Märklin Diesellokomotive »Rangierlokomotive BR V 60 770 DB - 37861«, Spur H0

%
Märklin Diesellokomotive »Rangierlokomotive BR V 60 770 DB - 37861«, Spur H0
€ 272,93 inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Artikelbeschreibung

Artikel-Nr. 8664721354
  • Digitale Diesel-Rangierlokomotive »BR V 60 770« der Deutschen Bahn
  • Ab 15 Jahren
  • Spurweite H0 - Epoche III
  • Umfangreiche Licht- und Soundeffekte digital steuerbar
  • Mit schaltbaren Telex-Kupplungen
Die Diesel-Rangierlokomotive »BR V 60 770 DB« von Märklin ist seinem purpurroten Original nachempfunden. Das Modell ist im Betriebszustand der Anfang 1960er Jahre gestaltet und verfügt über drei angetriebene Achsen und eine Blindwelle. Mit Digital-Decoder mfx+ / DCC, vielen Geräusch- und Lichtfunktionen wie z.B. Fahrrichtungsabhängig wechselndes Dreilicht-Spitzensignal und die roten Schlusslichter ausgestattet. Dank der Haftreifen bringt die Lok ihre volle Zugkraft aufs Gleis. Die Telex-Kupplungen sind vorne und hinten separat digital schaltbar. Für ein optisches Highlight sorgt das Bühnengeländer aus Metall.

Details

Produktdetails
Maßstab1:87
EpocheIII
SpurweiteH0
DigitalsystemMFX
Länge über Puffer (LüP)120 mm
AusstattungLichteffekte
Soundeffekte
Haftreifen
Digital-Decoder mfx+/DCC
Doppel-A-Licht schaltbar
Dreilicht-Spitzensignal
Fahrtrichtungsabhängig wechselndes Dreilicht-Spitzensignal
Farbebraun
Hinweise
WarnhinweiseAchtung! Dieses Modell ist für Sammler gedacht. Nicht für Kinder unter 15 Jahren geeignet. Verpackung bitte aufbewahren.
Altersempfehlungab 15 Jahren
Material
MaterialMetall

Kundenbewertungen

100% aller Bewerter würden diesen Artikel weiterempfehlen.

  • 5 Sterne
    (14) Auswahl aufheben
  • 4 Sterne
    (0) Auswahl aufheben
  • 3 Sterne
    (0) Auswahl aufheben
  • 2 Sterne
    (0) Auswahl aufheben
  • 1 Stern
    (0) Auswahl aufheben
Kunden äußerten sich häufig zu folgenden Themen:
* * * * *

Super Rangier Lok

Für 6 von 6 Kunden hilfreich. 6 von 6 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Weihnachten war das Modell leider nicht lieferbar aber jetzt hat es funktioniert.Überaschender Weise ist der sonst etwas laute HLA Antrieb nicht zu hören, nur ein leises surren ohne Sound ist warnehmbar. Die fahreigenschaften sind sehr gut auch in der Kriechfahrt was zum rangieren Notwendis ist. Das Modell ist sehr gut verarbeitet, konnte keine Nachlässigkeiten entdecken.

Grundvoraussetzung für den Rangierbetrieb ist eine digitale Kupplung und die Telex verichtet ihre Arbeit zufriedenstellend. So macht es richtig Spass Wagen abzudrücken und einen Zug zusammenzustellen wie im Original. Durch den Haftbelag hat die kleine Lok auch ausreichent Zugkraft mit 5-7 Güterwagen eine Steigung hoch zu ziehen.
Vergleicht man diese Lok mit Modellen von anderen Herstellern so erscheint der Preis als gerechtfertigt von Märklin.
Der Sund ist laut und kräftig kann nach belieben auch leiser gestellt werden.
Würde jeden Modellbanhner diese Lok weiter empfehlen.

** Danke an Otto und das gesammte Taem hat bisher alles wunderbar funktioniert, bleibt zu hoffen das auch weitere Neue Modelle von Märklin in das Lieferprogramm 2019 aufgenommen werden.

von einer Kundin aus Feilitzsch 07.02.2019 Findest du diese Bewertung hilfreich? Bewertung melden
* * * * *

Ein absoluter Märklinklassiker....

Für 1 von 2 Kunden hilfreich. 1 von 2 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

den ich seit meiner Kindheit in den frühen Sechzigern auf der Modellbauanlage meines Vaters kannte und mich sofort in dieses Modell als Kind verliebt hatte. Ich denke das lag an der Größe der Lok. Zudem sah ich oft diese Lok im Original und bin bis heute begeistert davon da immerhin 1/3 der gebauten ca. 942 Loks noch fahren bzw.rangieren. Ein MUSS auf einer Epoche II Anlage. Habe nun dieses Modell zum zweiten Mal da ich viel rangiere. Ein älteres und dieses hier. Doch nun zur Lok : sehr gut und solide verarbeitet, Lackierung, Beschriftung (Untersuchung 11.2.60), 211 Gramm Gewicht, mit vielen Funktionen die sehr gut hier beim Modell übertragen werden. Natürlich die Telexkupplung in Verbindung mit Geräuschen extra auf jeder Seite einfah super! Tolles Preis/Leistungsverhältnis besonders wenn man wie ich mit dem 20%igen Nachlaß auf Spielzeug hier eingekauft hat Anfang Dezember. Zugstarker Motor und die beiden Haftreifen auf der Hinterachse sorgen für gute Traktion. In der Beschreibung steht hier rotes Schlußlicht aber diese Funktion habe ich nicht gefunden/entdeckt und ich habe schon das neueste Märklin Update auf meiner MS3. Für die ganz Interessierten hier : es gibt auch von Fa.ESU dasselbe Modell mit einigen (5 Features) mehr aber dann ist man bei 400,-Euro. Für mich persönlich reicht dieses Model völlig ausl. Also dieses Modell kann ich nur empfehlen !! Wie immer pünktliche Lieferung dank DHL und OTTO. Werde mir da ich nun 2 V60 habe einen Rangierbetrieb auf der Modellbahn einrichten.

von einem Kunden aus Asperg 22.12.2019 Findest du diese Bewertung hilfreich? Bewertung melden
* * * * *

Ja super noch passend zu Weihnachten

Für 1 von 1 Kunden hilfreich. 1 von 1 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Ja super klasse,sollte erst Ende Januar geliefert werden ,nun schon vier Wochen früher und passend zu Weihnachten,
Und Märklin ist schon Spitzenklasse,immer wieder!

von einem Kunden aus Dortmund 22.12.2019 Findest du diese Bewertung hilfreich? Bewertung melden
Alle Kundenbewertungen anzeigen >

Θ Mein Konto
Hast du Fragen oder Kritik?