Shopping
%
z Vollbild
LEGO 21020 Architecture: Trevi-Brunnen

LEGO 21020 Architecture: Trevi-Brunnen

* * * * o (1) anzeigen

Verkauf & Versand durch myToys

LEGO 21020 Architecture: Trevi-Brunnen

Artikel-Nr. B666T1P

  • Altersempfehlung: ab 12 Jahren.
Das detailreiche Modell des weltberühmten Trevi-Brunnens (LEGO-Nr. 21020) in Rom sieht so echt aus, dass man fast eine Münze hineinwerfen möchte - der Legende nach soll das großes Glück bringen.

Der „Fontana di Trevi“ wurde von Nicola Salvi entworfen und von dessen Freund, dem Bildhauer Pietro Bracci vollendet. Die Bauarbeiten dauerten 30 Jahre und wurden erst im Jahre 1762 – 11 Jahre nach Salvis Tod – abgeschlossen. Dieses großartige, aus Travertin gemeißelte Barockdenkmal diente auch als Kulisse für viele Filmklassiker, wie zum Beispiel Federico Fellinis „La Dolce Vita“. Auch heute, mehr als 250 Jahre nach seiner Vollendung, lockt der 49 m breite Brunnen immer noch tausende Besucher zur kleinen Piazza Trevi.

Die LEGO Achitecture Interpretation des Trevi-Brunnens wurde vom Künstler Rok Žgalin Kobe in enger Zusammenarbeit mit dem LEGO Design-Team entworfen. Das raffinierte LEGO Modell eines der berühmtesten Wahrzeichen Roms enthält viele Details, wie die Fassade des Palazzo Poli, die Darstellungen des Gottes Oceanus, der Fruchtbarkeit und der Gesundheit sowie durchsichtige, blaue LEGO Elemente, die einen Wasser-Effekt erzeugen.

Inhalt:

- Interpretation des echten Trevi-Brunnens in Rom
- Maße (H/B/T): 14 x 20 x 14 cm
- inkl. Broschüre mit Details zum Design und zur Geschichte liegt bei (nur in englischer Sprache - andere Sprachen stehen als Download zur Verfügung)

Auf einem Blick:

- LEGO-Nr. 21020
- LEGO-Teile: 731
Warnhinweise:
ACHTUNG

Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.

Kundenbewertungen

100% aller Bewerter würden diesen Artikel einem Freund weiterempfehlen.

* * * * o (1)
* * * * o Lego Italia

Der Brunnen ist sehr schön für alle, die gleichzeitig Italien Liebhaber und Lego Fans sind. Wie üblich ähnlich an der noch bezahlbaren Grenze, aber dennoch ein schönes Stück.

von einem Kunden aus Burgwedel Kleinb 22.11.2015

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?