Shopping
%
Microsoft Xbox Kontroller (4N6-00002) »mit Kabel + Bluetooth«
z Vollbild
  • Microsoft Xbox Kontroller (4N6-00002) »mit Kabel + Bluetooth«, Bild 1
  • Microsoft Xbox Kontroller (4N6-00002) »mit Kabel + Bluetooth«, Bild 2
  • Microsoft Xbox Kontroller (4N6-00002) »mit Kabel + Bluetooth«, Bild 3
  • Microsoft Xbox Kontroller (4N6-00002) »mit Kabel + Bluetooth«, Bild 4
  • Microsoft Xbox Kontroller (4N6-00002) »mit Kabel + Bluetooth«, Bild 5

Microsoft Xbox Kontroller (4N6-00002) »mit Kabel + Bluetooth«

* * * * * (8) anzeigen >

  • Kabelgebundener Xbox Controller mit Bluetooth
  • Optimierte Gehäuseform für Top-Ergonomie
  • 3-in-1-Lösung für PC, Xbox One und Bluetooth-Geräte
  • Unkomplizierter USB-Anschluss per Kabel
  • Leichtgängige Analog-Sticks und präzises D-Pad


  • 100 Tage Zahlpause
  • Sicherer Kauf auf Rechnung
  • Einfache Ratenzahlung
  • PaketShop-Lieferung möglich

Microsoft Xbox Kontroller (4N6-00002) »mit Kabel + Bluetooth«

Artikel-Nr. 082745P

Kundenbewertungen

100% aller Bewerter würden diesen Artikel einem Freund weiterempfehlen.

  • 5 Sterne
    (6) Auswahl aufheben
  • 4 Sterne
    (2) Auswahl aufheben
  • 3 Sterne
    (0) Auswahl aufheben
  • 2 Sterne
    (0) Auswahl aufheben
  • 1 Stern
    (0) Auswahl aufheben
Kunden äußerten sich häufig zu folgenden Themen:
* * * * o Toller Controller mit Limitierungen

Verpackung:
Der Controller kommt in einer modernen Verpackung daher, die man nach oben aufklappen kann.
Aufgeklappt präsentiert sich der Controller auf einem weißen Kartonbett, welches dem Produkt einen sehr wertigen Eindruck verleiht.
In der Box befinden sich dann noch Anleitungen und das USB Kabel für den PC.

Zubehör:
Der Controller kommt mit einem sehr langen USB Kabel - leider kein USB-C Anschluss, somit wird der Anschluss ein häufiges ein und ausstecken nicht überleben.
Weiter liegt dem Controller kein Zubehör bei. Möchte man kabellosen Spaß haben, so muss man auf Batterien zurückgreifen ( 2x AA nicht im Lieferumfang enthalten) oder man bestellt sich gleich das Play & Charge Kit mit.

Controller:
Der Kontroller schmeichelt der Hand sehr, so kann man etliche Stunden spielen, ohne Ermüdungserscheinungen. Die Buttons ABXY haben einen tollen 3D effekt, sind jedoch nicht beleuchtet.
Die Buttons haben einen angenehmen Anschlag und lassen sich deutlich einfacher drücken, als beim XBOX 360 Modell.
Die Joysticks sind sehr präzise und durch die genoppte Oberfläche bieten sie einen guten Halt.
Die 2 Vibrationsmodule bieten eine sehr gute Immersion ( z.B.: GTA V Schlaglöcher können spürbar lokalisiert werden)
Richtig zum Einsatz kommen sie aber nur bei neueren Titeln - bei Spielen wie FFX ist es einfach ein Standard-Vibrieren auf maximaler Stärke.
Das Xbox Logo ist beleuchtet, blendet oder stört aber keineswegs.
Die Impulse Trigger sind leider NUR im Microsoft eigenen Store verfügbar. Bei Spielen außerhalb vom Store muss man auf das Feature leider gänzlich verzichten. Ich hoffe, das Microsoft die API's für alle noch freigeben wird. Impulse Trigger geben einem ein Force Feedback über die Schubregler wieder - welches z.B.: einem Rennspiel ein besseres Spielegefühl gibt. Forza, Rise of Tomb Raider und Gears of War sind einige Titel, die die Impulse Trigger unterstützen - also gehen Sie lieber davon aus, das sie von diesem Feature erst recht spät oder gar nicht profitieren werden.
Das D-Pad (digitale Steuerkreuz) ist im Vergleich zum XBOX 360 Controller wahnsinnig präzise.
An der Unterseite des Controllers befindet sich noch der Erweiterungsslot z.B.: für ein Keyboard und ein 3,5mm Klinkenanschluss. An diesem können Sie problemlos ein Headset anschließen ohne Einstellungen vornehmen zu müssen. Die Tonqualität ist nicht gerade überwältigend, aber wenn man jemand anderen im Zimmer nicht stören will, ist es eine gute und schnelle Variante.

Zusammen gefasst - Überzeugen einen die überarbeiteten Elemente des Xbox 360 Controllers so können Sie sofort zuschlagen, Sie werden nicht enttäuscht werden.
Ist man jedoch neugierig und möchte die Impulse Trigger am PC ausprobieren, so wird man enttäuscht. Dieses Feature ist nur im Windows Store verfügbar und die Spiele dort sind im Verhältnis zu Steam 3- 4 mal so teuer. Und die Auswahl ist arg bescheiden. Desweiteren weis man nicht, wie lange Microsoft diesen Store noch anbieten wird. Deshalb lieber nicht mit dem Feature rechnen und sich freuen, falls es doch noch mal für andere Spiele verfügbar wird.

Installation:
Plug and Play funktioniert nur teilweise. Um die Firmware des Controllers zu aktualisieren benötigt man die Xbox Zubehör App aus dem Windows Store - ansonsten arbeitet das Gerät fehlerhaft.
In wie weit der Controller mit älteren Betriebssystemen läuft, kann ich nicht beurteilen.
ACHTUNG für Erfahrene Benutzer: Sollte man seinen DriverStore bereinigt haben, so wird der Controller nicht erkannt. Selbst das Installieren von Treibern, ermöglicht keinen vollkommen funktionsfähigen Controller - hier muss man das System neu aufsetzen um ihn richtig benutzen zu können.

Kompatibilität:
Je nach Spiel varriiert es. Hier am besten immer im Diskussionsbereich nach XBOX ONE Controller suchen und schauen ob es Probleme gibt. Bei Just Cause 3 z.B.: reserviert der Controller sämtlichen Arbeitsspeicher und bringt den Rechner zum Abstürzen. Nur das Starten des Spiels ohne den Controllers hilft hier.

von Philipp R. aus Schmalkalden 14.03.2017 Bewerteter Artikel: Farbe: Schwarz

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?


* * * * * Super Controller :) Genau wie beschrieben

Jetzt lassen sich die Spiele mit Controller Unterstützung endlich besser am PC spielen, dank dem Xbox One Controller mit USB Verbindung. Die Konfiguration wird automatisch von Windows 10 übernommen. Spitze! So mag ich das.

von einem Kunden aus Aichach 02.04.2017 Bewerteter Artikel: Farbe: Schwarz

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?


* * * * * Macht was er soll, super Gamecontroller

Habe mir den Controller für den PC zugelegt, um nicht für Steam extra Software herunterladen zu müssen, um meinen PS4 Controller zum Laufen zu bekommen. Beste Entscheidung. Anstöpseln, loszocken. Preis/Leistung ist super.

von einem Kunden aus Recklinghausen 21.04.2017 Bewerteter Artikel: Farbe: Schwarz

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?

Alle Kundenbewertungen anzeigen >