Shopping
%
Mammut Abseilachter »RescYou Belay Device«
z Vollbild
  • Mammut Abseilachter »RescYou Belay Device«, Bild 1
  • Mammut Abseilachter »RescYou Belay Device«, Bild 2
Mammut Abseilachter »RescYou Belay Device« in grau

Mammut Abseilachter »RescYou Belay Device«

* * * * o (1) anzeigen


Verkauf & Versand durch Internetstores

Mammut Abseilachter »RescYou Belay Device«

Artikel-Nr. B6Q2B1P

  • Modelljahr 2016
  • zertifiziert nach EN 567
  • inklusive Safety Card mit Kurzanleitung zur Spaltenrettung
Das RescYou ist ein innovatives Gerät für den Bergungseinsatz bei einem Spaltensturz und kann für die Fremd- wie auch die Selbstrettung eingesetzt werden. Nach dem Abbremsen eines Spaltensturzes wird das Gerät am Klettergurt (Selbstrettung) oder am Fixpunkt (Fremdrettung) installiert. Anschließend werden die beiden Seilklemmen am Partieseil eingehängt und der kompakte 6-fache Flaschenzug, welcher die beiden Seilklemmen verbindet, betätigt. Innerhalb kürzester Zeit kann so die Rettung des in die Spalte Gestürzten einfach und schnell erfolgen. Komplizierte Installationen und Manöver bei einer Spaltenbergung werden somit durch das RescYou ersetzt, weswegen dieses bahnbrechende Gerät bei einer Gletscherbegehung zu einem unverzichtbaren Teil der Ausrüstung wird.

• Details:
  - Zertifiziert nach EN 567
  - Inklusive Safety Card mit Kurzanleitung zur Spaltenrettung
  - Zum Eis- und Mixedklettern, Skitouren und Expeditionen geeignet

Maß

• Gewicht: 400 g

Abseil- & Sicherungsgerät

• Kompatibilität Seiltyp: alle Kletterseile
• Typ: halbautomatisches Sicherungsgerät
• Einsatzbereich: Fremdsicherung

Kundenbewertungen

100% aller Bewerter würden diesen Artikel einem Freund weiterempfehlen.

* * * * o (1)
* * * * o Wer ein gerät sucht zum Spaltenbergen,...

Wer ein gerät sucht zum Spaltenbergen, selbst und fremdbergung ist damit schon ganz gut beraten. Es ist einfach eine erleichterung in extrem situationen. zum glück kann ich aus eigener Erfahrung noch nicht berichten wie es funktioniert. Ein Bergkamerad hatte es bei einen Spaltensturz im einsatz und war begeistert. Ein Vorteil ist est ist leicht zu bedienen auch mit Handschuhen bei Kalten Temp. Im vergleich zum Prusik oder Steigklemmen ist das ein großer Vorteil, dass waren seine Worte. ( er hatte auch schon einen Spaltensturz ohne diesen Gerät) Nachteil ist wohl das höhere gewicht, das mich aber nicht stört! kommt im praktischen beutel zum befestigen am gurt

von einer Kundin 09.02.2016 Bewerteter Artikel: Farbe: grau

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?