Kosmos Lernspielzeug »Chemielabor C 1000«

• Kosmos Lernspielzeug »Chemielabor C 1000«, Bild 4
39,99 -13%
€ 34,99 inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Artikel-Nr. S0F080NOP2
  • Altersempfehlung: ab 10 Jahren.
Chemielabor C 1000 von Kosmos   Metalle mit einem Nachweismittel aufspüren, Moleküle spalten oder das Gas im Mineralwasser untersuchen – Kinder von 10 bis 14 Jahren entdecken in 125 anschaulichen Basisexperimenten die chemischen Eigenschaften bekannter Stoffe. Egal ob Farbwechsel durch Essig oder Trennmethoden für Filzstiftfarben – hier überrascht die Chemie, die im Alltäglichen steckt. Das reich bebilderte Anleitungsbuch führt altersgerecht in die Grundlagen der chemischen Laborpraxis ein. Es gibt viel zu entdecken: vom sicheren Umgang mit den 7 Chemikalien über das Experimentieren mit Lösungen und chemische Reaktionen aus der Lebensmittel- und Elektrochemie bis hin zur richtigen Handhabung von Pipette, Messbecher, Reagenzgläsern, Spatel, Trichter und Co. So werden beim eigenständigen Experimentieren chemische Grundkenntnisse vermittelt und schon bald sind Begriffe wie Molekül, Stoffnachweis und Farbumschlag keine Fremdwörter mehr!   > Plötzliche Farbwechsel, chemische Stoffnachweise und Trennmethoden für Filzstiftfarben – hier überrascht die Chemie, die im Alltäglichen steckt! > Der Grundkurs von KOSMOS mit 125 ausführlich begleiteten Experimenten: von ersten chemischen Reaktionen bis zu Versuchen aus der Lebensmittel- und Elektrochemie. > Die Basis-Laborausstattung mit 7 Chemikalien, Pipetten, Reagenzgläsern, Winkelrohr, Spatel, Trichter, Schutzbrille und vielem mehr trainiert den Umgang mit Laborgeräten. > Sicher von Anfang an: Das Begleitheft erklärt jeden Versuchsablauf altersgerecht und ein Poster zeigt anschaulich die Grundregeln korrekten Experimentierens im eigenen Labor. > Der Experimentierkasten „Chemielabor C1000“ – ein ausführlicher und fundierter Einstieg in die MINT-Wissenschaft Chemie für Kinder von 10 bis 14 Jahren. Für Kinder ohne Vorkenntnisse von 10 bis 14 Jahre.   Inhalt:  7 Chemikalien: 12g Natriumcarbonat, 4g Kaliumhexacyanoferrat(II), 8,5g Calciumhydroxid, 5g Ammoniumeisen(III)-sulfat, 8g Kupfer(II)-sulfat, 10g Citronensäure, 1g Lackmuspulver 3 Tropfpipetten, Batterieclip, Lackmus-Fläschchen, Kupferdraht, 2 Messbecher mit Deckel, 4 hitzebeständige Reagenzgläser, Reagenzglasbürste, verschiedene Gummistopfen, Trichter, Deckelheber, Doppellöffel, Winkelrohr, Experimentierstation, Schutzbrille und farbig illustriertes Anleitungsbuch   Batteriebedarf: Es wird eine Batterie vom Typ 6LR61 (9-Volt-Blockbatterie) benötigt, die nicht im Lieferumfang enthalten ist. Am besten gleich mitbestellen!   Zusätzlich wird benötigt:  3%ige Wasserstoffperoxid-Lösung, Iod-Lösung (max. 2,5%ig, Apotheke), Natron, Kaffeefilter (rund), entmineralisiertes Wasser, einige Lebensmittel und weitere haushalts-/handelsübliche Materialien

Stromversorgung
Art StromversorgungY
FarbeNoColor
Hinweise
WarnhinweiseNicht geeignet für Kinder unter 10 Jahren. Benutzung unter Aufsicht von Erwachsenen.
Altersempfehlungab 10 Jahren

Für dieses Produkt wurden noch keine Bewertungen abgegeben.