Leifheit Wäscheständer »Pegasus 120« in blau
VOLLBILD
Leifheit Wäscheständer »Pegasus 120«

Leifheit Wäscheständer »Pegasus 120«

* * * * / (99)
  • Wäscheständer »Pegasus 120«
  • 12 m Trockenlänge
  • passt in die Badewanne
  • aus pulverbeschichtetem Stahl
  • 3 Jahre Garantie



Leifheit Wäscheständer »Pegasus 120«

»Pegasus 120« heißt der Leifheit-Flügelwäscheständer, der mühelos in jedes schmale Badezimmer passt oder ­ noch Platz sparender ­ in jede handelsübliche Badewanne. Die beiden parallelen Standbeine sind nur 44 cm schmal. Die abgerundeten Fußkappen aus Soft-Grip-Material sorgen für einen stabilen Halt und schonen das Material der Wanne. Trotz seiner geringen Größe bietet er den ganzen Pegasus-Trockenkomfort: seitlich wegklappbare Flügel, die die Trockenlänge auf 12 Meter erweitern und die mit ihrer Höhe von 92 cm auch für längere Wäschestücke geeignet sind. Dazu stabile Standbeine und stabile Trockenstäbe, die auch bei schweren Wäschestücken nicht durchhängen. Zusammengeklappt ist der »Pegasus 120« leicht zu verstauen. Alle Teile sind rostsicher.

3 Jahre Garantie.

Artikel-Nr. 260345K

29,99

Anzahl

Artikel merken
Artikel bewerten
Artikel-Nr. 260345K

Ausgewählte Kundenbewertungen zu Leifheit Wäscheständer »Pegasus 120«

  • Sehr praktisch, hochwertig und empfehlenswert (von einem/r Kunden/in): Habe den Trockner jetzt seit einiger Zeit und bin rundum zufrieden, ja sogar ein bißchen begeistert. Denn für mich löst er mehrere Probleme auf einmal: er ist tatsächlich deutlich kleiner als ein Standard-Trockner und paßt darum genau in die Badewanne, selbst bei aufgeklappten Flügeln ragt er nicht über diese hinaus. So habe ich dort kutzzeitig alles ablegen und trockenen können, was so anfiel: schneenasse Mützen, Schals, empfindliche Pullover und Schals liegend trocknen lassen, Miniladungen oder größere Einzelteile aus der Waschmaschine oder die Badetücher. Die Stangen (8 große, 14 kleine) sind schön dick und stabil. Die Flügel lassen sich in unterschiedlichen Winkeln einfach aufstellen, auch im behängten Zustand - so steht er kurzzeitig auch mal im Flur ohnen zu stören oder ich kann ihn behängt in andere Zimmer tragen. Die Verarbeitung insgesamt ist sehr gut, wirkt langlebig und auch gut durchdacht, keinerlei Makel, er kommt doppelt verpackt (Folie und Umkarton) - also für mich ein sehr guter Kauf, auch mit dem reduzierten Preis. Eignet sich entweder als Zweit-Trockner wie beschreiben oder alleine für sehr kleine Bäder und Nischen, dann sind zwei davon vielleicht sogar besser als ein herkömmlicher, denn in die Wanne paßt nur dieser.
  • Klein und schnuckelig für den Single-Haushalt (von einer Kundin aus Kassel): Heute angekommen und macht einen ganz guten und vor allem stabilen Eindruck. Ist wirklich recht klein (aber das weiß man ja eigentlich vorher). Mir ist aufgefallen, dass der Ständer ein wenig wackelt. Macht aber nichts. Nur würde dann auch ein normaler Ständer in eine Badewanne passen - die wackeln eben auch ein bisschen, dafür hat man aber mehr Platz darauf. Ich denke mal, der Vorteil an diesem Ständer im Vergleich zu einem normalen ist, dass er (hoffentlich) nicht rostet. Ich gebe allen zu Bedenken, dass eventuell der Wasserhahn der Badewanne im Weg sein könnte, wenn man den Ständer aufbaut! Ist bei mir der Fall, stört aber nicht weiter.
  • Robust, formschön, platzsparend und praktisch (von einem Kunden aus Hamburg): Toller, zweckmäßiger und platzsparender Wäscheständer. Ich wollte es vermeiden, auf irgendeine extrem billige Alternative zurückzugreifen, die dann womöglich mehr Ärger als Freude bereitet. Mit diesem Modell von Leifheit trifft man sicherlich eine gute Wahl. Deswegen hoffe ich auch, dass der Artikel über viele Jahre halten wird.