Shopping
%
z Vollbild

Kratzbaum-Deckenspanner »Superior«

* * * * o (83)


  • 100 Tage Zahlpause
  • Sicherer Kauf auf Rechnung
  • Einfache Ratenzahlung
  • PaketShop-Lieferung möglich

Kratzbaum-Deckenspanner »Superior«

Artikel-Nr. 402853K
* * * * o (83)

  • Kratzbaum-Deckenspanner »Superior«
  • Gesamthöhe: 230 - 260 cm verstellbar
  • mit sisalumwickelten Holmen
  • mit wohlweichem Plüsch

Haben Sie Fragen?

Unsere Produktexperten aus dem Bereich Baumarkt beraten Sie gerne:

01806 - 21 22 83 01806 - 21 22 83
(Festnetz 20 Cent / Anruf, Mobilfunk max. 60 Cent/Anruf) oder kostenloser Rückruf in den nächsten 30 Minuten

baumarkt@otto.de


Kundenbewertungen

88% aller Bewerter würden diesen Artikel einem Freund weiterempfehlen.

* * * * o (83)
* * * * * Würde ihn auch nochmal bestellen. Für 2 von 2 Kunden hilfreich. 2 von 2 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Der Kratzbaum ist top. Ich habe ihn in die Mitte der Wohnung aufgebaut bis hoch an die Decke. So können meine Katzen fast alles überblicken. Der Aufbau war simpel. Man muss nur beachten, daß der Stamm mit dem gekennzeichneten Kreuz, der ist, der ganz nach oben gehört. Da hatte ich nicht aufgepasst. Steht aber so in der Anleitung. Auch meine kleine dicke ist sehr sportlich und heftet sich mit einem Sprung an den Baum fast bis ganz oben.

von einer Kundin aus Pfungstadt Pfungs 30.12.2015 Bewerteter Artikel: Farbe: beige

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?


* * * * o Wir werden diesen ein 2. Mal kaufen! Für 3 von 3 Kunden hilfreich. 3 von 3 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Also eigentlich verdient der Kratzbaum in Bezug und Verarbeitung die Volle Punkt bzw. Sternzahl. Jedoch ist die Aufbauanleitung sehr dürftig. Aufpassen: Bei Installation der oberen Gewindestange muss man beachten, dass nur eine der 5!!! Stangen eine entsprechend tiefe Bohrung hat und somit durfte ich den Kratzbaum nochmal ein 2. Mal aufbauen. Er wurde jedoch im Gegensatz zu anderen Bäumen sofort akzeptiert!!

von Daniel H. aus Nuernberg 10.11.2015 Bewerteter Artikel: Farbe: blau

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?


* * * o o Zu diesem Preis (49,99 €) durchaus akzeptabel Für 8 von 8 Kunden hilfreich. 8 von 8 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Ich habe diesen Kratzbaum am 02.08. bestellt, und am 05.08. wurde er geliefert. Gestern habe ich ihn aufgebaut. Hier meine erste Einschätzung: POSITIV: Der Kratzbaum hat im Gegensatz zu den meisten handelsüblichen Kratzbäumen Vollholzstämme. Er lässt sich leicht und schnell aufbauen, ist aufgrund fehlenden "Schnickschnacks" sehr platzsparend, sieht nett aus und steht auch ohne zusätzliche Befestigung recht stabil. Die Sisal-Umwicklung der Stämme macht einen guten Eindruck. Die Plüschbespannung der Liegeflächen ist weich und kuschelig. Meine beiden Katzen haben den neuen Kratzbaum sofort erfreut angenommen. Es bleibt natürlich abzuwarten, wie lange er halten wird. Aber auf den ersten Blick ist das Preis-/Leistungsverhältnis meiner Meinung nach unschlagbar! NEGATIV: Die Stämme sind mit nur 7 cm ziemlich dünn und die Liegeflächen sind recht klein, weshalb ich diesen Kratzbaum auch nicht als einzig vorhandene Klettergelegenheit für Katzen empfehlen würde. (Ich habe ihn aufgrund seines schlanken Designs und der Vollholzstämme für unsere Loggia gekauft, wo er sich wunderbar in eine Ecke schmiegt und kaum Platz wegnimmt. Allerdings stehen meinen Katzen in der Wohnung noch zwei weitere deckenhohe Kratzbäume mit wesentlich dickeren Stämmen zur Verfügung.) Die Plüschbespannung ist schlampig an den Liegeflächen befestigt, und die Farbe weicht erheblich vom Produktfoto ab. Ich habe den Kratzbaum in "beige" bestellt, was auf dem Foto ziemlich dunkel aussieht. Tatsächlich handelt es sich aber um ein extrem helles Beige. Die Aufbauanleitung ist nicht aussagekräftig. Aber da ich schon viele Kratzbäume aufgebaut habe, stellte dies für mich kein Problem dar. Auf den Deckenspanner wurde oben, wo er Kontakt zur Decke hat, nur eine dünne runde Pappscheibe draufgetackert. Normalerweise sollte dort Kork, Filz, Plüsch o. ä. sein. Insgesamt würde ich die Verarbeitung des Kratzbaums als eher minderwertig bezeichnen. Andererseits darf man bei diesem Preis wirklich nicht mehr erwarten. Als platzsparende und preiswerte ZUSÄTZLICHE Klettergelegenheit bei bereits vorhandenen höherwertigen Kratzbäumen kann ich den Kratzbaum "Superior" trotz der angesprochenen Mankos durchaus empfehlen! (Für große Katzenrassen dürfte er aufgrund der kleinen Liegeflächen aber eher ungeeignet sein.) Hier noch ein hilfreicher Tip zum Aufbau: Einer der Stämme ist mit einem aufgemalten Kreuz gekennzeichnet. Dies ist der oberste Stamm! Und dort, wo das Kreuz ist, wird der Deckenspanner hineingeschraubt.

von May Brit E. aus Berlin 08.08.2015 Bewerteter Artikel: Farbe: beige

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?

Mehr Kundenbewertungen anzeigen >