Shopping
%
»
»
Kratzbaum »Magic« in braun, beige

Artikeldetails
Kratzbaum »Magic«

Artikel-Nr. 499069F

  • Kratzbaum »Magic«
  • mit insg. 10 Sisal-Kratzstämme
  • 1 Höhle mit 2 Eingängen
  • Gesamthöhe: 187 cm
Diese Katzenunterhaltung hat ihren Namen verdient, denn sie scheint Katzen magisch anzuziehen! Der Kratzbaum »Magic« verleitet Ihre Katzen zum Toben und Klettern von Plattform zu Plattform, zum Krallenwetzen an den mit Sisal umspannten Holmen und zum Spielen mit den drei tanzenden Bällen. Und wenn Ihr Stubentiger genug vom Spielen hat, laden Hängemulde, Katzenhaus und Liegeplatten zum Entspannen und Wohlfühlen ein. Den Rest der Zeit wird Ihre Katzen es lieben, von den Aussichtsplattformen aus das Geschehen immer gut im Blick zu haben.
Produktdetails
Farbe
braun, beige
Material
Holz, Mit weichem Plüsch überzogen, Sisal
Material Holme
Sisal umwickelt, Holz
Anzahl Ebenen
5 Stk.
Anzahl Höhlen
1 Stk.
Besonderheiten
Ausgestattet mit einer Bodenplatte in Herzform (65/65 cm), 3 Liegeplatten, 1 Kuschelhöhle (B/T/H: 32/32/25 cm), 10 Sisal-Kratzstämmen, 3 Spielbällen und einer Hängemulde.


Maßangaben
Gewicht
22 kg
Holmstärke
7 cm
Breite
65 cm
Tiefe
65 cm
Höhe
187 cm


Lieferumfang
Lieferumfang
1 Herzbodenplatte; 9 Sisalrollen; 1 Sisalrolle mit 3 Spielbällen an der Stange; 1 Fußebene; 1 Katzenhaus; 1 Hängemulde; 3 Ebenen


Hinweise
Artikelhinweis
Alle Angaben sind ca. -Angaben


Kundenbewertungen

88% aller Bewerter würden diesen Artikel einem Freund weiterempfehlen.

* * * * o(17) Artikel bewerten
  • 5 Sterne
    (5) Auswahl aufheben
  • 4 Sterne
    (8) Auswahl aufheben
  • 3 Sterne
    (3) Auswahl aufheben
  • 2 Sterne
    (1) Auswahl aufheben
  • 1 Stern
    (0) Auswahl aufheben

* * * * * Bin sehr zufrieden, toller Katzbaum!

Ein sehr toller Kratzbaum, da ich eine BKH habe und sie eine große Liegefläche brauch! Man muss nur die " Tatze" mit der darüberliegender runden Liegemulde tauschen, da sonst die Katze nicht auf den Kratzbaum hoch kommt! Und das obere Sisalseil muss man extra festmachen mit Kleber oder einen Tacker, da meine Katze es nach 2 Monaten abgekratzt hat!

von einer Kundin aus Glauchau 11.04.2016 Bewerteter Artikel: Farbe: braun, beige

neu Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?

* * * * o Qualität und Designe super

von dem Designe und der Qualität ist der Kratzbaum echt super.Doch es gibt einen Nachteil und zwar ist die Aufbauanleitung sehr sehr schlecht.Es ist nichts wircklich beschrieben für welchen Abschnitt man welche Größe an sisalstämmen nehemen soll.Das wäre ein echter verbesserungs Grund.Für mich selber war es jetzt nicht das Problem aber es würde sehr viel erleichtern im Aufbau.Ansonsten ein sehr guter Artikel.

von Yvonne S. aus Luenen 03.04.2014

neu Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?

* * * o o Geht so

Positiv: Der Kratzbaum sieht schön aus und die große Liegefläche ist auch gut für ausgewachsene Kater. Ist recht stabil. Negativ: Der Aufbau ist eine Katastrophe und ich habe nicht zum ersten mal einen Kratzbaum aufgebaut. So etwas habe ich wirklich noch nicht erlebt. Es sind sehr viele unterschiedlich lange Kratzsäulen dabei und leider passen die vorderen, einfarbigen Säulen von der Größe nicht. Habe alles versucht, bis zum Exitus getauscht und nur weil ich keine Lust hatte alles wieder auseinanderzunehmen und einzupacken, habe ich den Kratzbaum nicht zurückgeschickt. ich mußte eine Säule mit Schraube tauschen, das war die einzige Möglichkeit, um es verschrauben zu können, Problem war dann, das diese Säule an einer anderen Stelle fehlte und ich dort nur aufeinanderstecken konnte, aber nicht verschrauben. Und trotz allem Gebiege und Versuche, kippt der Krautzbaum etwas nach vorne. Aber nur etwa 2-3 cm. Naja, er steht nun und die Kratzen haben ihn gut angenommen. Ach noch etwas. Wer glaubt, die Katzen können auf einer 1,80 m hohen Plattform sitzen... weit gefehlt. Nur die Stangen, an denen die Bälle hängen sind so hoch. Die höchste Sitzplattform, die viel zu klein zum Liegen ist , ist auf einer Höhe von 1,40 angebracht. Nun, ich hätte auch bei einem Kratzbaum für 99 EUR erwartet, dass wenigstens die Teile zum Aufbau passend sind, hätte mich dann schon irgendwie durchgewurschtelt mit dem Aufbau, wenn es dann wenigstens zum Schluss ok gewesen wäre.

von einer Kundin aus Herten 18.06.2014

neu Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?