Deinen gewünschten Artikel können wir leider nicht mehr liefern.

Hier findest du einen Artikel, der dir auch gefallen könnte.

Hinweis schließen

Merkel Gear Outdoorhose Hose ILEX PRO Pants

1/4
Größe: 52
lieferbar - in 2-3 Werktagen bei dir
199,95 €
Oder 18,26 € mtl. in 12 Raten
Verkäufer: Frankonia
  • AGB
  • Datenschutz
  • Impressum
Kauf auf Rechnung und Raten
30 Tage kostenlose Rücksendung
Rechtliche Bedenken melden

Artikelbeschreibung

Artikel-Nr. S0I090DEP2
  • Robust und strapazierfähig
  • Wasserabweisendes Finish
  • Funktionelle Taschenausstattung
  • Zweite Generation der Revierarbeitshose ILEX
  • Mit verbesserten Nähten für mehr Bewegungsfreiheit
Neue ILEX Pro - die perfekte Arbeits- und Jagdhose für jeden Einsatz
Hochwertige Materialien für höchste Ansprüche: Das Gewebe der ILEX Pro im Detail Stolz präsentieren wir die zweite Generation der beliebten Revierarbeitshose ILEX: die ILEX Pro. Fast ein Jahr lang hat die Suche nach einem Stoff gedauert, der es mit dem robusten Dreidraht-Panama des Vorgängers aufnehmen konnte. Wichtig war ein etwas geringeres Stoffgewicht bei möglichst gleicher Robustheit, um die Hose auch in warmen Ländern tragen zu können. Fündig wurden der Hersteller schließlich bei den in Europa quasi noch unbekannten Cordura® NYCO Stoffen. Diese wurden für den Taktischen- und Workwear-Bereich entwickelt und sind etwa dreimal robuster als herkömmliche Baumwollstoffe.

Der Stoff der ILEX Pro besteht bei beeindruckenden 270 g/m² Gewicht zu 75 % aus hochwertigster Baumwolle und zu 25 % aus Cordura® Nylon (T420-Nylon Militär Standard). Das Resultat sind extreme Stärke sowie eine sehr hohe Abrasionsresistenz und ein äußerst angenehmes Tragegefühl auf der Haut. Zusätzlich verfügt die ILEX Pro über ein verbessertes DWR-Finish. Es lässt das Wasser abperlen, beeinträchtigt jedoch die Atmungsaktivität nicht. Optimale Bewegungsfreiheit und Tragekomfort: Der innovative Schnitt der ILEX Pro Das eher konservative Design der alten ILEX wurde komplett überarbeitet. Ein neuer Schnitt, innovative Linienführung und nochmals verbesserte Standards bei den Nähten sollen Fans der alten ILEX nicht enttäuschen. Gleichzeitig soll sie auch jüngere Jäger ansprechen. So sind alle besonders beanspruchten Nähe jetzt als Dreifachnähte ausgeführt. Die meisten horizontalen Nähte weisen nach unten, um Wasser keine Angriffsfläche zu gewähren.

Der wie immer bei Merkel GEAR sehr angenehme MaxComfort-Bund wurde geringfügig überarbeitet. Neben einem semi-automatischen Zipper sind zwei weitere Gürtelschlaufen vorhanden. Zwei seitliche Einschubtaschen gewähren mit wirklich tiefen und robusten Taschen vorn viel Platz. Hinten findet sich eine Gesäßtasche mit stabilem YKK®-Reißverschluss.

Zwei im Integral-Nahtverfahren gearbeitete Cargotaschen mit YKK®-Zipper schmiegen sich unauffällig an die Oberschenkel und gewähren ordentlich Stauraum. Die rechte Cargotasche verfügt über eine integrierte Nickertasche. Alle Reißverschlüsse sind besonders geräuscharm und ohne klimpernde Metallteile gearbeitet. Komfort und Funktionalität vereint: Ausstattung der ILEX Pro für den harten Revieralltag Die Knie der ILEX Pro sind für eine natürliche Passform dreifach vorgeformt. Die besonders beanspruchten Innennähte im Saumbereich wurden wie schon bei der MNTN II haiflossenförmig nach außen verlegt. Ein dezenter Logo-Stick rechts am Bein und links auf der Cargotasche vervollständigen das Bild der neuen ILEX Pro. Bei einem exzellenten Preis-Leistungs-Verhältnis über eine wirklich vorzeigbare Ausstattung für den harten Revieralltag verfügt! Oberstoff: 75% Baumwolle, 25% Polyamid

Details

Größe52
MaterialzusammensetzungOberstoff: 75% Baumwolle, 25% Polyamid
PflegehinweiseNormalwaschgang 30°C, nicht bleichen, Trocknen im Tumbler nicht möglich, nicht bügeln
Optikuni
FarbeOliv
BeinformGerade
PassformGerade
Schnittform LängeLange Hose

Kundenbewertungen

Für diesen Artikel wurde noch keine Bewertung abgegeben.
Wir setzen auf den Verifizierten Kauf:
Bewertungen können nur noch von Kunden veröffentlicht werden, die den Artikel bestellt und erhalten haben.

Für diesen Artikel wurde noch keine Bewertung abgegeben.

Θ Mein Konto