Shopping
%
z Vollbild
Kombi Vertikutierer + Lüfter »Combi Care 38P Comfort«

Kombi Vertikutierer + Lüfter »Combi Care 38P Comfort«

* * * * / (16) anzeigen


  • 100 Tage Zahlpause
  • Sicherer Kauf auf Rechnung
  • Einfache Ratenzahlung
  • PaketShop-Lieferung möglich

Kombi Vertikutierer + Lüfter »Combi Care 38P Comfort«

Artikel-Nr. 479776J

  • Benzinvertikutierer »Combi Care 38P Comfort«
  • Motorleistung: 1,3 kW (1,8 PS)
  • inkl. Vertikutier- und Lüfterwalze
  • Arbeitsbreite: 38 cm
Freuen Sie sich auf einen schönen, gesunden, dichten Rasen! Der Benzin-Vertikutierer »Combi Care 38P Comfort« von AL-KO kann bei Bedarf schnell zum Rasenlüfter umfunktioniert werden, denn die Vertikutierwalze lässt sich ganz einfach ohne Werkzeug gegen die Lüfterwalze austauschen. Beim Vertikutieren dringen die Stahlmesser in die Grasnarbe ein und entfernen Rasenfilz, Moos und Pflanzenreste. Die Stahlfederzinken auf der Lüfterwalze graben sich in die Erde und sorgen so für eine Auflockerung des Bodens; Wasser, Licht und Nährstoffe erreichen damit leichter die Graswurzeln. Der 55 Liter große Fangkorb sammelt direkt Moos, Filz und Pflanzenreste auf – und erspart so den Arbeitsgang des Zusammenrechens. Die Arbeitsbreite von 38cm und der Benzinmotor mit einer Leistung von 1.300 Watt empfehlen der Vertikutierer für Rasenflächen bis 1200 m².
Produktdetails
Arbeitsbreite
38 cm
Anzahl Messer
14
inkl. Lüfterwalze
Ja
Anzahl Stahlfederzinken
24
Schnitthöheneinstellung
5-fach
min. Schnitthöhe
0.3 cm
Material Gehäuse
Kunststoff
Holm klappbar
Ja
Fangvorrichtung
Fangsack
Fangvolumen
55 l
Empfohlen für Rasenfläche bis
1200 m²
Gewicht
22 kg
Setbestandteile
Vertikutierwalze, Lüfterwalze, Fangsack
Besonderheiten
einfacher werkzeugloser Wechsel von Vertikutierwalze gegen Lüfterwalze; Vertikutierwalze mit 3-stufigen Stahlmessern; Lüfterwalze mit effizienten Stahlfederzinken; mit Sicherheitsanzeige; zusätzliche Grasfunktion; rasenschonende Räder


Technische Daten
Motorart
Benzinmotor
Motorhersteller
Al-Ko
Motorleistung in kW
1.3 kW
Motorleistung in PS
1.77 PS
Hubraum
53 cm³
Geräuschpegel
99 dB


Hinweise
Artikelhinweis
Vertikutierwalze: 38 cm, Lüfterwalze: 37 cm.

Haben Sie Fragen?

Unsere Produktexperten aus dem Bereich Baumarkt beraten Sie gerne:

01806 - 21 22 83 01806 - 21 22 83
(Festnetz 20 Cent / Anruf, Mobilfunk max. 60 Cent/Anruf) oder kostenloser Rückruf in den nächsten 30 Minuten

baumarkt@otto.de


Kundenbewertungen

81% aller Bewerter würden diesen Artikel einem Freund weiterempfehlen.

* * * * / (16)
* * * * o ein günstiges Gerät, das seinen Zweck erfüllt Für 2 von 2 Kunden hilfreich. 2 von 2 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Habe den Vertikutierer im Sommer jetzt einmal benutzt mit der Lüfterwalze und jetzt im Oktober mit der eigentlichen Vertikutierwalze. Mein Urteil bis jetzt: Preis-Leistungsverhältnis ist okay, einfache Bedienung und Handhabung, nur das Vertikutierte landet nicht komplett im Auffangsack, es bleibt unten drunter teils hängen und verstopft dann, bei einem größeren Rasen ab ca. 400 m² lässt man den Sack ab und recht das Liegengebliebene per Rechen auf. Sonst ist dieser Vertikutierer auch mit dem Wechsel der Lüfterwalze einfach zu handhaben und ganz okay. Ich hoffe, dass ich im nächsten Frühling wieder damit gut arbeiten kann!

von einer Kundin aus Angelburg 19.10.2013

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?

* * * * o der zusammenbau war sehr leicht. öl muß... Für 2 von 2 Kunden hilfreich. 2 von 2 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

der zusammenbau war sehr leicht. öl muß noch drauf. vorher besorgen war nicht dabei. verrichtet seine arbeit sehr gut. springt gur an wenn man die vorgeschriebene anleitung beachtet. wirft gut in den auffangbehälter. schlecht ist wenn man ohne korb schiebt schleift die klappe auf dem boden.

von einem Kunden aus Voelpke 27.03.2016

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?

* * o o o Nein Danke, sowas brauch ich nicht nochmal Für 5 von 6 Kunden hilfreich. 5 von 6 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Combi Care 38P Comfort , der Zusammenbau und das Starten nach der Ölstandkontrolle ??, war schnell erledigt. Da ich am Ölstab noch Öl sehen konnte, dachte ich mir kann ja mit dem vertikutieren sofort losgehen. Rasenfläche zuvor abgemäht, und nun Vertikutierer auf stufe 3 losgeschoben, pustekucken, ging nach 2m sofort aus , der Motor ließ sich sofort wieder starten und war nach 2m wieder aus. Ok also Stufe 1 eingestellt. Nach weiteren 10m war die Kiste wieder aus. Ölstand doch zu niedrig? Frage einen Nachbarn er möge mal den Ölstand prüfen. Ölstand wäre ok. Ist er leider nicht wirklich. Der Motor wird vom Werk aus OHNE ÖL ausgeliefert, Ein HINWEIS-SCHILD - Achtung MOTOR OHNE ÖL - wäre hilfreich. auch für DAUs. also dachte ich mir : Motor selbst hingerichtet, blöd gelaufen. Kauf ich mir das gleiche Modell nochmal NEU, das Gerät kann ja für meine Dusseligkeit nix. NEU Gerät kommt, zusammenbau dank guter Praxis war schnell erledigt. Diesmal ÖLmenge aufgekippt, Benzin in den Tank, tippen nach Anleitung, Stufe 1 und los geht's. Motor springt auch sofort an, aber der Seilzug Anlasser macht komisches Geräusch und das Seil wird bis auf ca 10cm nicht aufgewickelt, Dachte mir ,mach die Kiste aus und starte einfach NEU, Pustekuchen, Seil ließ sich ca 40cm rausziehen dann war alles FEST, NIX geht mehr. Anfrage bei einer Fachwerkstatt: Reparatur bloss nicht, besser sofort zurück senden . Hab ich gemacht. Mal sehn ob ich ohne Anwalt mein Geld zurück bekomme. Ich werde mir ein Profigerät mieten, eines das einen Antrieb hat.

von einem Kunden aus Emmerthal 30.08.2015

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?