Shopping
%
z Vollbild

Lumix Panasonic DMC-TZ61 Super Zoom Kamera, 18,1 Megapixel, 30x opt. Zoom, 7,5 cm (3 Zoll) Display

* * * * / (114)

  • 18,1 Megapixel
  • 30fach optischer Zoom
  • 7,5 cm (3,0 ") TFT LC-Display Anti-Reflexbeschichtung
  • Videoaufnahmen in Full HD 1080p
  • GPS, WiFi, Panorama, 3D


  • 100 Tage Zahlpause
  • Sicherer Kauf auf Rechnung
  • Einfache Ratenzahlung
  • PaketShop-Lieferung möglich

Lumix Panasonic DMC-TZ61 Super Zoom Kamera, 18,1 Megapixel, 30x opt. Zoom, 7,5 cm (3 Zoll) Display

Artikel-Nr. 66489486
* * * * / (114)
Panasonic präsentiert die Bridge-Kamera mit WLAN-Anbindung, 24mm LEICA DC-Objektiv, 7,5 cm (3 Zoll) LCD-Display, 30x-Zoom, 18,1 Mpixel-Auflösung und scharfer 1080P-Videoqualität (Full-HD). Der 30x-Zoom macht die Panasonic DMC-TZ61 auch für Foto-Spezialisten interessant. Mit 18,1 Mpixel sind die Aufnahmen so scharf, dass man sie großformatig ausdrucken kann. Mit einem Objektiv vom Typ 24mm LEICA DC bringt die Panasonic DMC-TZ61 eine solide Ausstattungsbasis mit. Videos nimmt das Gerät in Full-HD-Videoqualität auf. Ein 7,5 cm (3 Zoll) LCD-Display erlaubt bei der Panasonic DMC-TZ61 einen detaillierten Blick auf die jüngsten Aufnahmen. Ganz ohne Kabel überträgt die Kamera Aufnahmen bequem per WiFi.

Haben Sie Fragen?

Unsere Produktexperten aus dem Bereich Multimedia beraten Sie gerne:

01806 - 21 22 81 01806 - 21 22 81
(Festnetz 20 Cent / Anruf, Mobilfunk max. 60 Cent/Anruf) oder kostenloser Rückruf in den nächsten 30 Minuten

Jetzt chatten
(Mo.-Fr. 8-22 Uhr, Sa. 9-19 Uhr)

multimedia@otto.de


Kundenbewertungen

96% aller Bewerter würden diesen Artikel einem Freund weiterempfehlen.

* * * * / (114)
  • 5 Sterne
    (90) Auswahl aufheben
  • 4 Sterne
    (19) Auswahl aufheben
  • 3 Sterne
    (3) Auswahl aufheben
  • 2 Sterne
    (0) Auswahl aufheben
  • 1 Stern
    (2) Auswahl aufheben
Kunden äußerten sich häufig zu folgenden Themen:
* * * * * optisch ist sie von der Erscheinung her Für 8 von 8 Kunden hilfreich. 8 von 8 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

...ich hätte nicht geglaubt, was ein fortschritt drin steckt, äußerlich ist sie in silber/schwarz, sowieso top. dachte, naja, der sucher... den braucht man nicht. aber er ist nicht mehr zu entbehren! dass das Display ohne Touchscreen arbeitet, vermisst man nicht.
aber die bild Qualität ist der größte fortschritt , was meiner Meinung durch den neuen bildstabilisator zu stande kommt! und RAW gibts nun auch! einiges erkennt man von der lx 7 wieder, der Drehring! und das steuerkreuz hinten ist jetzt auch ein drehrad.
alles unterm strich Eigenschaften, die erst bei der Nutzung auffallen, optisch ist sie von der Erscheinung her im Retrostil sowieso gelungen. Glückwunsch an panasonic und an Otto zum besten preis derzeit!

von einem Kunden aus Rostock 17.04.2014 Bewerteter Artikel: Farbe: silberfarben , Garantie: 24

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?


* * * * * Echter Tip Für 10 von 10 Kunden hilfreich. 10 von 10 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Sehr zufrieden mit der kleinen SuperZoomKamera.
Nach knapp 1 1/2 Tagen Testbetrieb kann ich zumindest im direkten Vergleich mit der Konkurrenz Lumix TZ41 und Sony HX50v schon mal folgendes feststellen:

Der Autofokus der TZ61 ist dem der HX50v und auch dem der TZ41 gerade im Telebereich in Sachen Treffsicherheit und vor allem in Sachen Geschwindigkeit mehr als nur eine Nase voraus.

Der Bildstabilisator ist eine Wucht, selbst den vollen Telebereich kann man ihn getrost sowohl fürs fotografieren als auch fürs filmen nutzen. Dem der Sony ist er um Längen überlegen. Mit der TZ41 kann ich das schlecht vergleichen, da diese ja "nur" einen 20-fach optischen Zoom hat.

In der Bildqualität tun sich die drei SuperZoomKameras meiner Meinung nach nicht all zu viel. Die Bilder der TZ61 sind für mich noch vollkommen problemlos bis ISO 800 zu gebrauchen. Bei der Sony und auch bei der TZ41 lässt die Bildqualität schon bei etwas ISO 640 spürbar nach. Ich rede hier jeweils von Testbildern im vollen Telebereich in freier Natur, also keine Blitzaufnahmen, dazu bin ich noch nicht gekommen.

Die Videoqualität ist bei allen Dreien gleich gut und für die Kompaktklasse auf einem für mich sehr hohen Niveau.

Als sehr gutes Ausstattungsmerkmal der TZ61 sehe ich den optischen Sucher. Er ist zwar nicht der Beste, aber immer noch um Längen besser, als gar kein Sucher. Gerade in den letzten Sonnenstunden war mir dieser sehr sehr hilfreich und ich möchte ihn jetzt schon nicht mehr missen.

Bei der HX50v stört mich außerdem die Positionierung des Blitzes. Dieser will immer genau da aufklappen, wo ich in der Regel meinen Finger habe. Sehr schlecht von Sony gelöst.

Die Menüführung ist Panasonic typisch, die Wifi Verbindung und auch der GPS-Fix klappen mit der TZ61 etwas besser bzw. schneller als mit der TZ41. Die Android Lumix App funktioniert hervorragend mit der TZ61 zusammen.

So, mehr kann ich momentan noch nicht sagen, bisher bin ich jedenfalls sehr zufrieden mit der Kleinen. Bei der Bewertung der Kamera darf und sollte man nicht vergessen, dass es sich um eine kleine Kompaktkamera handelt und nicht um eine DSLR oder eine Systemkamera. In dieser kalsse und mit dieser Ausstattung ist die TZ61 für mich derzeit auf dem gesamten Markt konkurrenzlos gut.

Ob sich der Aufpreis in Höhe von ca. € 140,00 zur Sony HX50v oder der TZ41 lohnt, das muss letztendlich jeder für sich entscheiden. Der optische Sucher und auch der 30-fach optische Zoom sind auf jeden Fall ein riesen Fortschritt zur TZ41. Auch der bessere Bildstabilisator und der schnellere AF sind meiner Meinung nach einen "vielleicht nicht gerade den" Aufpreis wert. In der Summe ihrer Eigenschaften ist die TZ61 auf jeden Fall der TZ41 und auch der HX50v überlegen, dass kann ich mit aller Überzeugung schon nach gut 1 1/2 Testtagen sagen

von einer Kundin aus Welver 14.04.2014 Bewerteter Artikel: Farbe: schwarz , Garantie: 24

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?


* * * * o eine gute Alltagskamera von Panasonic Für 10 von 13 Kunden hilfreich. 10 von 13 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Da ich schon vorher eine Panasonic DMC hatte, kenne ich die die Bedienung schon zum großen Teil. Da die neue Kamera direkt mit USB Kabel geladen wird und das externe Netzteil entfällt, kommt sie mir vom Gewicht her etwas schwerer vor als die alte. Die Einrichtung der Kamera ist für einigermaßen technisch Interessierte kein Problem.
Kaufentscheidend für mich war unter anderem der zusätzliche Sucher. Wunder darf man allerdings von ihm nicht erwarten. Es ist ein gewisser "Tunnelblick" vorhanden. Immerhin kann man den Sucher mittels Rändelschraube dem Sehverhalten des durchblickenden Auges anpassen und es ist die Möglichkeit vorhanden, bei starker Sonnenstrahlung zu erkennen, was auf dem Bild sein wird. Bei einem reinen Blick nur auf das Display sieht man ja bei starker Sonneneinstrahlung so gut wie nichts. Wer mehr erwartet, muss sich dann wahrscheinlich eine teurere Kamera kaufen. Für mich aber kein Problem.
Wie die Bilder ausfallen werden, kann ich mangels intensiver Nutzung noch nicht sagen. Positiv ist noch, dass man auch etwas längere Videos mit der Kamera aufnehmen kann (eine entsprechend große Speicherkarte vorausgesetzt!

von einem Kunden aus Bischofswerda Grossd 23.07.2016 Bewerteter Artikel: Farbe: silberfarben , Garantie: 24 Monate gesetzl. Gewährleistung

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?

Mehr Kundenbewertungen anzeigen >