

Miele Saugroboter Scout RX1 Red, beutellos

Artikel-Nr. 31500490

Haben Sie Fragen?

Unsere Produktexperten aus dem Bereich Haushaltselektro beraten Sie gerne:

01806 - 21 22 82 01806 - 21 22 82
(Festnetz 20 Cent / Anruf, Mobilfunk max. 60 Cent/Anruf) oder kostenloser Rückruf in den nächsten 30 Minuten

Jetzt chatten
(Mo.-Fr. 8-22 Uhr, Sa. 9-19 Uhr)

haushaltselektro@otto.de


Kundenbewertungen

88% aller Bewerter würden diesen Artikel einem Freund weiterempfehlen.

* * * * / (18)
* * * * * Klasse Saugroboter von Miele Für 3 von 3 Kunden hilfreich. 3 von 3 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Natürlich ein ausgezeichneter Saugroboter von Miele. War auch nicht anderes zu erwarten, denn alle bisherigen Geräte von Miele haben eine hervorragende Qualität. So auch der Saugroboter, der bis in alle Ecken gründlich saugt und dabei sehr leise ist.Durch die integrierte Kamera zeichnet er die genauen Raummasse auf, sodass beim nächsten Einsatz im gleichen Raum er zielstrebig seine Arbeit verrichtet, dabei sind Hindernisse kein Problem. Stärkere Verschmutzungen reinigt er zuverlässig. Insgesamt ein sehr gutes Gerät das eine wesentliche Arbeitserleichterung bedeutet besonders für ältere Menschen mit Rückenproblemen. Sehr zu empfehlen.

von Ernst A. aus Berlin 14.12.2016 Bewerteter Artikel: Farbe: Mangorot

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?


* o o o o Zuverlässiger Betrieb nicht möglich Für 15 von 17 Kunden hilfreich. 15 von 17 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Sobald man nicht rutschfeste oder schwarze Fußmatten entfernt hat und Kabel zu Lautsprechern und Stehlampen am Fußboden mit Klebeband fixiert hat, zieht der Miele Roboter ordentlich seine Bahnen und liefert auf glatten Böden eine durchaus gute Reinigungsleistung ab. Teppiche reinigt er allerdings nicht. Das Gerät ist relativ leise und die Akkulaufzeit mit mehr als zwei Stunden recht gut. Während der Reinigungsfahrt kollidiert er vielfach mit jedem Stuhl- und Tischbein und allen Ecken. Er fährt 5 - 6 Mal auf oder gegen den Fuß von jedem Standlautsprecher und mit jedem Freischwingergestell kämpft er regelrecht. Unsere Stehlampen (Anta Cut) verschiebt er regelmäßig, selbst wenn man sie mit Gummifüßen versehen hat. Auf Teppichen verliert er gleich beim ersten Hindernis die Orientierung. Da er sie sowieso nicht reinigen kann stellt man die Überfahrhöhe auf niedrig, dann arbeitet er sich mühsam und mit großem Zeitaufwand, aber letztendlich erfolgreich am Rand eines ca. 2 cm hohen Teppichs entlang. Unter Bidet und WC fährt er sich grundsätzlich fest. Wenn man eine Reinigungsfahrt mit relativ leerem Akku startet findet er nach 10, 15 oder 20 Minuten zielstrebig zu seiner Basisstation zurück. Die Akkulaufzeit von gut 2 Stunden reicht nicht um 134 m² Fläche zu reinigen. Er schafft etwa 85% davon. Dann versucht er zur Basisstation zurück zu kehren. Dies ist ihm allerdings nur ein einziges Mal nach langer und chaotischer Suche zufällig gelungen, denn der Roboter verlor auf jeder Reinigungsfahrt nach spätestens 1,5 Stunden die Orientierung und scheitert dann bei der Suche der Ladestation. Die im Handbuch beschriebene Funktion der selbsttätigen Fortführung der Reinigung nach Wiederaufladung an Stelle der letzen Reinigungstätigkeit hat das gelieferte Gerät definitiv nicht. Allerdings ist auch kaum vorstellbar wie das Gerät da wieder hinfinden sollte. Von Alltagstauglichkeit ist dieses Gerät unendlich weit entfernt. Ein zuverlässiger, unbeaufsichtigter Betrieb ist nicht möglich. Zusammenfassend kann man den Scout RX1 nur als im hohen Maße mangelhaft bezeichnen.

von einer Kundin aus Burgwedel 28.08.2016 Bewerteter Artikel: Farbe: Mangorot

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?


* * * o o könnte besser sein, nimmt Trotzdem Arbeit ab Für 7 von 8 Kunden hilfreich. 7 von 8 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Nachdem nun innerhalb von knapp zwei Jahren drei vorwerkrobotor ihren Dienst quittiert haben müsste mal was anderes her. Na ja, Miele kann auf glatten Böden aber nicht auf Teppich. Da bin ich von Vorwerk besseres gewöhnt. Wenn der lief saugte der auch vernünftig auf allen Böden. Der Miele kanns nicht. Hoppelt über den Teppich, dass man meint der hebt ab. Also für das Geld sollte Miele sich was einfallen lassen. Aber eben auf glatten Flächen ist er super und nimmt Haare und die Hundehaare zuverlässig auf. Da ich allerdings nur zwei Läufer habe, kann man darüber fast hinwegsehen. Aber die Enttäuschung ist trotzdem groß.

von einer Kundin aus Oberhausen 16.07.2016 Bewerteter Artikel: Farbe: Mangorot

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?