Logitech G »G915 LIGHTSPEED tactile« Gaming-Tastatur

* * * * * (28)
%
Logitech G »G915 LIGHTSPEED tactile« Gaming-Tastatur
  • Logitech G »G915 LIGHTSPEED tactile« Gaming-Tastatur, Bild 1
  • Logitech G »G915 LIGHTSPEED tactile« Gaming-Tastatur, Bild 2
  • Logitech G »G915 LIGHTSPEED tactile« Gaming-Tastatur, Bild 3
  • Logitech G »G915 LIGHTSPEED tactile« Gaming-Tastatur, Bild 4
  • Logitech G »G915 LIGHTSPEED tactile« Gaming-Tastatur, Bild 5
  • Logitech G »G915 LIGHTSPEED tactile« Gaming-Tastatur, Bild 6
  • Logitech G »G915 LIGHTSPEED tactile« Gaming-Tastatur, Bild 7
  • Logitech G »G915 LIGHTSPEED tactile« Gaming-Tastatur, Bild 8
  • Logitech G »G915 LIGHTSPEED tactile« Gaming-Tastatur, Bild 9
  • Logitech G »G915 LIGHTSPEED tactile« Gaming-Tastatur, Bild 10
-12%UVP249,00
€ 219,99
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
  • 100 Tage Zahlpause
  • Sicherer Kauf auf Rechnung
  • Einfache Ratenzahlung
  • PaketShop-Lieferung möglich

Artikelbeschreibung

Artikel-Nr. 1329136259
  • Kabellose LIGHTSPEED Technologie, Bluetooth
  • LIGHTSYNC RGB, pro Taste anpassbare RGB-Beleuchtung
  • Betätigungsweg: 1,5 mm / Auslösungsdruck: 50 g
  • 2 Beleuchtungsprofile / 3 Profile für G-Tasten-Makros
  • World's #1 Wireless Gaming Gear Brand

Unrivaled Endurance

Unrivaled Endurance

Spielen Sie bequem mit den flachen mechanischen GL Clicky-Schaltern mit einem unverwechselbaren hörbaren Klick und taktilem Feedback.

Unendliche Möglichkeit

Unendliche Möglichkeit

Verwenden Sie die Logitech G HUB-Software, um ganz einfach 5 dedizierte G-Keys mit benutzerdefinierten Spielemakros und In-App-Befehlen einzurichten.

Erweiterte Mediensteuerung

Erweiterte Mediensteuerung

Das G915 ist vollständig und mit Lautstärkeregler und speziellen Mediensteuerelementen ausgestattet, mit denen Sie schnell spielen, pausieren, überspringen und stumm schalten können.

G903 LIGHTSPEED Wireless Gaming Mouse

G903 LIGHTSPEED Wireless Gaming Mouse

Steigen Sie mit unserem fortschrittlichsten HERO 16K-Gaming-Sensor auf Leistung, Geschwindigkeit und Genauigkeit auf Wettbewerbsniveau auf.

G935 Wireless Surround LIGHTSYNC Gaming Headset

G935 Wireless Surround LIGHTSYNC Gaming Headset

Hören Sie Ihre Spiele in ihrer ganzen Pracht mit fortschrittlicher Audiotechnologie, die die umfassendste, detaillierteste und beeindruckendste Klanglandschaft aller Zeiten bietet.

Details

Ausstattung & Funktionen
Art Tastaturmechanisch
TastaturlayoutQWERTZ
BeleuchtungTastenbeleuchtung
Allgemein
LieferumfangLIGHTSPEED USB-Empfänger
USB-Verlängerung
Mikro-USB-Kabel
Bedienungsanleitung
Anschlüsse
Typ AnschlussUSB
Netzwerk- und Verbindungsarten
SignalübertragungBluetooth
NetzwerkstandardBluetooth
Maße & Gewicht
Breite15 cm
Höhe2,2 cm
Gewicht1025 g
Stromversorgung
LademethodeLadegerät
Anzahl Akkus1 St.
Akkukapazität1500 mAh
Batterie-/Akku-TechnologieLithium-Polymer (LiPo)
Farbe
Farbecarbon

Kundenbewertungen

96% aller Bewerter würden diesen Artikel weiterempfehlen.

Du hast den Artikel erhalten?
  • 5 Sterne
    (25) Auswahl aufheben
  • 4 Sterne
    (2) Auswahl aufheben
  • 3 Sterne
    (1) Auswahl aufheben
  • 2 Sterne
    (0) Auswahl aufheben
  • 1 Stern
    (0) Auswahl aufheben
Häufig genannt:
* * * * *

Ist echt ein geiles Teil!

Für 2 von 2 Kunden hilfreich. 2 von 2 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Wie (fast) jeder andere musste ich mich auch erst überwinden den Preis zu bezahlen.
Auch wenn sie von 250 auf 190 € runtergesetzt wurde ist das für eine Tastatur schon ordentlich.
Da ich mir aber mal wieder was gönnen wollte und ich schon bei meiner zuletzt gekauften Maus "etwas" mehr Geld als normalerweise investiert habe...
Habe mich für die Tacticlevariante entschieden und die fühlt sich richtig gut an, optisch ist sie sowieso die beste die ich je gesehen habe.
Nun habe ich kabellose Maus (G Pro) + passende Tastatur, vor einigen Jahren noch undenkbar ist das die beste Kombination die ich je hatte!
Sieht super aus und fühlt sich klasse an, am wichtigsten keine merkliche Latenz oder unterbrochene Wirelessverbindung.
Absolut zuverlässig, per Knopfdruck könnte ich sie auch therotisch von Wireless auf Bluetooth schalten und ein zweites Gerät betreiben.
Die Software ist auch leicht zu verstehen und zu handeln, bei der Tastatur passt für mich einfach alles.

von einem Kunden aus Bad Bramstedt 28.01.2020 Findest du diese Bewertung hilfreich? Bewertung melden
* * * * *

Sehr gute Tastatur - mit kleinem Kritikpunkt

Für 3 von 4 Kunden hilfreich. 3 von 4 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Wie hier schon einige geschrieben haben, hat die Tastatur einen stolzen Preis. Letztendlich habe ich für die Tastatur von Logitech nun den selben Preis bezahlt, als für die Tastatur eines anderen namhaften Herstellers (199 EUR), wobei die andere Tastatur kabelgebunden war.
Die Preise für Tastaturen sind somit meines Erachtens nichts nur bei Logitech so hoch angesetzt.

Ich benutze fürs Gaming die Tactile Variante und ich muss sagen, dass ich zur Linearen Variante der zuvor von mir kabelgebundenen Tastatur eines anderen namhaften Herstellers keinen wirklich großen Unterschied spüre. Einen wirklichen "Widerstand" bemerke ich nicht. Die Tasten scheinen minimal stärker betätigt werden zu müssen, was mir persönlich mehr zusagt. Denn wenn meine Finger auf der Tastatur entspannt liegen, hatte ich bei der linearen Variante eines anderen Herstellers das Problem, dass die Tasten auslösten, da diese quasi schon vom auflegen der Hand gedrückt wurden. Dies ist hier nicht der Fall.

Ein bisschen schade finde ich, dass die Sonderzeichen auf den Tasten bei Dunkelheit nicht zu erkennen sind, da die Tastenkappen so konstruiert sind, dass das Sonderzeichen nicht durchleuchtet werden.
Vielleicht stellt Logitech mal auswechselbare "Caps" her, dass man diesem kleinen Kritikpunkt noch entgegenwirken kann.

Die Tastatur reagiert präzise und ohne Unterbrechungen, so wie es Logitech verspricht.
Der Akku hält lange und die Installation ging schnell und war mit der G-Hub Software selbsterklärend.
Der Kaufgrund waren für mich die noch niedrigen Tasten.
Bei anderen mechanischen Tastaturen sind die Tasten doch sehr hoch gewesen und für mich recht unangenehm zu bedienen auf Dauer. Auch blieb ich beim schnellen schreiben an den Kanten der Tastenkappen hängen und die Tasten lösten ungewollt aus. Hier ist dies nicht der Fall.
Die Tastatur lässt sich auch außerhalb der Gaming-Stunden wunderbar zum schreiben nutzen.

Die Tastatur kann auch per Bluetooth mit bluetoothfähigen Geräten verbunden werden. Dies hab ich allerdings noch nicht getestet.
Eine Handballenauflage ist nicht im Lieferumfang enthalten, da die Tastatur sehr flach ist.

Die Tastatur darf auf jeden Fall bleiben. Sie hat mich überzeugt :)

von einer Kundin aus Karlsruhe 08.12.2020 Findest du diese Bewertung hilfreich? Bewertung melden
* * * o o

Sehr gute, einzigartige Tastatur mit Mängeln.

Für 1 von 3 Kunden hilfreich. 1 von 3 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Vorneweg: die Tastatur selbst ist super. Schick, kabellos, tippt sich gut und passt dank der RGB-Beleuchtung jeder Umgebung an.

Es gibt potentiell sehr wenige Tastaturen die kabellos und mechanisch sind sind, und trotz geringer Latenz eine lange Akkulaufzeit bieten. Ohne Beleuchtung hält die G915 (zumindest laut Logitech) über 1000 Stunden durch. Deshalb hat sich Logitech auch einen ziemlich unverschämten Preis erlaubt.

Kommen wir nun zu den Kritikpunkten:

Die Tastur hat scharfe Grate. Und da sie sich an Spieler richtet, die gerne mal die Maus mit Schwung bewegen kann man sich hier wirklich richtig schneiden.

Die Makrotasten M1-M4 sind nicht RGB. Sie haben eine fixe gelbe Beleuchtung, die man nicht ändern oder abstellen kann. Das zerstört natürlich eine einheitliche Farbgebung komplett.

Der Anschluss um die Tastatur aufzuladen ist Micro-USB. Das ist an sich vertretbar, allerdings nicht in einem absoluten Premium-Produkt. Selbst andere Geräte von Logitech haben schon USB-C, nicht aber die teuerste Tastatur, die sie anbieten. Micro-USB hält nicht so viel aus wie USB-C und kann auch nur in eine Richtung angeschlossen werden.

Alles in Allem erfüllt das Produkt seinen Zweck, allerdings bin ich diesen Preis nur wegen absoluter Alternativlosigkeit bereit zu zahlen.

von einem Kunden aus Hamburg 21.10.2020 Findest du diese Bewertung hilfreich? Bewertung melden
Alle Kundenbewertungen anzeigen >
Θ Mein Konto