Shopping
%
Lexar USB-Sticks »JumpDrive USB 3.0 64GB S45«
z Vollbild
  • Lexar USB-Sticks »JumpDrive USB 3.0 64GB S45«, Bild 1
  • Lexar USB-Sticks »JumpDrive USB 3.0 64GB S45«, Bild 2

Lexar USB-Sticks »JumpDrive USB 3.0 64GB S45«

* * * * / (23)

  • Speicherkapazität (GB): 64
  • USB Version: USB 3.0
  • Farbe: grün


  • 100 Tage Zahlpause
  • Sicherer Kauf auf Rechnung
  • Einfache Ratenzahlung
  • PaketShop-Lieferung möglich

Lexar USB-Sticks »JumpDrive USB 3.0 64GB S45«

Artikel-Nr. 393494P
* * * * / (23)

Haben Sie Fragen?

Unsere Produktexperten aus dem Bereich Multimedia beraten Sie gerne:

01806 - 21 22 81 01806 - 21 22 81
(Festnetz 20 Cent / Anruf, Mobilfunk max. 60 Cent/Anruf) oder kostenloser Rückruf in den nächsten 30 Minuten

Jetzt chatten
(Mo.-Fr. 8-22 Uhr, Sa. 9-19 Uhr)

multimedia@otto.de


Kundenbewertungen

91% aller Bewerter würden diesen Artikel einem Freund weiterempfehlen.

* * * * / (23)
  • 5 Sterne
    (17) Auswahl aufheben
  • 4 Sterne
    (5) Auswahl aufheben
  • 3 Sterne
    (1) Auswahl aufheben
  • 2 Sterne
    (0) Auswahl aufheben
  • 1 Stern
    (0) Auswahl aufheben
Kunden äußerten sich häufig zu folgenden Themen:
* * * * o Gute Leistung zum fairen Preis Für 2 von 2 Kunden hilfreich. 2 von 2 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Beim Kauf von USB-Speichersticks kann man viel falsch machen. Hersteller liefern keine verlässlichen Angaben zu Schreib- und Lesegeschwindigkeiten, dabei sind die Unterschiede enorm, und wer denkt, dass eine hohe Kapazität oder USB3.0 eine schnelle Schreibrate impliziere, irrt. Es gibt etliche 64GB-Sticks, die es auf ca. 6 MB/s bringen, wodurch Schreibvorgänge zur Geduldsprobe werden.

Manche Sticks werden extrem heiß, was nicht nur gegen die Langlebigkeit des Sticks selbst spricht, sondern auch zur Gefahr für das Mainboard wird, an das der Stick gesteckt wird. Erschreckend oft sind Sticks scheinbar raffiniert designt, ergeben sich jedoch nach kurzem Gebrauch der mechanischen Belastung, insbesondere von Sticks mit Schiebemechanismus kann man beinah pauschal abraten.

Der Lexar JumpDrive S45 zählt zu den freudigen Ausnahmen. Er speichert Daten schnell (Benschmarks bitte selbst raussuchen, sie finden sich im Netz), wird dabei nicht allzu heiß und ist obendrein solide konstruiert.

Einen Fehler, der weit verbreitet ist, wiederholt allerdings auch Lexar: Die Öse, an der der Stick befestigt werden kann, befindet sich an der Kappe. Bei Reibung, etwa in der Tasche, trennen sich Stick und Kappe gelegentlich, vor allem, wenn sie durch vielmaligen Gebrauch abgenutzt sind. Das Resultat im Worst Case: Stick weg, Kappe gesichert.

von einem Kunden aus Leipzig 03.01.2017 Bewerteter Artikel: Farbe: grün

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?


* * * * * Klein und "unscheinbar", aber leistungsstark Für 1 von 1 Kunden hilfreich. 1 von 1 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Dieser "Miniatur"-USB Stick dient mir zur "Auslagerung" nicht aktuell benötigter Dateien von der SSD meines MacBooks ... Trotz seiner geringen Ausmaße hat er eine überraschend hohe Schreib- und Lesegeschwindigkeit, - bietet dazu noch eine "Verschlüsselungsfunktion".

von Heiner W. aus Moosbach 14.02.2017 Bewerteter Artikel: Farbe: grün

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?


* * * * * Kleiner Stick ganz groß

Ich habe mir den Stick für die Fritzbox gekauft. Darauf habe ich Musik gespeichert, um diese im Heimnetzwerk zu Verfügung zu haben. Er wurde am Notebook angeschlossen und sofort erkannt. Lese und Schreibgeschwindigkeit sind ganz O.K. Der Spicher wird auch nicht so heiß wie einige andere, halt Handwarm. Soweit ist er recht unauffällig und man sieht nur bei aktivität den Stick aufleuchten. Für den Preis alles Bestens.

von Frank K. aus Bergisch Gladbach 01.05.2017 Bewerteter Artikel: Farbe: grün

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?

Mehr Kundenbewertungen anzeigen >