Shopping
%
KOPF Bräter inkl. Rosteinsatz, Induktion »Hekla«
z Vollbild
  • KOPF Bräter inkl. Rosteinsatz, Induktion »Hekla«, Bild 1
  • KOPF Bräter inkl. Rosteinsatz, Induktion »Hekla«, Bild 2
  • KOPF Bräter inkl. Rosteinsatz, Induktion »Hekla«, Bild 3
KOPF Bräter inkl. Rosteinsatz, Induktion »Hekla« in Silber

KOPF Bräter inkl. Rosteinsatz, Induktion »Hekla«

* * * * * (4) anzeigen

  • Bräter aus hochwertigem Edelstahl
  • Geeignet für alle Herdarten, auch für Induktion
  • Inklusive Glasdeckel und praktischem Rosteinsatz
  • Außenmaße: 49 x 27,5 x 18 cm, Volumen: 6,2 L
  • Backofenfest bis 260°C (Glasdeckel bis 180°C)


  • 100 Tage Zahlpause
  • Sicherer Kauf auf Rechnung
  • Einfache Ratenzahlung
  • PaketShop-Lieferung möglich

KOPF Bräter inkl. Rosteinsatz, Induktion »Hekla«

Artikel-Nr. 567393P

Kundenbewertungen

100% aller Bewerter würden diesen Artikel einem Freund weiterempfehlen.

* * * * * (4)
* * * * * Ein toller Bräter nicht nur zum braten ! Für 2 von 2 Kunden hilfreich. 2 von 2 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Der Bräter ist spiegelblank hat eine tolle Form, ein Gittereinsatz sowie einen Glasdeckel. Ich habe den Bräter natürlich sofort ausprobiert und eine Ente im Backofen gebraten. Ich habe sie gewürzt auf das Gitter gelegt und eine Tasse Wasser hinzugegeben. Dann mußte ich den Bräter etwas schräg einschieben so dass die Ofentür zu ging. Das ist aber absolut kein Problem und hat auch dem Entenbraten nicht geschadet. Nach ein anderthalb Stunden war der Braten fertig und super zart. Die Reinigung habe ich mir sehr schwierig vorgestellt, dem war aber nicht so. Ich habe ihn direkt nach der Entnahme der Ente und des Bratenfonds in heißem Wasser mit etwas Spülmittel eingeweicht. Danach ließ d e r Bräter sich ohne viel mühe reinigen und war wieder spiegelblank. Auch zum Beispiel Grünkohl auf meiner Induktioskochplatte oder einen Auflauf mit Käse überbacken im Backofen war wunderbar zu händeln. Fazit: Ein wirklich toller Bräter den ich weiterempfehlen kann. Ich habe den Bräter kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen und ihn mit bestem Wissen und Gewissen getestet und meine ehrlich Meinung dazu abgegeben.

von Petra M. aus Hamm 08.12.2016 Bewerteter Artikel: Farbe: Silber

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?


* * * * * Klasse Bräter Für 1 von 1 Kunden hilfreich. 1 von 1 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Schon der Erste Eindruck beim Auspacken kann überzeugen. Der Bräter weist eine super Qualität auf. Hier finde ich nichts was schlecht verarbeitet ist. Alles ist stimmig. Auch das Design finde ich gut. Schlicht und dabei edel. Der eigentliche Bräter besteht aus Edelstahl, lediglich der Deckel besteht aus Glas. Sehr gut das Griffe und Deckelknopf auch aus Edelstahl bestehen, so braucht man keine Angst vor hohen Temperaturen zu haben. Bei den angegebenen Maßen handelt es sich um die Innenmaße. Mit Griffen hat der Bräter folgende Maße: Länge: ca. 49 cm Breite: ca. 27,5 cm Bei unseren Siemens Backofen mit Teleskopschienen können wir den Bräter gut reinstellen – allerdings nicht gerade, sondern etwas schräg. Der Boden ist eckig, passt aber auf unserer ovalen Bräterzone und liegt hier auch absolut plan auf. Meistens brate ich mein Fleisch auf der Kochzone des Herdes scharf an. Gebe Gemüse hinzu und fülle dann mit Wasser (Wein) auf. Dann kommt alles in den Ofen. Die Anbrat Eigenschaften des Bräters können überzeugen. Die Verteilung der Hitze ist gut und so wird das Bratgut auf der gesamten Fläche schön braun. Aufpassen sollte man allerdings beim herausholen des Bräters. Logischerweise werden auch die Griffe sehr heiß. Also Topflappen nicht vergessen. Das Reinigen ist problemlos. Auch darf so ein Edelstahlbräter durchaus auch in die Spülmaschine. Ich wasche trotzdem meistens per Hand ab, da die Maschine sonst gleich voll ist. Mein Fazit: Mich konnte der Bräter überzeugen von der Optik und vor allem von seinen Brat- und Gar Eigenschaften. Die Größe ist bei unserer Familie perfekt, da wir auch gerne einmal größere Mengen zubereiten.

von Karin M. aus Weener 06.12.2016 Bewerteter Artikel: Farbe: Silber

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?


* * * * * Mein bislang bester Bräter! Für 2 von 2 Kunden hilfreich. 2 von 2 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Wir sind eine 5 köpfige Familie und kochen sehr viel und gerne, außerdem haben wir häufig Besuch. Unser Kochgeschirr muss daher zum einen sehr hochwertig sein, außerdem ausreichend Fassungsvermögen bieten, weil herkömmliche Töpfe & Co. nicht ausreichen. Der Kopf Edelstahl-Bräter Hekla von Kopf macht schon optisch einiges her und ist sehr hochwertig verarbeitet. Er sieht sehr edel aus und kann direkt zum Servieren auf den Tisch gebracht werden. Der Bräter Hekla war nun schon einige Male im Einsatz und ich bin begeistert. Eine ganze Ente plus diverser Beilagen und Kartoffeln haben im Bräter Platz gefunden, außerdem ein sehr großer Braten und ganze Forellen. Mit dem großen Glasdeckel habe ich während des Garvorgangs alles jederzeit im Blick. Der Bräter ist laut Hersteller bis 240 Grad backofenfest, das hat sich in der Praxis bestätigt. Ich habe den Bräter problemlos bei der Temperatur verwendet. Der Glasdeckel hält allerdings 180 Grad aus. Sehr gut: Der Bräter ist für alle Herdarten geeignet, auch für Induktion. Ich habe den Bräter für Geschmortes auf dem Herd (ich habe eine Doppel-Ceranplatte) verwendet, was sehr gut geklappt hat. Ein weiterer Vorteil ist, dass man den Bräter auch in die Spülmaschine geben kann. Mit im Lieferumfang ist auch ein Gittereinsatz, der sehr praktisch ist beim Garen von Fleisch. Das Fleisch steht auf dem Rost, während Fett und Flüssigkeit unten im Bräter aufgefangen werden. Außerdem kann man den Rost auch gut zum Dämpfen von zum Beispiel Gemüse verwenden. Insgesamt ein wirklich empfehlenswerter Bräter! Er ist groß, qualitativ hochwertig und hat eine sehr gute Hitzeverteilung für gute Gar Ergebnisse. Außerdem hat er den Deckel mit Sichtfenster und ist spülmaschinenfest - ich bin sehr zufrieden!

von Michaela T. aus Hamburg 05.12.2016 Bewerteter Artikel: Farbe: Silber

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?