Shopping
%
Kratzbaum-Deckenspanner »Holistar«
z Vollbild
Kratzbaum-Deckenspanner »Holistar« in beige

Kratzbaum-Deckenspanner »Holistar«

* * * * o (20) anzeigen



  • 100 Tage Zahlpause
  • Sicherer Kauf auf Rechnung
  • Einfache Ratenzahlung
  • PaketShop-Lieferung möglich

Kratzbaum-Deckenspanner »Holistar«

Artikel-Nr. 634197B

  • Kratzbaum-Deckenspanner »Holistar«
  • Gesamthöhe: 230260 cm höhenverstellbar
  • mit sisalumwickelten Holmen, inkl. Spieltau
  • höhenverstellbarer Holm für eine höhere Standfestigkeit
  • inkl. Spieltau
Produktdetails
Farbe
beige
Material
Holz, Sisal, Mit weichem Plüsch überzogen
Material Holme
Sisal umwickelt
Anzahl Ebenen
5 Stk.
Anzahl Höhlen
1 Stk.


Maßangaben
Gewicht
24,5 kg
Holmstärke
8 cm
Breite
55 cm
Tiefe
45 cm
Höhe
260 cm


Lieferumfang
Lieferumfang
1 Bodenplatte ca. 55 x 45 cm; 2 abger. Liegeplatten mit Hängematte ca. 45 x 25 cm; 1 Höhle 27 x 32 x H25 cm; 1 Liegeplatte mit Rand ca. Ø 33 cm; 1 Kratzbrett ca. 20 x L58 cm; 1 Hängemulde Ø ca. 33 cm; 1 Deckenabschluss; 14 Holme; 1 Spielkugel; 1 Spielseil


Hinweise
Artikelhinweis
Alle Angaben sind ca. Angaben

Haben Sie Fragen?

Unsere Produktexperten aus dem Bereich Baumarkt beraten Sie gerne:

01806 - 21 22 83 01806 - 21 22 83
(Festnetz 20 Cent / Anruf, Mobilfunk max. 60 Cent/Anruf) oder kostenloser Rückruf in den nächsten 30 Minuten

baumarkt@otto.de


Kundenbewertungen

80% aller Bewerter würden diesen Artikel einem Freund weiterempfehlen.

* * * * o (20)
* o o o o Leider ungeeignet für erwachsene Katzen! Für 1 von 1 Kunden hilfreich. 1 von 1 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Der Kratzbaum sieht aufgebaut sehr schön aus - er wurde innerhalb weniger Tage, komplett mit allen Teilen u. benötigter Schrauben zugestellt, der Aufbau anhand der Anleitung gelang gut, Aufbauzeit ca. 1 Stde. ABER: Leider ist der Kratzbaum für unsere 2 erwachsenen Katzen (beide 1 1/2 Jahre, 5 1/2 u. 6 kg) gänzlich ungeeignet. Gründe: auf den einzelnen Ebenen ist absolut zu wenig Platz für Springen und Landen vorgesehen, die Höhle ist zu klein, in puncto oberster Mulde ist er komplett instabil - selbst eine optimale Deckenspannung hält nur kurz (kippt seitlich weg sobald eine Katze in der Mulde sitzt). Daher leider zurück! Ein Punkt für das gute Aussehen!

von einem Kunden aus Unterschleissheim 04.09.2016 Bewerteter Artikel: Farbe: beige

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?

* * * * o Ganz okay... Für 2 von 2 Kunden hilfreich. 2 von 2 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Der Baum sieht, wenn er erstmal aufgebaut ist, was sich ohne Anleitung als etwas schwierig gestaltat hat, ganz schick aus. Für normal große Hauskatzen ist er aber schon fast zu klein. Die angegebene Breite von 55cm stimmen auch nicht, an der breitesten Stelle ist er 74cm breit!! Meine Katzen haben ihn aber ganz gut angenommen.

von Mandy M. aus Hannover 14.02.2016 Bewerteter Artikel: Farbe: beige

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?

* * * * o Für den normalen Katzenhaushalt gut geeignet Für 1 von 1 Kunden hilfreich. 1 von 1 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Bis auf den oberen Teil mit der Schlafmulde ist der Kratzbaum auch für grosse Katzen wie Norweger geeignet. Die Mulde ist dann natürlich zu klein (für normale Katzen aber völlig ok) und der obere Stammbereich lockert sich und gerät in Schieflage. Nach einem Jahr intensiver Benutzung wirkt der Fellüberzug auch abgenutzt. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt aber dennoch, weil meine zwei Rabauken wirklich sehr aktiv auf dem Kratzbaum unterwegs sind.

von einer Kundin aus Augsburg 14.01.2015 Bewerteter Artikel: Farbe: natur

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?