Shopping
%
Kratzbaum »Filou«
z Vollbild
  • Kratzbaum »Filou«, Bild 1
  • Kratzbaum »Filou«, Bild 2
  • Kratzbaum »Filou«, Bild 3
  • Kratzbaum »Filou«, Bild 4
Kratzbaum »Filou« in beige



  • 100 Tage Zahlpause
  • Sicherer Kauf auf Rechnung
  • Einfache Ratenzahlung
  • PaketShop-Lieferung möglich

Kratzbaum »Filou«

Artikel-Nr. 210232B

  • Kratzbaum »Filou«
  • Gesamthöhe: 130 cm
  • mit sisalumwickelten Holmen
  • große Höhle mit Balkon sowie großer Liegemulde
  • mit großer Liegemulde
Produktdetails
Farbe
beige
Material
Holz, Sisal, Mit weichem Plüsch überzogen
Material Holme
Papphülse, Sisal umwickelt
Anzahl Ebenen
6 Stk.
Anzahl Höhlen
1 Stk.


Maßangaben
Gewicht
16 kg
Holmstärke
8 cm
Breite
55 cm
Tiefe
70 cm
Höhe
130 cm
Breite Bodenplatte
68 cm
Tiefe Bodenplatte
54 cm


Lieferumfang
Lieferumfang
1 abger. Bodenplatte ca. 68 x 54 cm; 2 abger. Liegeplatten ca. 35 x 30 cm; 1 runde Höhle ca. Ø32 x H30 cm (Eingang B26 x H21 cm); 1 Balkonplatte ca. 68 x 54 cm; 1 Hängemulde Ø 36 cm; 1 Liegemulde ca. 58 x 38 x 10 cm; 8 Holme


Hinweise
Artikelhinweis
Alle Angaben sind ca. -Angaben

Haben Sie Fragen?

Unsere Produktexperten aus dem Bereich Baumarkt beraten Sie gerne:

01806 - 21 22 83 01806 - 21 22 83
(Festnetz 20 Cent / Anruf, Mobilfunk max. 60 Cent/Anruf) oder kostenloser Rückruf in den nächsten 30 Minuten

baumarkt@otto.de


Kundenbewertungen

92% aller Bewerter würden diesen Artikel einem Freund weiterempfehlen.

* * * * / (26)
* * * * * Schön, stabil und sein Geld wert. Für 4 von 4 Kunden hilfreich. 4 von 4 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Das ist ein sehr schöner Kratzbaum auch für größere Katzen. Obwohl er bei manchen Sprüngen sehr wackelt, ist er bis jetzt noch nicht umgefallen. Mein Kater hat ihn sehr schnell angenommen und paßt erstaunlich gut in das etwas kleine Hängekörbchen. Aber Katzen können sich bei Bedarf ja zusammenfalten. Ich hatte nur mit der Anleitung Probleme. Es war nur ein Blatt auf dem der Kratzbaum aufgemalt und die Teile mit Nummern versehen waren. Eine Schritt für Schritt Anleitung wäre hilfreich gewesen. So mußte ich befestigte Teile lösen, weil sich andere nicht befestigen ließen. Außerdem fand ich die Bemerkung, das man die Teile nicht mit mehr als 6Kg belasten soll, etwas merkwürdig, für einen Kratzbaum, den ich für große Katzen bestellt hatte. Eine Große Katze wiegt durchaus mehr. Und was ist, wenn mehrere draufsitzen?

von Petra L. aus Berlin 30.01.2015 Bewerteter Artikel: Farbe: natur

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?

* * * * * Da freuen sich die Miezen! Für 1 von 1 Kunden hilfreich. 1 von 1 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Ein sehr schöner Baum und die Liegeflächen sind von der Größe her ausreichend - handelt sich um Katzen mit einem Gewicht von 3-4,5 kg. Die Kuschelmulde ist noch gewöhnungsbedürftig für sie, weil die sich bewegt, aber wird vielleicht bald kommen, dass sie dort schlummern - ich würde es machen, weil sie so bequem ausschaut. Doch wenn nicht, ist es auch nicht schlimm. Leider kam die Höhle kaputt an, aber bin mit dem Kundenservice in Kontakt getreten und wird in den nächsten Tagen ausgetauscht und dieser hat mir bis jetzt immer geholfen. Baum war zudem leicht aufzubauen - gar nicht kompliziert. Katzen fühlen sich darauf wohl, kratzen fleißig an den Stämmen und dann gehts mir ebenfalls gut.

von einer Kundin aus Herne 24.01.2015 Bewerteter Artikel: Farbe: natur

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?

* * * * o Ein guter Artikel. Für 2 von 2 Kunden hilfreich. 2 von 2 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Der Kratzbaum "Filou" wurde von unserer Katze sofort als neuer Liegeplatz in Beschlag genommen. Besonders beliebt ist das Hängekörbchen, in das man sich soooooo schön einkuscheln kann. Pflegeleichter wäre es natürlich, wenn der Bezug abnehmbar wäre, damit man ihn auch mal waschen kann. Das ist aber im Vergleich zum Kuschelfaktor nur ein kleiner Mangel und interessiert die Katze in keiner Weise. Ich bin gespannt, wann sie alle anderen Sitz- und LIegeplätze austestet. Auch die Höhle ist schön, aber nicht ganz so kuschelig, weil innen nicht gefüttert und die Kante der kleinen Bodenplatte drückt doch ein wenig, wenn man darauf liegt. Die Sisalstämme sind perfekt für die Krallenpflege und werden schon kräftig genutzt. Die beiliegende Bauanleitung ist aussagekäftig und somit war der Kratzbaum schnell montiert.

von Ruth S. aus Berlin 05.10.2014 Bewerteter Artikel: Farbe: natur

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?