Komfortschaummatratze »ProVita Flex 21 S«, f.a.n. Frankenstolz, 21 cm hoch, Raumgewicht: 30, Getestete Qualität! Alle Größen - 1 Preis!

%
z Vollbild

Dazu passende Services:

UVP 559,90 -46%
€ 299,99 inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
Bitte wähle eine Anzahl zwischen 1 und 50.

Produktbeschreibung

Artikel-Nr. 89570888
  • Komforthöhe für bequemes Ein- und Aussteigen
  • Sehr gute Körperunterstützung & angenehmes Schlafklima
  • Hoher Hygienekomfort, da Bezug waschbar bis 60°C sowie trocknergeeignet
  • Bezug mit Hohenstein-Siegel "Hautfreundlich-Allergikerfreundlich"
  • Einfaches Handling durch besonders geringes Gewicht
Zwei Matratzen im Super-Spar-Set! Diese 7-Zonen-Komfortschaum-Matratze "f.a.n. ProVita Flex 21 S" besitzt einen flexiblen 7-Zonen-Vitacel®-Schaumkern mit Schulter-, Lenden- und Beckenzone sowie Belüftungskanäle für verbesserte Luftzirkulation und dadurch idealen Temperaturausgleich. Der anschmiegsame und hautsympathische Doppeljersey-Bezug aus 100% Polyester, versteppt mit hochbauschiger Klimafaser (100% Polyester), wurde durch das Forschungsinstitut Hohenstein mit "haut- und allergiefreundlich" zertifiziert und kann zu einem jederzeit trockenen Schlafklima beitragen. Zudem bietet er hohen Hygienekomfort, da er bei Bedarf ruckzuck durch 4-Seiten-Reißverschluss abnehmbar, teilbar und bis 60°C maschinenwaschbar ist. Die Trocknung im Wäschetrockner ist außerdem möglich, so dass er im Nu wieder einsatzbereit ist. Die 4 eingearbeiteten Griffschlaufen dienen als praktische Wendehilfe, das geringe Gewicht der Matratze macht das Handling zu einem Kinderspiel. Beide Seiten besitzen die gleiche Stützkraft, so dass die Matratze jederzeit gedreht und gewendet werden kann, was die Lebensdauer durch die gleichmäßigere Nutzung erheblich verlängern kann. Höhe ca. 21 cm. Alle Materialien sind nach OEKO-TEX®-Standard 100 zertifiziert. Diese Matratze ist auch als Einzelmatratze erhältlich!

Details

Details
Anzahl Liegezonen7
Härtegrad2
Körpergewicht von0 kg
Körpergewicht bis80 kg
Ausstattung & Funktionen
Anzahl Griffschlaufen4 St.
AllergikerinformationHausstauballergiker geeignet
Eigenschaften Matratzeals Wendematratze nutzbar
Eigenschaften Matratzenbezugabnehmbar
Maße & Gewicht
Breite80 cm
Länge200 cm
Höhe21 cm
Bezug
Art Bezug obenDoppeljersey
Art Bezug untenDoppeljersey
MaterialzusammensetzungBezug: 100% Polyester
Pflegehinweise60°C Maschinenwäsche
trocknergeeignet
Kernaufbau
KernaufbauKomfortschaum (Welle, ca. 18,4 cm hoch, 30 kg/m³)
Wissenswertes
TestsiegelDer Bezug wurde vom Institut Hohenstein mit dem Siegel "HAUTFREUNDLICH" & "ALLERGIKERFREUNDLICH" ausgezeichnet. Mit der Prüfnummer: HL MD-892376
Lieferumfang
Anzahl Teile2 St.
Lieferunggerollt
AuslieferungDieser Artikel wird zum Schutz der Umwelt bewusst volumenreduziert verpackt und zur einfachen Handhabung gerollt ausgeliefert. Die Matratze benötigt ca. 24 Stunden, um sich vollkommen zu entfalten. Leider ist die Rücknahme Ihrer Altmatratze bei diesem Artikel nicht möglich.
Bestellhinweise
LattenrosthinweisWir raten Ihnen, bei einem Matratzenwechsel auch ein neues Lattenrost zu verwenden Bitte beachten Sie, dass Sie für das Bettenmaß 160/200 cm = 2x 80/200-cm-Lattenroste, für das Maß 180/200 cm = 2x 90/200-cm-Lattenroste und für das Maß 200/200 cm = 2x 100/200-cm-Lattenroste benötigen Bei den Größen 80/190 cm und 90/190 cm handelt es sich um Sondergrößen, bitte überprüfen Sie noch einmal die Maße Ihres Bettes Empfehlenswert ist ein Lattenrost mit mindestens 28 Leisten (bei 200 cm Länge) Bevor Sie Ihre Bestellung aufgeben, sollten Sie unbedingt die Innenmaße des Bettgestells ausmessen

Welche Matratze passt am besten zu mir?

Interaktiven Berater starten >


Wir helfen gerne

Unsere Produktexperten aus dem Bereich Wohnen beraten dich gerne:

040 - 3603 3300 040 - 3603 3300
oder kostenloser Rückruf in den nächsten 30 Minuten

Jetzt chatten
(Mo.-Fr. 8-22 Uhr, Sa. 9-19 Uhr)

wohnen@otto.de


Kundenbewertungen

94% aller Bewerter würden diesen Artikel weiterempfehlen.

  • 5 Sterne
    (104) Auswahl aufheben
  • 4 Sterne
    (26) Auswahl aufheben
  • 3 Sterne
    (6) Auswahl aufheben
  • 2 Sterne
    (2) Auswahl aufheben
  • 1 Stern
    (4) Auswahl aufheben
Kunden äußerten sich häufig zu folgenden Themen:
* * * * *

Top-Qualität abseits vom Marketing-TV-Rummel!

Für 15 von 15 Kunden hilfreich. 15 von 15 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Nach dem ich einige Bewertungen gelesen hatte, bemerkte ich, dass egal, ob das Kundenfeedback positiv, negativ oder neutral ausfiel, oder ob die Rezension von einer Dame oder einem Herren stammte, meistens (…ich habe bei Gott nicht alle gelesen…) die entscheidenden Angaben fehlten, nämlich: Körpergewicht, Größe der Person oder auch, wenn schon angegeben wird, dass Rückenbeschwerden vorliegen, in welcher Art diese sich gestalten. Es ist nämlich eine nicht gerade zu unterschlagende Information, ob es sich beim/bei der Verfasser/in um Bud Spencer oder Pippi Langstrumpf handelt…
Ich mit 1,75m und 72kg ein durchschnittlich gewachsener Mann, seit 21 Jahren Bandscheiben-Patient, mittlerweile 15 Jahre durch berufliche Reha schmerzfrei.
Die Matratzen wurden vakuumiert -und zusätzlich dick mit Folie umwickelt in zwei großen Kartons verpackt- geliefert. Nachdem die erste Folie entfernt war, kam das Messer zum Einsatz und es zischte gewaltig. Mit größter Vorsicht wurden die Matratzen aus ihrem Plastikkleid befreit und fingen direkt an sich mit Luft vollzusaugen. Insgesamt machen die beiden Stücke einen sehr wertigen Eindruck und bestechen gerade durch ihre Höhe, die mit 21cm schon über der gängiger -auch teurerer- Matratzen liegt.
Chemische Gerüche konnte ich in der Art wie von anderen Schreibern erwähnt, nicht feststellen…der typische Geruch neuer Textilien, wie man ihn kennt…nicht mehr und nicht weniger. Alle, die jetzt in Richtung Reiniger o. ä. denken, können absolut beruhigt sein, dem ist nicht so!
Nach 24h Liegezeit war die volle Höhe erreicht, die Matratzen wurden bezogen und es folgte die erste Nacht.
Ich bin begeistert! Bei Härtegrad 2 und meinem Gewicht gibt die Matratze nicht zu viel nach, man hat seitlich, als auch auf dem Rücken oder bäuchlings, eine ausgewogene Liegehaltung und einen erholsamen Schlaf. Meine Partnerin sieht das Ganze genauso, nur hält sie mir vor, dass das hätte schon vieeeel früher geschehen können…
Ich bin froh, mich nicht für eine marketing-gehypte TV-Werbungs-Matratze entschieden, sondern mit etwas Recherche gute Ware schneller als angekündigt ins Haus geliefert bekommen zu haben! So ist sogar etwas Geld für schöne Wäsche über geblieben.

von einem Kunden aus Kornwestheim 13.08.2018 Bewerteter Artikel: Größe: 90x200 cm , Höhe: ca. 21 cm , Härtegrad: 2 (0-80 kg) Findest du diese Bewertung hilfreich? Bewertung melden
* o o o o

Entäuscht !!

Für 1 von 1 Kunden hilfreich. 1 von 1 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Ich war so froh das die Lieferung so schnell über die Bühne ging . Die Matratzen kamen vakuum verpackt an. Als ich sie auspackte , sahen sie Augenscheinlich gut aus. Auch kein komischer geruch. Nach 12 Std ausdehnung, packte ich die Matratzen in mein Bett. Ich konnte es nicht glauben, ich mußte sogar nach messen. Die Martratzen passen nicht in mein Bett. Die eine Matratze ist 4 cm größer und die andere sogar 5 cm . Sehr schade !!!

von einer Kundin aus Duesseldorf 14.03.2017 Bewerteter Artikel: Größe: 2x 80x200 cm , Höhe: ca. 21 cm , Härtegrad: 4 (101-120 kg) Findest du diese Bewertung hilfreich? Bewertung melden
* * * * *

Klasse

Für 11 von 11 Kunden hilfreich. 11 von 11 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Am Anfang etwas komisch, aber jeder Tag mehr ist ein besserer schlaf damit. Passt sich gut an, grade in der Schulter und Tailengegend. Sonst hatte ich auf dem Bauch liegend immer ein Hohlkreuz. Das ist hier nicht mehr, daher auch keine Rückenschmerzen mehr Egal ob auf dem Bauch, der Seite oder Rückenlage. Die Matratze macht alles mit und unterstützt echt Klasse. Kein Hände einschlafen mehr. Echt super. Voll zufrieden.

von einem Kunden aus Forst 18.11.2016 Bewerteter Artikel: Größe: 2x 90x200 cm , Höhe: ca. 21 cm , Härtegrad: 4 (101-120 kg) Findest du diese Bewertung hilfreich? Bewertung melden
Alle Kundenbewertungen anzeigen >

Θ Mein Konto
Hast du Fragen oder Kritik?