Shopping
%
z Vollbild

Lattenrost, »Comfort-Lux«, BeCo, 7 Zonen, 42 Leisten, TÜV-Testurteil "GUT, mit Schulter-Entlastungs- und Becken-Komfort-System

* * * * * (373) anzeigen >


  • 100 Tage Zahlpause
  • Sicherer Kauf auf Rechnung
  • Einfache Ratenzahlung
  • PaketShop-Lieferung möglich

Lattenrost, »Comfort-Lux«, BeCo, 7 Zonen, 42 Leisten, TÜV-Testurteil "GUT, mit Schulter-Entlastungs- und Becken-Komfort-System

Artikel-Nr. 224847T

  • Von Kunden mit »SEHR GUT« bewertet
  • Von TÜV Süd mit »GUT« bewertet
  • Wahlweise Kopf- und Fußteil verstellbar
  • 42 besonders flexible Federleisten
  • Schulterentlastungs- & Becken-Komfortsystem
Produkteigenschaften
Der von Kunden mit »SEHR GUT« und von TÜV Süd mit »GUT« bewertete 7-Zonen-Lattenrost der Extra-Klasse: bequem und langlebig. 42 besonders elastische und zugleich langlebige Federholzleisten sind in beweglichen, anpassungsfähigen Trio-Komfort-Kappen gelagert. Das spezielle Schulter-Entlastungs- und Becken-Komfort-System sorgt in allen Liegepositionen für die korrekte Lagerung der Wirbelsäule und beugt dank der Einsinkvertiefungen in den Seitenholmen Verspannungen vor. Die holmüberdeckenden Federleisten verhindern bei Doppelbetten die sogenannte "Besucherritze", wodurch der Rahmen ideal für Doppelbetten geeignet ist. Inklusive individueller Härteverstellung zur Anpassung an das Gewicht bzw. die gewünschte Liegehärte im mittleren Liegebereich. Der Mittelgurt gewährleistet eine gute Druckverteilung und Stabilisierung. Langlebig und stabil durch mehrfach-furniertes Schichtholz und hochwertige Materialien. Die Größe 140/200 cm ist bis 140 kg belastbar.
Dieser Lattenrost ist auch in Sondergrößen erhältlich.

Material:
  • Birkenschichtholz (FSC® - Holz aus gewissenhaft bewirtschafteten Wäldern)
  • Oberflächenbehandlung: naturbelassen & Folie
  • Kappen: Kautschuk
Artikeldetails:
  • Qualität: Komfort
  • Lattenrostart: Mehrzonenrahmen
  • Verstellbarkeit: nicht verstellbar oder Kopf- und Fußteil verstellbar
  • Zonenanzahl: 7
  • Höhe (cm): ca. 7,5
  • Belastbarkeit: bis 120 kg (bis Größe 120/200 cm)
    bis 140 kg (ab der Größe 140/200 cm)
  • Härtegradregulierung: ja, 9-fach
  • Leistenanordnung: holmüberdeckend
  • Leistenanzahl (Stück): 42 (bezogen auf die Länge von 200 cm)
  • Mittelgurt, zur besseren Fixierung: ja
  • Lattenrost geeignet für: alle Matratzentypen
Pflegehinweise:
  • Leisten können mit einem leicht feuchten Tuch abgewischt werden
Testsiegel:
  • Der Lattenrost wurde von über 100 Testschläfern im Februar/März 2013 ausgiebig probegeschlafen und mit der Note »SEHR GUT« (1,4) für die Produktqualität bewertet.
  • Von TÜV Süd mit »GUT« bewertet (getestet wurde Ausführung: Kopf- und Fußteil verstellbar)
Wissenswertes:
  • Garantie: ja, 10 Jahre
  • Durch den Kauf von FSC®-zertifizierten Produkten helfen Sie aktiv mit, die Natur zu erhalten
Qualitätshinweis:
  • Prüfzertifikate Lattenroste: TÜV
Bestellhinweis:
  • Bevor Sie Ihre Bestellung aufgeben, sollten Sie unbedingt die Innenmaße des Bettgestells ausmessen. Bitte beachten Sie, dass Sie für das Bettenmaß 160/200 cm = 2x 80/200 cm, für das Maß 180/200 cm = 2x 90/200 cm und für das Maß 200/200 cm = 2x 100/200 cm Lattenroste bestellen. Bei den Größen 80/190 cm und 90/190 cm handelt es sich um Sondergrößen, bitte überprüfen Sie noch einmal die Maße Ihres Bettes. Empfehlenswert ist ein Lattenrost aus mindestens 28 Leisten (bei 200 cm Länge).
    Bitte bedenken Sie, dass ein gutes Schlafsystem immer aus einer Matratze und einem dazu passenden Lattenrost besteht.

Haben Sie Fragen?

Unsere Produktexperten aus dem Bereich Wohnen beraten Sie gerne:

01806 - 21 22 86 01806 - 21 22 86
(Festnetz 20 Cent / Anruf, Mobilfunk max. 60 Cent/Anruf) oder kostenloser Rückruf in den nächsten 30 Minuten

Jetzt chatten
(Mo.-Fr. 8-22 Uhr, Sa. 9-19 Uhr)

wohnen@otto.de


Kundenbewertungen

98% aller Bewerter würden diesen Artikel einem Freund weiterempfehlen.

  • 5 Sterne
    (295) Auswahl aufheben
  • 4 Sterne
    (72) Auswahl aufheben
  • 3 Sterne
    (4) Auswahl aufheben
  • 2 Sterne
    (1) Auswahl aufheben
  • 1 Stern
    (1) Auswahl aufheben
Kunden äußerten sich häufig zu folgenden Themen:
* * * * * Sehr guter Lattenrost Für 1 von 1 Kunden hilfreich. 1 von 1 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Extra als Unterlage für eine Schaummatratze geholt, da viele Roste das Durchdrücken verhindern. Beschäftigt man sich mit den möglichen Einstellungen zur möglichen Liegehärte kann man den Rost und die Matratze perfekt aufeinander abstimmen.
Damit ist das liegen auf hierauf einfach sehr angenehm und erholsam.
Anmerken muss ich noch, das ich vorwiegend auf der Seite schlafe, und genau hierbei helfen gute Lattenroste extrem Verspannungen zu verhindern.
Sehr zufrieden.

von einem Kunden aus Aachen 08.09.2017 Bewerteter Artikel: Größe: 80x200 cm , Einstellungsfunktion: Kopf- und Fußteil verstellbar Ist diese Bewertung für Sie hilfreich? Bewertung melden
* * * * * Was ganz anderes Für 1 von 1 Kunden hilfreich. 1 von 1 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

als mein altes Lattenrost. Wie bei jeder Veränderung , muss man sich erstmal an das neue Lattenrost gewöhnen. Ich hatte vorher ein Lattenrost wo alle Bretter gleich waren, ich konnte zwar im Rücken/Hüftbereich die stärke ebenso wie hier über Schieberregelung einstellen aber das wars auch schon.

Hier haben die Latten das sogenannte 7 Zonen System , hinzu kommt das diese auch noch auf eine Art Gummi/Plastik Puffern gelagert sind. So waren die ersten Nächte gewöhnungsbedürftig aber nun muss ich sagen ist mein Schlaf viel kopmfortabler und dabei hab ich meine neue Matratze noch garnicht , die alte war nach 5 Jahren nicht mehr wirklich zu gebrauchen, dazu muss ich sagen das diese auch nicht die teuerste war. Jedenfalls sind ich und mein Mann beide über 1,80m und wiegen beide je um die 100kg mal mehr mal weniger und schon alleine durch dieses Lattenrost können wir mit der alten Matratze wieder bequemer schlafen, es hatten sich kuhlen gebieldet und wir hatten beide im Lendenwirbelbereich nach dem aufstehen erhebliche Schmerzen, das ist jetzt schon nicht mehr der Fall. Ich denke mit der neuen Matratze wird es einfach herrlilch sein und erholsam zu schlafen.

Die Verarbeitung sieht hochwertig aus, es ist stabil und durch die Einstellmöglichkeiten kann es perfekt an seinen Körper angepasst werden. Daher das 42 Latten vorhanden sind, wird der Körper deutlich besser gestützt und das Gewicht auch besser verteilt. Wie gesagt sind die Zonen erstmal gewöhnungsbedürftig aber was besseres gibt es nicht. Würde jederzeit wieder mehr Geld investieren alles besser als ein starres Lattenrost und für den dadurch gegeben komfort und besseren Schlaf ist das Geld allemal wert.

Kann ich bedenkenlos jedem empfehlen auch großen und schweren Menschen.

von einer Kundin aus Willich 06.09.2017 Bewerteter Artikel: Größe: 90x200 cm , Einstellungsfunktion: nicht verstellbar Ist diese Bewertung für Sie hilfreich? Bewertung melden
* * * * * Unfassbar bequem Für 2 von 2 Kunden hilfreich. 2 von 2 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Ich habe mir viel über Lattenroste durchgelesen, da wir dieses Mal wirklich alles richtig machen wollten - man wird ja schließlich nicht jünger. Die erste Nacht war schon fantastisch, ein himmelweiter Unterschied zu den alten Lattenrosten, und die waren schon nicht ganz schlecht. Also wer gute Matratzen hat und diese mit einem passenden Lattenrost kombinieren möchte, der ist hier genau richtig. Zur 7-Zonen Matratzen passt dieses Lattenrost perfekt. Kopf UND Hauptteil kann man anheben und einrasten lassen.

von Nora W. aus Magdeburg Altsta 03.09.2017 Bewerteter Artikel: Größe: 90x200 cm , Einstellungsfunktion: Kopf- und Fußteil verstellbar Ist diese Bewertung für Sie hilfreich? Bewertung melden
Alle Kundenbewertungen anzeigen >