Shopping
%
z Vollbild
LEGO 10580 DUPLO Deluxe Steinebox

LEGO 10580 DUPLO Deluxe Steinebox

* * * * * (4) anzeigen

Verkauf & Versand durch myToys

LEGO 10580 DUPLO Deluxe Steinebox

Artikel-Nr. B667G1P

  • Altersempfehlung: ab 18 Monaten.
Mit der DUPLO Deluxe Steinebox (LEGO-Nr. 10580) bauen Kinder sich ihre eigene bunte Spielwelt.

Aufbauen, umstecken, umwerfen, wieder neu entwerfen… das alles gehört bei Kindern zum DUPLO-Spiel dazu! Mit den farbenfrohen Grundsteinen, die gut in der kleinen Kinderhand liegen, fördern sie so die Entwicklung ihrer motorischen Fähigkeiten und entdecken ihre eigene Kreativität. Mit nummerierten Steinen kann außerdem das Zählen geübt werden. Die hübschen Kinder- und Tierfiguren, Elemente wie Fenster und eine Tür sowie ein Wagenelement eignen sich für fantasievolle Spiele. Die Steine können nach dem Spielen in der robusten Aufbewahrungsbox in Form eines klassischen LEGO Steins untergebracht werden. Bauideen für ein hohes Haus und andere Gebäude sind ebenfalls enthalten. Vielseitiger Spielspaß für die kleinsten Baumeister!

Inhalt:

- 2 DUPLO Kinderfiguren, Größe jeweils: 5 cm
- hohes Haus, Maße (H/B/T): 22 x 19 x 6 cm
- Schildkröte, Größe: 3 cm
- Kaninchen, Größe: 4 cm
- Wagenelement, Maße (H/B/L): 3 x 6 x 12 cm
- 2 Wagenelemente
- 1 Türelement
- nummerierte Steine und viele verschiedene klassische DUPLO Steine
- Aufbewahrungsbox in Form eines LEGO Steins

Auf einen Blick:

- LEGO-Nr. 10580
- LEGO DUPLO-Teile: 95

Kundenbewertungen

100% aller Bewerter würden diesen Artikel einem Freund weiterempfehlen.

* * * * * (4)
* * * * * Das perfekte Starterset für Kleinkinder Für 2 von 2 Kunden hilfreich. 2 von 2 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

In der Deluxe Steinebox findet man alles, was man am Anfang für den Start mit Duplo benötigt. Jede Menge Bausteine, die ersten Figuren, Tiere und ein Fahrzeug sind vorhanden. Eine kleine Bauplatte gehört auch dazu. Alles zusammen wird in einer praktischen Aufbewahrungsbox geliefert. Mehr braucht eigentlich am Anfang nicht, außer vielleicht noch eine größere Bauplatte. In der Box ist noch etwas Platz für weiteres Zubehör, falls später noch etwas dazugekauft wird. Neben den oben angesprochenen Teilen gibt es noch ein paar weitere nützliche Elemente. Eine Tür und ein Fenster, welche sich öffnen lassen, kommen bei Kindern immer gut an. Eine Blume, Bauklötze mit aufgedruckten Zahlen und Ziegelsteine sind auch noch im Set. Mit den Teilen lässt sich ein kleines Haus bauen, ein Fahrzeug oder ein hoher Turm. In diesem Set sind zwei Kinderfiguren enthalten. Auf eine große Figur, also einen Erwachsenen wird leider verzichtet. Die Arme, der Kopf und die Beine können bewegt werden, die Figuren können auf einem beliebigen Stein oder der Platte festgesteckt werden. Alle Teile sind groß genug um nicht verschluckt zu werden. Das einzige was nicht so richtig toll ist, ist die kleine Bauplatte. Bei der Größe der Box hätte man doch mal eine etwas größere Platte reinpacken können. Für mich ist der aktuelle Verkaufspreis absolut gerechtfertigt. Wenn man mal bedenkt, dass die Duplo Sachen extrem robust sind, sogar in der Spülmaschine mit gewaschen werden können und ganze Generationen überleben, dann kann man für ein vernünftiges Spielzeug auch mal etwas mehr hinlegen. Davon abgesehen, verlieren die Sachen kaum an Wert. Sind die Kinder größer, kriegt man die Duplos auf dem Flohmarkt oder im Internet für einen guten Preis wieder verkauft. Wir haben die Duplo Deluxe Steinebox einem Kind zum Geburtstag geschenkt. Die Freude war riesig. Klare Kaufempfehlung!

von einem Kunden aus Hamburg 02.09.2015

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?

* * * * o Sinnvoller Einstieg, gute Aufbewahrungsbox Für 1 von 1 Kunden hilfreich. 1 von 1 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Die Box ist ein guter Einstieg in die LEGO-(DUPLO-)Welt, nur für ganz kleine Kinder, vielleicht zwischen 1 und 1,5 mag es noch altersgerechtere "einfachere" Sets geben, wie das Nachzieh-Spielset (10554). Man sollte sich nicht täuschen, obwohl dies eines der größten Sets ist, wird es in der Regel bald Bedarf für mehr Steine geben. In diesem Lichte wirkt es positiv, dass die robuste, stapelbare Aufbewahrungsbox zunächst nur halbvoll ist. Etwas enttäuschend: Wie so oft bei DUPLO, finden sich auch hier kaum ungewöhnliche Steine, bereits etwas wenig 2*4 Steine ggü. vielen 2*2 Steinen und keine habwegs große Bauplatte (nur die übliche 4*8).

von einem Kunden aus Hamburg 01.09.2015

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?

* * * * * super Für 0 von 1 Kunden hilfreich. 0 von 1 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Ist für den anfang ein super set... meine kleinen spielen sehr gerne damit... sollten man aber nach 3-4 monaten erweitern da die steine sonst zu wenig sind

von einer Kundin aus Koeln 21.01.2016

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?