Shopping
%
z Klemmfix-Seitenzugrollo, my home, »Tomar«, im Fixmaß, ohne Bohren, Energiesparend (1 Stück) in weiß

Klemmfix-Seitenzugrollo, my home, »Tomar«, im Fixmaß, ohne Bohren, Energiesparend (1 Stück)

* * * * / (1521) anzeigen



  • Zahlpause ohne Aufpreis
  • Sicherer Kauf auf Rechnung
  • Einfache Ratenzahlung
  • PaketShop-Lieferung möglich

Artikeldetails
Klemmfix-Seitenzugrollo, my home, »Tomar«, im Fixmaß, ohne Bohren, Energiesparend (1 Stück)

Artikel-Nr. 252807W

  • Einfache Montage, inkl. Zubehör
  • Die Rückseite des Rollos ist silberfarben beschichtet
  • Zugkette wahlweise rechts oder links montierbar
  • Stoffbreite ist ca. 3,5 cm geringer als die angegebene Bestellbreite
  • Klemmträger für Fensterflügelstärke von 16 bis max. 23 mm geeignet
Funktionale Fensterdekoration: Das my home-Klemmfix-Seitenzugrollo »Tomar« im unifarbenen Design besticht neben seiner klassisch eleganten Optik vor allem durch viele praktische Vorzüge. Der verdunkelnde Stoff ermöglicht bei Bedarf einen hervorragenden Licht- und Sichtschutz. Darüber hinaus punktet er dank einer speziellen Beschichtung mit wärme- und kälteabweisenden Eigenschaften. So lässt sich Energie sparen. Die Oberfläche des Polyestergewebes ist angenehm glatt. Mithilfe der dazugehörigen Klemmträger kann das schlichte Rollo, das sich für Fensterflügel mit einer Stärke von 16 mm bis maximal 23 mm eignet, ganz einfach und ohne Bohren am oberen Rand des Fensterrahmens befestigt werden. Es ist mit einer extrakleinen Welle ausgestattet. Überdies lässt es sich stufenlos in der Höhe verstellen. Die Zugkette kann wahlweise rechts oder links angebracht werden. Das unifarben designte Klemmfix-Seitenzugrollo »Tomar« von my home ist in verschiedenen modernen Farben erhältlich und erweist sich besonders bei großen Fensterflächen als optimale Wahl.
Technische Daten:
  • Die Alu-Rollowelle hat einen Durchmesser von 16 mm. Die angegebene Bestellbreite ist das Wellenmaß, das Stoffmaß ist ca. 3,5 cm schmaler.
  • Die Zugkette kann wahlweise rechts oder links montiert werden.
Ausführung:
  • Seitenzugrollo: Seitenzugrollos sind stufenlos verstellbar. Die Höhenregulierung erfolgt über eine Zugkette die wahlweise rechts oder links montiert werden kann. Seitenzugrollos sind durch die leichte Bedienbarkeit mittels Zugkette ideal für große Fensterflächen geeignet.
Qualität:
  • Verdunkelung und Energie sparen: lichtundurchlässig durch mehrfache, silberfarbene Aluminiumbeschichtung. Die Aluminiumrückseite wirkt bei allen Fenstern gleich zweifach: Die Abgabe der Raumwärme wird vermindert, das spart Heizkosten!! Und starkes Aufheizen der Räume durch Sonnenstrahlen wird vermindert.
Messen/Größenbereich:
  • So messen Sie richtig: Benutzen Sie zum Messen bitte nur feste Maßbänder, z.B. einen Zollstock.
Sollte die von Ihnen gewünschte Größe im Fixmaß nicht erhältlich sein, schauen Sie doch auch nach unserem umfangreichen Angebot im Wunschmaß.
Messen/Montage-möglichkeiten:
  • Klemmfix-Montage: Rollo-Montage ganz einfach und praktisch! Mit den beiliegenden Klebe-/Klemmträgern wird das Rollo mit der extrakleinen Alu-Rollowelle (Ø 16 mm) ohne Bohren und Schrauben direkt auf dem Fensterflügel montiert. Zur Ermittlung der Bestellbreite messen Sie von der Mitte des Rahmens links bis zur Mitte des Rahmens rechts. Bitte prüfen Sie hierbei unbedingt, ob die Stoffbahn am Fenstergriff vorbeilaufen kann. Um die Scheibe ganz abzudecken, sollte die Bestellbreite aber mindestens 4 cm breiter als die Scheibe sein.
  • Die mitgelieferten Klemmträger sind nicht verstellbar und für einen Fensterüberschlag von 16 mm bis 23 mm geeignet.
Design:
  • Glatte Oberfläche
  • Unifarben
Material:
  • 100 % Polyester
Pflegehinweis:
  • Mit leicht feuchtem Lappen vorsichtig abwischen.

Haben Sie Fragen?

Unsere Produktexperten aus dem Bereich Wohnen beraten Sie gerne:

01806 - 21 22 86 01806 - 21 22 86
(Festnetz 20 Cent / Anruf, Mobilfunk max. 60 Cent/Anruf) oder kostenloser Rückruf in den nächsten 30 Minuten

Jetzt chatten
(Mo.-Fr. 7-21 Uhr, Sa. 8-16 Uhr)

wohnen@otto.de


Kundenbewertungen

91% aller Bewerter würden diesen Artikel einem Freund weiterempfehlen.

* * * * /(1521) Artikel bewerten
* * * * * leicht in der Handhabung & ein tolles Design Für 6 von 6 Kunden hilfreich. 6 von 6 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Da es sich leicht anbringen lässt, ein Zimmer verdunkeln kann und auch noch die Sonne abwehrt, bin ich damit sehr zufrieden. Haben es uns gekauft, um all unsere Räume vor zu viel Lichteinfall zu schützen und vor allem jetzt in der Sommerzeit früher verdunkeln zu können, wenn die Kids abends zu Bett gehen. In verschiedenen Farben und Größen erhältlich, kann man frei wählen und sich so sein Heim verschönern. Finde sie weitaus besser als diese Metall-Rollos, welche doch recht viel Sonne durch lassen. FAZIT: 1:0 für dieses Rollo :-)

von Stephanie H. aus Allstedt 04.04.2016 Bewerteter Artikel: Farbe: anthrazit, Größe: H/B: 150/100 cm, Funktion: Verdunkelnd/Energiesparend

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?

* * * * o Weiterzuempfehlen - für den Preis super! Für 5 von 5 Kunden hilfreich. 5 von 5 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Ich habe dieses Rolle in der Breite 100 cm bestellt. Es verdunkelt sehr gut, nicht komplett, aber der Raum ist deutlich dunkler. Ich empfehle jedem daher eine dunkle Farbe zu wählen, damit der Verdunklungseffekt besser ist. Die Konstruktion ist bei alten Fenstern leider etwas wacklig, aber dennoch fällt es nicht herunter. Ich habe das Rollo ebenfalls noch in 90 cm Breite bestellt. Nach Anlaufschwierigkeiten mit der Lieferung und dem Anbieter, war der Kundenservice von Otto sehr freundlich, kulant und hilfreich, sodass ich mein Rollo doch noch bekomme :). Alles in allem: Tolles Rollo! Toller Service!

von einer Kundin aus Hannover 01.04.2016 Bewerteter Artikel: Farbe: anthrazit, Größe: H/B: 150/100 cm, Funktion: Verdunkelnd/Energiesparend

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?

* * o o o Nicht so doll Für 4 von 5 Kunden hilfreich. 4 von 5 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Das Postitive vorweg: Die Lieferung erfolgte schnell und problemlos, dank Hermes! Und die Montage ist wirklich einfach, obwohl die mitgelieferte Anleitung nciht wirklich hilfreich ist, aber mit etwas Logik ist das anbringen kein Problem. Allerdings sind die Plasteteile , welche das Rollo halten, nicht gerade sehr stabil und ob sie bei täglichem Benutz lange halten ist fraglich. Die Maße des Rollos stimmen ebenfalls nicht, wenn sie mit einer Breit von 45 cm angegeben sind, so erwarte ich dies auch und nicht 4-6cm schmaler!

von einer Kundin aus Leipzig 27.02.2016 Bewerteter Artikel: Farbe: beige, Größe: H/B: 150/45 cm, Funktion: Verdunkelung/Energiesparend

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?