Shopping
%
z Vollbild
Kochtopf, Genius®»Cerafit®-Fusion Smaragdgrün-Edition« in grün

Kochtopf, Genius®»Cerafit®-Fusion Smaragdgrün-Edition«

* * * * / (100) anzeigen



  • 100 Tage Zahlpause
  • Sicherer Kauf auf Rechnung
  • Einfache Ratenzahlung
  • PaketShop-Lieferung möglich

Kochtopf, Genius®»Cerafit®-Fusion Smaragdgrün-Edition«

Artikel-Nr. 64886683

  • Die TV Sensation, bekannt aus der TV-Werbung
  • 100% Cerafit Fusion mit Lotus-Effekt
  • Hitzebeständig bis 450 ⁰C
  • PTFE- und PFOA-frei
  • Auch für Induktion
Kochtopf, »Genius®Cerafit®-Fusion Smaragdgrün-Edition«.
Mit neuer, extrem robuster Keramik-Beschichtung mit hervorragenden Antihaft-Eigenschaften (Lotus-Effekt). Die spezielle, neuentwickelte Fusion-Keramik ist kratzfest und besonders einfach zu Reinigen - kochen Sie ohne Verfärbungen, Anhaften oder Anbrennen und ganz frei von PTFE oder PFOA. Dank des Lotus-Effekts perlt alles ab und es kann nahezu ohne Öl oder Fett sauber gekocht werden - daher ist mit den Cerafit Fusion Kochtöpfen eine gesunde und leichte Ernährung einfach. Der Lotus-Effekt erleichtert auch die Reinigung enorm: Einfach auswischen und der Topf ist wieder strahlend sauber! In einem aufwendigen Herstellungsverfahren verbinden sich Aluminium und Keramik zu einem perfekten Kochtopf, der Kochen qualitativ auf eine neue Stufe hebt. Der hocheffiziente Edelstahlboden in Kombination mit der hitzebeständigen Fusion Keramik-Innenbeschichtung (bis über 450°C) sorgen für optimale Hitzeverteilung und -speicherung - selbst, wenn der Topf vom Herd genommen wird. So können Sie energie- und zeitsparend kochen. Unter Verwendung des passenden Design-Glasdeckels mit integrierter Ventil-Öffnung bleibt der Geschmack des Gargutes erhalten. Überflüssige Feuchtigkeit entweicht und Ihr Gargut verwässert nicht. Die Fusions-Kochtöpfe sind auf allen Herdarten verwendbar: Induktion, Glaskeramikkochfelder, Elektro, Gas.

Die Topf-Serie ist in folgender Variation erhältlich:
  • Kochtopf Ø 26 cm (Höhe 10,5 cm), Inhalt 4,2 l mit Design-Glasdeckel

Kundenbewertungen

96% aller Bewerter würden diesen Artikel einem Freund weiterempfehlen.

* * * * / (100)
* * * o o Noch eine Chance für die Firma!

Vielleicht haben wir einen Montagstopf erwischt, ist eigentlich schade, weil der Topf optisch und handlingsmäßig einfach einen guten Eindruck macht, deshalb noch drei Punkte. Aber leider zeigen sich auf der so angepriesenen extrem widerstandsfähigen Keramikoberfläche innen nach kurzer, sorgsamer Benutzung bereits drei kleine Schäden. Deshalb werde ich ihn zurückgeben und es nochmal mit den zwei weiteren, die ich bereits begeistert bestellt hatte versuchen.

von Dorothee J. aus Denzlingen 12.12.2015 Bewerteter Artikel: Farbe: grün, Größe: Ø 22 cm

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?

* * * * * Edel, hilfreich und gut

Sehr gute Qualität, edles Format, speziell durch das smaragdgrün und die weiße Innenbeschichtung. Die Beschichtung ist allerdings etwas empfindlich, "farbige" Lebensmittel wie z.B. Gemüse-und Tomatensoßen, Gemüsebrühwürfel (statt Salz zum Kochen) etc. lassen sich erst mal hartnäckig auf der Beschichtungsfläche nieder, sind aber mit viel kochend heißem Wasser wieder zu entfernen. Darauf weist die Gebrauchsanleitung bereits hin, dass sich eine weiße Beschichtung im Lauf der Zeit etwas verfärben kann. Trotzdem 5 Sterne, das Kochen damit macht Spaß!! Schön wäre im Sortiment ein Glasdeckel für die Stielkasserolle, der als Zusatzteil zu erwerben wäre.

von einer Kundin aus Bremen 25.03.2015 Bewerteter Artikel: Größe: Stielkasserolle Ø 18 cm, Ausführung: grün/weiß

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?

* * * * * Damit macht das Kochen "richtig" Spaß!

Ich hatte das ständige "einweichen und scheuern" meiner alten Töpfe satt. Mit diesen neuenTöpfen macht das Kochen "richtig Spaß". Kein "einweichen und scheuern" mehr, kein anhaften, keine Verfärbungen von Speisen. Nur mit einem weichen Tuch auswischen - fertig. Wunderbar! Man sollte allerdings diese Artikel hin und wieder mal mit etwas Öl einreiben, damit die Oberflächen geschmeidig bleiben (macht echt Sinn). Übrigens: diese Artikel werde ich "nie" in den Geschirrspüler tun, 1. weil es nicht nötig ist und 2. weil ein Geschirrspüler hin und wieder mal was "kaputtspülen" kann. Einen "klitzekleinen Nachteil" gibt es allerdings: man kann die Deckel nicht "schräg" auf den Topfrand legen (damit der Dampf besser entweichen kann). Er rutscht grundsätzlich auf den Topfrand zurück. Dafür lege ich einen Holzlöffel quer über den Topfrand, dann klappts. Es sind sicher nicht die preiswertesten Töpfe, aber mit Abstand die Besten.

von einer Kundin aus Bad Aibling 26.11.2014 Bewerteter Artikel: Größe: Topf-Set, 4-teilig, Ausführung: grün/weiß

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?