Shopping
%
z Vollbild
Klemmträger für Aluminium-Jalousien (2er Pack)

Klemmträger für Aluminium-Jalousien (2er Pack)

* * * * / (110) anzeigen


  • 100 Tage Zahlpause
  • Sicherer Kauf auf Rechnung
  • Einfache Ratenzahlung
  • PaketShop-Lieferung möglich

Klemmträger für Aluminium-Jalousien (2er Pack)

Artikel-Nr. 52857178

  • Für die Montage von frei hängenden Aluminium-Jalousien
  • Ohne Bohren, direkt auf dem Fensterrahmen anzubringen
  • Für handelsübliche 25 mm ALU-Jalousien mit einem Kopfprofil von ca. 26mm Tiefe
Frei hängende Aluminiumjalousien werden mit diesen Klemmfix Klemmträger unkompliziert wie sicher am Fensterrahmen montiert. Die Tiefe ist variabel und individuell einstellbar. Einmal auf die Maße des Rahmens eingestellt, wird die Klemmbefestigung mit einer Schraube in sich fixiert. Löcher im Fensterrahmen oder Mauerwerk entstehen nicht. Bohren oder ähnlich aufwendige Handgriffe entfallen vollständig. Die Jalousie wird mit einer kleinen Schiebestange anschließend direkt im Profil festgesetzt und dauerhaft gehalten. Soll die Jalousie gereinigt oder bei Bedarf gegen eine andere Variante getauscht werden, kann sie genauso simpel wieder abgenommen werden. Geliefert werden die Klemmträger in der Klemmfix-Ausführung im komfortablen 2er-Set.
Für die Montage von frei hängenden Aluminium-Jalousien. Ohne Bohren, direkt auf dem Fensterrahmen anzubringen. Für handelsübliche 25 mm ALU-Jalousien mit einem Kopfprofil von ca. 26mm Tiefe.

Haben Sie Fragen?

Unsere Produktexperten aus dem Bereich Wohnen beraten Sie gerne:

01806 - 21 22 86 01806 - 21 22 86
(Festnetz 20 Cent / Anruf, Mobilfunk max. 60 Cent/Anruf) oder kostenloser Rückruf in den nächsten 30 Minuten

Jetzt chatten
(Mo.-Fr. 7-21 Uhr, Sa. 8-16 Uhr)

wohnen@otto.de


Kundenbewertungen

86% aller Bewerter würden diesen Artikel einem Freund weiterempfehlen.

* * * * / (110)
* * * * o Praktisches Hilfsmittel Für 2 von 2 Kunden hilfreich. 2 von 2 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Vorteil: Die Klemmträger sind praktisch und unauffällig. Bei mir halten sie ein Plissee-Faltenstore, sind also nicht nur für Alu-Jalousien. Nachteil: Leider ist die Montageanleitung eher unbrauchbar, auch beschreibt sie nicht, dass man bestimmtes Werkzeug (Kreuzschlitzschraubendreher und Schraubschlüssel Gr.7) benötigt. Hatte ich zur Verfügung, aber nicht jeder kann auf einen gut sortierten Werkzeugkasten zurückgreifen.

von einer Kundin aus Raubling 09.03.2016

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?

* * * * o Praktischer artikel Für 1 von 1 Kunden hilfreich. 1 von 1 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Die klemmträger an sich sind super, jedoch war die Befestigung an der Jalousie sehr aufwendig. Man muss auch schauen ob es mit dem jeweiligen Fensterrahmen kompatibel ist, da es auch zu klein sein kann. Mit etwas Mühe sieht es aber super aus und hält bis jetzt.

von einer Kundin aus Frankfurt 03.10.2015

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?

* o o o o Nicht zu gebrauchen, null Sterne!

Ein glatter Fehlkauf! Beim Montieren der Jalousien fiel auf, dass die Klemmträger zu groß waren. Die Jalousien hatten, wie beschrieben ein Kopfprofil von 25mm, doch die Klemmträger spreizen sich auf eine Weite von 29-30mm und ließen sich deshalb nicht fixieren. Leider hatte ich sie schon am Fensterrahmen befestigt. Außerdem lassen sie sich alleine nicht besonders fest am Fensterrahmen fixieren, da man die Backen zusammenpressen und gleichzeitig die Schraube mit Kreuzschlitz u. Sechskantschlüssel festziehen muß, oder man macht es zu zweit, wobei man sich die Finger verbiegen muß. Wenn man sie nicht fest genug am Fensterrahmen befestigt, kippen sie beim Schließen des Fensters auch noch weg. Fazit: nicht zu gebrauchen, zurückgeschickt - vom Baumarkt die handelsüblichen Klemmträger, die es früher auch bei OTTO gab, mit zentraler Gewindestange gekauft, für den gleichen Preis.

von Andreas S. aus Wrestedt 24.08.2012

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?