Shopping
%
z Vollbild
Microfaserbettdecke, »Micro Thermo«, Irisette, Warm

Microfaserbettdecke, »Micro Thermo«, Irisette, Warm

* * * * * (27) anzeigen



  • 100 Tage Zahlpause
  • Sicherer Kauf auf Rechnung
  • Einfache Ratenzahlung
  • PaketShop-Lieferung möglich

Microfaserbettdecke, »Micro Thermo«, Irisette, Warm

Artikel-Nr. 22628783

  • Ideal für Preisbewusste mit Qualitätsanspruch
  • Füllung: Quattro Soft 4 Lochfaser
  • Bezug: Microfaser
  • Hoher Temperaturausgleich
  • Made in Germany
Weich, warm, und anschmiegsam - diese Eigenschaften machen die Bettdecke »Micro Thermo« der Marke Irisette zur perfekten Ausstattung für den Schlafbereich. Die gut aufeinander abgestimmte Kombination aus Bezugsstoff und Füllung sorgt für einen hervorragenden Temperaturausgleich und ein angenehm trockenes Schlafklima. Die praktische und unkomplizierte Handhabung der Mikrofaserbettdecke ist ein weiteres Argument für diese Bettware: Sie lässt sich bei 60°C in der Maschine waschen. Dank der Körperformsteppung passt sich die Decke zudem wunderbar an. Traumhaft: die anschmiegsame Bettdecke »Micro Thermo« von Irisette.
Material:
  • Bezug Bettdecke: Microfaser (100% Polyester)
  • Füllung Bettdecke: Irisette Quattro Soft 4 Lochfaser (100% Polyester)
Artikeldetails:
  • Wärmeklasse: warm
  • Füllgewicht Bettdecke (g):
    »warm (Duosteppbett)«:
    1200 (135/200 cm) 1500 (155/220 cm)
    1800 (200/200 cm)
  • Farbe: weiß
Pflegehinweise:
  • 60 °C maschinenwaschbar
Bestellhinweis:
  • Bei einer Duo-Bettdecke (auch als Ganzjahresdecke bekannt) werden zwei Bettdecken separat gesteppt und anschließend durch eine Band-Einfassung zu einer Bettdecke zusammengenäht. Die Luftschicht, die sich zwischen den beiden Bettdecken bildet, isoliert die Wärme und ist somit eine kuschelig warme Bettdecke.

Haben Sie Fragen?

Unsere Produktexperten aus dem Bereich Wohnen beraten Sie gerne:

01806 - 21 22 86 01806 - 21 22 86
(Festnetz 20 Cent / Anruf, Mobilfunk max. 60 Cent/Anruf) oder kostenloser Rückruf in den nächsten 30 Minuten

Jetzt chatten
(Mo.-Fr. 7-21 Uhr, Sa. 8-16 Uhr)

wohnen@otto.de


Kundenbewertungen

96% aller Bewerter würden diesen Artikel einem Freund weiterempfehlen.

* * * * * (27)
* * * * o Durchaus solide Bettdecke! Für 5 von 5 Kunden hilfreich. 5 von 5 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Schlafbedingungen: Gekipptes Fenster bei 1-4°C Außentemperatur, kühle Wohnung. Die Decke ist mit wintertauglicher Bettwäsche aus Biber bezogen (das Gewebe selbstverständlich, nicht das Tier. Wobei das gewiss auch eine interessante Bewertung wäre...). Wärmefähigkeit: Die Bettdecke hält wärmer als man glauben mag. Nach ein paar Sekunden nahm ich die erste Wärme wahr, nach einigen Minuten war diese dann ziemlich deutlich zu spüren (außer an den Füßen, das dauerte noch) - jedoch sollte ich erwähnen dass ich generell recht schnell eine relativ hohe Körperwärme ausstrahle (und eher unempfindlich gegenüber Kälte bin), das heißt, die Decke konnte sich auch schnell durch mich aufwärmen. Die Hitze verflog recht schnell wenn man die Decke anhob, was jedoch eher angenehm war wenn es ZU warm wurde (eine angenehme Restwärme hielt sich über einen längeren Zeitraum). Gewicht: Der Grund für den Punktabzug: die Decke ist mir zu leicht. Ich kuschel mich gerne in meine Decke (weit über die Schultern gezogen, die Füße eingeschlagen, eingewickelt... wie eine hilflose Raupe. Wer so schläft, wird wissen was ich meine). Das Problem dabei ist nur, sobald man sich dreht (ich schlafe seitlich), weiß man nicht mehr so richtig ob man nun komplett zugedeckt ist oder nicht... zu wenig "Feedback" seitens der Decke. Vielleicht muss ich mich auch erst noch daran gewöhnen, aber bis dahin verbringe ich die erste Zeit im Bett nicht mit dem Versuch einzuschlafen, sondern mich hin und her zu rollen und ständig neu in die Decke einzuschlagen (Hey, Stichwort hilflose Raupe!). Steppung: Ich stelle keinen relevanten Unterschied bei der "schlafgerechten Körperformsteppung" fest (gegenüber einer quadratischen Steppung), jedoch habe ich in dieser Hinsicht nicht sonderlich viele Vergleichsmöglichkeiten. Vielleicht spielt es auch deswegen keine Rolle da es sich um die etwas dickere Variante ("warm") handelt... so oder so: Die Füllung verrutscht (bisher) nicht und das ist gut so. Flauschigkeit: Oh, das ist sie! Die Füllung gibt zwar schnell nach und lässt sich sehr platt drücken, bauscht sich jedoch sofort wieder auf. Ich ertappe mich jeden Morgen wie ich ein wenig zum Spaß darauf herumdrücke. Vielleicht mag das ein wenig dem Spieltrieb entspringen, aber zum ankuscheln durchaus geeignet. Abschließende Worte: Ich bin zufrieden. Der Preis ist für eine Bettdecke äußerst gering und sie hält mich warm. Anforderungen erfüllt! Man kann sie durchaus weiterempfehlen, wenngleich nicht unbedingt uneingeschränkt.

von einem Kunden aus Grebenstein 19.10.2015 Bewerteter Artikel: Größe: 135x200 cm, Wärmeklasse: warm, Deckenart: Duosteppbett

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?

* * * * * super

Die Decke ist ZU warm! Als 4 Jahreszeiten....kaum! für Winter ist perfekt!

von einer Kundin aus Augsburg 03.11.2016 Bewerteter Artikel: Größe: 135x200 cm, Wärmeklasse: Warm

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?

* * * * * Einfach super!

Die Bettdecke ist eine freudige Überraschung gewesen ! Leicht ,anschmiegsam und vorallem sehr wärmend ist diese Decke. Da kann man zum "Wiederholungstäter" werden.Ich würde Diese bettdecke gern weiter empfehlen.

von einer Kundin aus Querfurt 22.01.2016 Bewerteter Artikel: Größe: 135x200 cm, Wärmeklasse: warm, Deckenart: Duosteppbett

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?