Shopping
%
Luftreiniger, Steba, »LR 5«
z Vollbild
  • Luftreiniger, Steba, »LR 5«, Bild 1
  • Luftreiniger, Steba, »LR 5«, Bild 2
  • Luftreiniger, Steba, »LR 5«, Bild 3

Luftreiniger, Steba, »LR 5«

* * * * o (57) anzeigen >

  • Filtert wirksam Feinstaub, Mikroben und Zigarettenrauch
  • 4-fach-Filterung
  • Ionisation (verbessert Raumklima durch statische Aufladung)
  • sehr sparsam mit nur 30 Watt Verbrauch/ Stunde


  • 100 Tage Zahlpause
  • Sicherer Kauf auf Rechnung
  • Einfache Ratenzahlung
  • PaketShop-Lieferung möglich

Luftreiniger, Steba, »LR 5«

Artikel-Nr. 33229794
Produkteigenschaften
  • Filtert wirksam Feinstaub, Mikroben und Zigarettenrauch aus bis zu 30m² großen Räumen
  • 4-fach-Filterung durch: 1. Vorfilter (für grobe Schmutzpartikel), 2. HEPA-Filter (Hält Feinstaub bis 0,6 µm Größe zurück), 3. Aktiv-Kohle-Filter (wirkt gegen Schadstoffe), 4. Kalt-Katalyse-Filter (wirkt chemisch gegen Schadstoffe)
  • Ionisation (verbessert Raumklima durch statische Aufladung)
  • 3 verschiedene Geschwindigkeiten
  • Fernbedienung
  • Zeitschaltuhr
  • LED- Lichter für verschiedene Funktionen
  • Farbe: silber
  • sehr sparsam mit nur 30 Watt Verbrauch/ Stunde
  • Maße (H x B x T): 49 x 35 x 17 cm

Haben Sie Fragen?

Unsere Produktexperten aus dem Bereich Baumarkt beraten Sie gerne:

01806 - 21 22 83 01806 - 21 22 83
(Festnetz 20 Cent / Anruf, Mobilfunk max. 60 Cent/Anruf) oder kostenloser Rückruf in den nächsten 30 Minuten

baumarkt@otto.de


Kundenbewertungen

85% aller Bewerter würden diesen Artikel einem Freund weiterempfehlen.

  • 5 Sterne
    (27) Auswahl aufheben
  • 4 Sterne
    (19) Auswahl aufheben
  • 3 Sterne
    (8) Auswahl aufheben
  • 2 Sterne
    (1) Auswahl aufheben
  • 1 Stern
    (2) Auswahl aufheben
Kunden äußerten sich häufig zu folgenden Themen:
* o o o o Das Gerät ist leider sehr laut! Für 4 von 4 Kunden hilfreich. 4 von 4 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Das Gerät ist leider sehr laut! Schade, denn hinsichtlich Preis und Ausstattung ist es eigentlich eine gute Möglichkeit.

Warum dieser Lärm beim Reinigen von Luft selbst im "leisesten" Modus sein muss, wissen wohl nur die tauben Entwickler dieses Geräts.

Nachdem ich vier verschiedene Luftreiniger (2x Steba + 2x De'Longhi) bei Otto kaufte, bin ich nun auf die Geräte von Comedes gestoßen, die vergleichsweise günstig, leise und gut ausgestattet sind. Auch Ersatzfilter sind vergleichsweise günstig erhältlich, was z.B. bei den Geräten von De'Longhi nicht der Fall ist.

Leider hat Otto diese aus meiner Sicht empfehlenswerten Geräte (noch) nicht im Programm.

von einem Kunden aus Ennepetal 23.10.2016 Ist diese Bewertung für Sie hilfreich? Bewertung melden
* * * * o Er funktioniert tatsächlich. Für 7 von 8 Kunden hilfreich. 7 von 8 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Erfüllt seinen Zweck und hinterlässt in dem Raum für den er gedacht ist tatsächlich ein deutlich verbessertes Klima. Das ist nämlich unser Raucherzimmer, für Besucher die wir nicht nach draußen auf unsere Terrasse schicken wollen. Somit eine richtige Herausforderung für das Gerät. In der höchsten der drei Stufen läuft der Lüfter etwas laut und insgesamt ist das verwendete Plastik etwas klapprig. Daher keine vollen 5 Sterne.

von einem Kunden aus Reken 22.12.2013 Ist diese Bewertung für Sie hilfreich? Bewertung melden
* * * * * Für den Preis mehr als ok Für 2 von 3 Kunden hilfreich. 2 von 3 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Ich bin starker Pollenallergiker und konnte zum Zeitpunkt des Kaufs kaum noch richtig atmen in der Wohnung. Bereits am 2. Tagen, an dem das Gerät im Einsatz war, hat sich das deutlich gebessert, wobei das Gerät an den beiden Tagen jeweils erst abends für je 4 Stunden zum Einsatz kam, danach nur noch ca. 1 Stunde täglich während der Allergiesaison. Ich bin sehr zufrieden und kann das Gerät daher weiterempfehlen.

Dennoch gibt es einen kleinen Wermutstropfen: Die Fernbedienung ist nicht sauber verarbeitet. Zwischen dem vorderen und dem hinteren Gehäuseteil, ist auf einer Seite ein Spalt von ca. 1 mm, der sich auch mit kräftigem Druck nicht beseitigen lässt. Da die Fernbedienung aber trotzdem funktioniert, kann ich damit gut leben. Vielleicht handelt es sich auch um einen Einzelfall. Ich gebe daher hierfür keinen Punktabzug in meiner Bewertung.

von einer Kundin aus Stuttgart 26.03.2017 Ist diese Bewertung für Sie hilfreich? Bewertung melden
Alle Kundenbewertungen anzeigen >