Shopping
  • »
  • s Service
  • Θ Mein Konto
Klemmträger (2er Pack)
%
» VOLLBILD
Klemmträger (2er Pack)
»
»

9,99

inkl. gesetzl. MwSt, zzgl. Service- & Versandkosten

Anzahl
Bitte wählen Sie eine Anzahl zwischen 1 und 50.


Details
Klemmträger (2er Pack)

Artikel-Nr. 52857183
  • Für die Montage von frei hängenden Aluminium-Jalousien
  • Ohne Bohren, direkt auf dem Fensterrahmen anzubringen
  • Für handelsübliche 25 mm ALU-Jalousien mit einem Kopfprofil von ca. 26mm Tiefe
Frei hängende Aluminiumjalousien werden mit diesen Klemmfix Klemmträger unkompliziert wie sicher am Fensterrahmen montiert. Die Tiefe ist variabel und individuell einstellbar. Einmal auf die Maße des Rahmens eingestellt, wird die Klemmbefestigung mit einer Schraube in sich fixiert. Löcher im Fensterrahmen oder Mauerwerk entstehen nicht. Bohren oder ähnlich aufwendige Handgriffe entfallen vollständig. Die Jalousie wird mit einer kleinen Schiebestange anschließend direkt im Profil festgesetzt und dauerhaft gehalten. Soll die Jalousie gereinigt oder bei Bedarf gegen eine andere Variante getauscht werden, kann sie genauso simpel wieder abgenommen werden. Geliefert werden die Klemmträger in der Klemmfix-Ausführung im komfortablen 2er-Set.
Für die Montage von frei hängenden Aluminium-Jalousien. Ohne Bohren, direkt auf dem Fensterrahmen anzubringen. Für handelsübliche 25 mm ALU-Jalousien mit einem Kopfprofil von ca. 26mm Tiefe.

Kundenbewertungen

* * * * o (99)

73% aller Bewerter würden diesen Artikel einem Freund weiterempfehlen.

Artikel bewerten
* * * * * Einfache, aber geniale Lösung
Ich entschied ich mich für die Klemmträger im Fensterfalz zur Anbringung einer Alu-Jalousie, da wir Kunsstofffenster haben, die ich auf keinen Fall anbohren möchte.Die Montage der Klemmträger ist einfach, wenn man sich vorher überlegt wo sie angebracht werden sollen, damit sie mit der Mechanik der Jalousie nicht in Konflikt gerät.Ideal die Klebeflächen zum justieren der Klemmträger. Danach Halterung fest an den Fensterfalz drücken und Befestigungsschraube mit Hilfe eines Kreuzschlitz-Schraubendrehers und eines 10er Maulschlüssels festziehen. Fertig.Die Konstruktion ist sofort belastbar und hält einer normalen Bedienung der Jalousie jederzeit stand!
von einem/r Kunden/in 09.04.2009
* * * * o Gute Idee, aber ausbaufähig!
"Grundsätzlich sind die Dinger nicht schlecht, wenn auch etwas teuer. Das Problem: da die Bedienungsanleitung einen ziemlich im Stich lässt, sollte man das Ganze vorher an einer Stuhllehne o.ä. ausprobieren. Ich habe ein Fenster, das man nur kippen kann - da artet die Anbringung zu einem nervigen Gefummel aus. Auch bräuchte man drei Hände - Mutter halten, Schraube drehen... und wer hält den Klemmträger? Eben. Die dritte Hand. Wohl dem, der Hilfe hat! Fazit: ein Punkt Abzug für die fummelige Montage aber wenn die Jalousie dann erst mal hängt, dann bleibt sie auch hängen. Daher: vier Punkte und ein zufriedenes ""gut""."
von einem/r Kunden/in 19.10.2010
* * * * * Klemmträger
Vor etwas mehr als 10 Jahren habe ich schon einmal diese Klemmträger bei Otto bestellt. Nun bin ich umgezogen und ich wollte meine neuen Jalousien wieder so aufhängen.in der alten Wohnung hat der Nachmieter die Jalousien übernommen, weil sie am Fenster angebracht werden. Der Nachmieter und ich sind von den Klemmträgern begeistert.
von einem/r Kunden/in 19.06.2011