Shopping
%
z Vollbild
Latex-Topper, Malie



  • 100 Tage Zahlpause
  • Sicherer Kauf auf Rechnung
  • Einfache Ratenzahlung
  • PaketShop-Lieferung möglich

Latex-Topper, Malie

Artikel-Nr. 56826771

  • Optimale Stützung der Wirbelsäule
  • Ca. 4 cm hoher Stiftlatexkern
  • Hohe Punktelastizität & Körperanpassung
  • Hohe Luftdurchlässigkeit
  • Mit 4 Eckbändern
Mit dem stützenden Topper von Malie die Punktelastizität erhöhen. Der hochwertige Stiftlatexkern stützt und entlastet den Körper in den verschiedensten Liegepositionen. Auf diese Art stellt sich ein spürbar bequemeres Schlafverhalten ein und der Erholungsfaktor steigt. Die durchgehende Perforation des Latex-Toppers sorgt für eine sehr gute Luftdurchlässigkeit. Mit den Eckbändern aufgespannt, wird ein unerwünschtes Rutschen verhindert. Der abnehmbare Bezug ist bei 60°C maschinenwaschbar, mit dem Öko-Tex® Standard 100 Label ausgezeichnet und in verschiedenen Größen erhältlich. Er schützt die die Matratze und erhöht den Schlafkomfort: der stützende Topper von Malie.
Material:
  • Kern: Stiftlatex
  • Bezug: Frottee (75% Baumwolle, 25% Polyester) mit Klimafaser (100% Polyester) auf Vlies (100% Polypropylen) versteppt
Artikeldetails:
  • Raumgewicht: 65
  • Höhe (cm): ca. 5
  • Farbe: weiß
  • Abnehmbarer Bezug: ja, durch Reißverschluss
  • Hausstauballergiker geeignet: ja
Pflegehinweise:
  • Bezug bis 60 °C maschinenwaschbar
Bestellhinweis
  • Bei den Größen 80/190 cm und 90/190 cm handelt es sich um Sondergrößen. Bitte prüfen Sie vor der Bestellung noch einmal die Maße.

Haben Sie Fragen?

Unsere Produktexperten aus dem Bereich Wohnen beraten Sie gerne:

01806 - 21 22 86 01806 - 21 22 86
(Festnetz 20 Cent / Anruf, Mobilfunk max. 60 Cent/Anruf) oder kostenloser Rückruf in den nächsten 30 Minuten

Jetzt chatten
(Mo.-Fr. 7-21 Uhr, Sa. 8-16 Uhr)

wohnen@otto.de


Kundenbewertungen

100% aller Bewerter würden diesen Artikel einem Freund weiterempfehlen.

* * * * / (24)
* * * * o Ein Kompromiss, aber ergonomisch richtig Für 5 von 5 Kunden hilfreich. 5 von 5 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Mein Mann kaufte für einen verstellbaren Lattenrost eine Tonnentaschenfederkernmatratze bei einem Discounter, die sich trotz Härtegrad Mittel als viel zu hart herausstellte. Ich hatte das Gefühl ich liege auf einem Brett! Ein Umtausch war angeblich nicht mehr möglich! Vorher hatte ich sehr lange eine weiche Matratze die sich durch die Jahre als ermüdet mit Kuhlenbildung herausstellte. Der Wechsel war also bitter nötig und durch den Wechsel des Härtegrades besonders heftig!. Nach zahllosen schlaflosen Nächten, wo ich auf dem brettharten Bett keine Ruhe fand - ich hatte mich nach über 14 Tage immer noch nicht an die Matratze gewöhnt suchte ich nach einer Lösung und kaufte ich den Topper Malie. Der Topper kam nach 14 Tagen in einer ordentlichen Verpackung. Beim Ausrollen auf dem Bett und anschließender Liegeprobe stellte ich fest, das ich zwar immer noch härter wie gewollt lag, und das Einsinken in Seitenlage nicht ganz so tief und bequem war, wie ich hoffte, doch stellte sich der Topper in Verbindung mit Matratze und verstellbaren Lattenrost als gute Alternative und Kompromiss heraus. Der Topper könnte gerne 2 cm höher sein. Das würde den Liegekomfort in Seitenlage erhöhen, man liegt im Bett wahrscheinlich ergonomisch richtig , atmungsaktiv, aber nur halbwegs bequem. Ich beschloss, die Matratze zu behalten, da ich ansonsten mit der Qualität zufrieden war, rate aber jedem Käufer sich auf eine stabileren, aber nachgebenden Untergrund mit etwas zu wenig Elastitzität einzustellen. Der Rest war ein Gewöhnungssache. Es kehrte ziemlich schnell der gewohnte Tiefschlaf wieder zurück.- Gottseidank!

von einer Kundin aus Berlin 01.06.2016 Bewerteter Artikel: Größe: 100x200 cm, Höhe: ca. 5 cm

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?

* * * * o Der Artikel als solcher hat 5 Sterne verdient Für 4 von 4 Kunden hilfreich. 4 von 4 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Vor meiner Bestellung habe ich lange alle Bewertungen für die bei Otto angebotenen Topper durchgelesen und mich dann für diesen entschieden. Latex war sehr gute Wahl, nicht zu fest, nicht zu weich, genau richtig und passend für meine etwas festere Boxspringbett-Matratze. Von Anfang an keinerlei Gerüche, wie sonst oft üblich. Die Befestigungsgummis sind praktisch, aber man muss sie nicht nutzen, allein ein strammes Bettlaken reicht zum Fixieren. Da ich weiße Spannbettlaken benutze, würden die Gummis doch recht komisch durchscheinen. Einen Stern Abzug gibt es, weil der Topper so gefaltet in Folie eingeschweißt war, dass man ihn nicht aufs Bett legen und ( samt Folie ) probehalber drauf schlafen konnte. Das habe ich vor ein paar Jahren mit bestellten Matratzen machen können, da sie in voller Größe geliefert wurden und das fand ich sehr praktisch.

von einer Kundin aus Berlin 07.03.2016 Bewerteter Artikel: Größe: 140x200 cm, Höhe: ca. 5 cm

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?

* * * * o Hohe Qualität, nur bedingt einsetzbar Für 2 von 2 Kunden hilfreich. 2 von 2 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Obwohl der Artikel als lieferbar angezeigt wurde, musste ich 3 Wochen darauf warten!! Als ich ihn endlich erhielt, war er so in Folie gefaltet, dass ich ihn nicht ausrollen konnte. Ein großer roter Aufdruck wies darauf hin, dass nach öffnen der Folie eine Rücksendung nicht mehr möglich sei. Erst nach einer Beschwerde bei Otto wurde mir das Öffnen der Folie gestattet, um den Topper wenigstens einmal ausrollen zu können. Ein kurzer Liegetest zeigte jedoch schnell, dass 4 cm Latex doch zu wenig sind, um eine harte Matratze weicher zu machen. Daher leider zurück, obwohl die Qualität sonst sehr gut ist.

von einem Kunden aus Goslar Vienen 14.04.2015 Bewerteter Artikel: Größe: 100x200 cm, Höhe: ca. 5 cm

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?