Shopping
%
Kratzbaum-Deckenspanner »Kratzturm«
z Vollbild
  • Kratzbaum-Deckenspanner »Kratzturm«, Bild 1
  • Kratzbaum-Deckenspanner »Kratzturm«, Bild 2
  • Kratzbaum-Deckenspanner »Kratzturm«, Bild 3

Kratzbaum-Deckenspanner »Kratzturm«

* * * * o (13) anzeigen >


  • 100 Tage Zahlpause
  • Sicherer Kauf auf Rechnung
  • Einfache Ratenzahlung
  • PaketShop-Lieferung möglich

Kratzbaum-Deckenspanner »Kratzturm«

Artikel-Nr. 402617A

  • Kratzbaum-Deckenspanner »Kratzturm«
  • Gesamthöhe: 230 - 260 cm höhenverstellbar
  • mit sisalumwickelten Holmen
  • mit Wohnhöhle
  • wohlig-weichem Plüsch bezogen
Produkteigenschaften
Produktdetails
Farbe
beige
Material
Holz, Sisal, Mit weichem Plüsch überzogen
Material Holme
Sisal umwickelt
Anzahl Ebenen
4 Stk.
Anzahl Höhlen
1 Stk.


Maßangaben
Gewicht
15 kg
Holmstärke
7 cm
Breite
36 cm
Tiefe
36 cm
Höhe
260 cm


Lieferumfang
Lieferumfang
1 Bodenplatte ca. 36 x 36 cm; 1 Höhle ca. 36 x 36 x 28 cm; 3 Liegeplatten ca. 36 x 36 cm; 5 Holme; 1 Deckenabschluss


Hinweise
Artikelhinweis
Alle Angaben sind ca. Angaben

Haben Sie Fragen?

Unsere Produktexperten aus dem Bereich Baumarkt beraten Sie gerne:

01806 - 21 22 83 01806 - 21 22 83
(Festnetz 20 Cent / Anruf, Mobilfunk max. 60 Cent/Anruf) oder kostenloser Rückruf in den nächsten 30 Minuten

baumarkt@otto.de


Kundenbewertungen

83% aller Bewerter würden diesen Artikel einem Freund weiterempfehlen.

  • 5 Sterne
    (7) Auswahl aufheben
  • 4 Sterne
    (4) Auswahl aufheben
  • 3 Sterne
    (1) Auswahl aufheben
  • 2 Sterne
    (0) Auswahl aufheben
  • 1 Stern
    (1) Auswahl aufheben
Kunden äußerten sich häufig zu folgenden Themen:
* * * * o ein Kauf lohnt sich unbedingt! Super! Für 1 von 1 Kunden hilfreich. 1 von 1 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Gerne würde ich ein Sehr Gut geben, aber leider hat der Kratzbaum nur ein Gut Plus verdient.
Meine Wohnung ist mit 2,45 m eigentlich Standard, aber dieser Kratzbaum passt höchstens für Wohnungen ab 2,5 m. Das Problem liegt in der obersten Gewindestange, Diese lässt sich nur 9 cm in den Stamm einschrauben, ich hätte sie aber 15 cm einschrauben müssen. Zum Glück ist das Problem lösbar: einfach eine Werkstatt aufsuchen und die Gewindestange kürzen lassen, falls man selbst nicht das nötige Werkzeug hat.
Das zweite Manko: Das Kunstfell ist auf der Höhle deutlich sichtbar von außen angetackert. Hier wäre Kleben allein von der Optik sinnvoller gewesen.
Mehr Negatives gibt es nicht zu sagen. Die Holzstämme sind mit 10mm-dickem Sidalseil umwickelt, beides für sich genommen, also Holz und dickes Seil, machen die kleinen Schwächen mehr als wett. Die Höhle ist übrigens aus Sperrholz, nur die Plattformen sind aus MDF.
Der Kratzbaum riecht nicht chemisch, sondern angenehm nach frischem Holz. Meine beiden Kater sind begeistert und haben mir dadurch den Aufbau nicht gerade leicht gemacht. Also ein voller Erfolg.
Und als Letztes: Die Lieferung kam deutlich schneller als angegeben, nämlich nicht 9 sondern 3 Tage.
Danke dafür nochmal.
Preis-Leistungsverhältnis 99 von 100

von Eveline M. aus Berlin 17.08.2016 Bewerteter Artikel: Farbe: beige Ist diese Bewertung für Sie hilfreich? Bewertung melden
* * * * * sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis Für 2 von 2 Kunden hilfreich. 2 von 2 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Sehr schöner Kratzbaum, vorallem seht stabil, nix Pappe mit umwickeltem Sisal, nein richtig Holz. Unser Kater hatte Probleme den Baum runter zu kommen, also haben wir den Baum umgebaut, die Höhle als Fußplatte und die Platten wie eine Treppe nach oben, nun düst er den Baum hoch und runter und benutzt auch die Höhle. So wie in der Abbildung, kam er nicht in die Höhle rein. Ich kann den Baum nur empfehlen, geht auch für zwei tobende Katzen. Wir haben noch eine Unterkonstruktion darzunter gebaut, weil unsere Decken 2,75 sind, aber er steht fest.

von Uta-Conchita B. aus Leipzig 04.03.2016 Bewerteter Artikel: Farbe: beige Ist diese Bewertung für Sie hilfreich? Bewertung melden
* * * * * immer wieder gern ....

Ich habe diesen Baum nun ein zweites mal gekauft . er dienst als Aufstiegshilfe für Schränke. Die Sisalstangen sind zwar eckig, aber dafür aus Vollholz und das Sisal ist sehr schön fest gewickelt. Das hält richtig was aus. Spannt man ihn richtig fest an die Decke , hält er ganz gut . Wir haben 2,60m hohe Decken, da hält er gerade noch gut ( bis 2,60 ) , aber wir haben lieber doch oben am letzten Sitzbrett einen Kratzbaumhalter an der Wand befestigt. So steht es ganz fest. Schöner weicher Plüschbezug, nicht so dünn . wir haben allerdings die Höhle nach unten gebaut. So kann ihn auch mein Kleinwüchsiger Kater besser erklimmen. So ist der Abstand vom Boden zur ersten Fläche kürzer . Die Katzen nutzen ihn gern.

von einer Kundin aus Bueckeburg 02.05.2017 Bewerteter Artikel: Farbe: beige Ist diese Bewertung für Sie hilfreich? Bewertung melden
Alle Kundenbewertungen anzeigen >