Shopping
%
Kingston Solid State Drive »SSDNow V300 2,5" SSD 240 GB«
z Vollbild
  • Kingston Solid State Drive »SSDNow V300 2,5" SSD 240 GB«, Bild 1
  • Kingston Solid State Drive »SSDNow V300 2,5" SSD 240 GB«, Bild 2
Kingston Solid State Drive »SSDNow V300 2,5" SSD 240 GB«

Kingston Solid State Drive »SSDNow V300 2,5" SSD 240 GB«

* * * * / (10) anzeigen


  • 100 Tage Zahlpause
  • Sicherer Kauf auf Rechnung
  • Einfache Ratenzahlung
  • PaketShop-Lieferung möglich

Kingston Solid State Drive »SSDNow V300 2,5" SSD 240 GB«

Artikel-Nr. 320526P

  • Kapazität: 240 GB
  • Geschwindigkeit: Lesen: 450 MB/s, Schreiben: 450 M
  • IOPS: Lesen: 85000, Schreiben: 43000
  • Bauform: 2,5 Zoll
  • Anschluss: 1x 15-Pin Stromanschluss, 1x SATA/600
Solid State Drive SSDNow V300 2,5" SSD 240 GB

Kingstons SSDNow V300 Solid-State-Laufwerk ist der kostengünstige Weg, um Ihren Computer wieder in Schwung zu bringen. Es ist 10-mal schneller als Festplatten und zudem zuverlässiger, robuster und erschütterungsfest. Mit eingebautem LSI® SandForce® Controller, der bedarfsgerecht auf Kingston zugeschnitten wurde, und Best-in-Class-Komponenten.

Produkttyp: Solid State Drive
Hersteller: Kingston
Marke: Kingston
Modellbezeichnung: SV300S3B7A/240G
Serie: SSDNow V300
Bauform: 2,5"
Kapazität: 240 GB
MTBF: 1.000.000 h
Abmessungen: 0,7 x 7 x 10 cm
Anschluss - 15-Pin-Stromanschluss: 1
Anschluss - SATA/600: 1
Energieverbrauch - Betrieb: 1,87 W
Energieverbrauch - Ruhe: 0,49 W
Hauptfarbe: Keine Farbangabe
Hersteller-Artikelnummer: SV300S3B7A/240G
Hinweis: TRIM-Support, max. 85.000 IOPS (4K-random-write)
Lieferzustand: Retail
Transferrate - Lesen: 450 MB/s
Transferrate - Schreiben: 450 MB/s
Weitere Infos: Hinweis: Die angegeben Datentransferraten für Schreiben und Lesen sind Maximalwerte (Herstellerangaben) und beziehen sich auf den weitverbreiteten ATTO Disk Benchmark. Die tatsächlich im Alltagsbetrieb erzielten Werte können je nach Anwendungsgebiet z.T. deutlich abweichen.
Zubehör: Software-CD mit Handbuch und Cloning-Software, SATA-Kabel, SATA-Stromadapter, Einbaurahmen (2,5"-Laufwerk auf 3,5"-Schacht), Schrauben, externes USB-Gehäuse (2,5") mit Kabel (USB-A-Stecker auf Mini-USB-Stecker)
Beschreibung - Serie: SSDNow V300
Festplattenadapter - Anzahl: 1
Festplattenadapter - Benötigte Laufwerksschächte (3,5" intern): 1
Festplattenadapter - Einbaubare Laufwerke (2,5" intern): 1
Gewicht: 88 g
SSD Allgemein - Chiptyp: MLC
SSD Allgemein - Controller: SandForce SF-2281
SSD Allgemein - IOPS (Lesen): 85000
SSD Allgemein - IOPS (Schreiben): 43000
SSD Allgemein - Trim: Ja

Haben Sie Fragen?

Unsere Produktexperten aus dem Bereich Multimedia beraten Sie gerne:

01806 - 21 22 81 01806 - 21 22 81
(Festnetz 20 Cent / Anruf, Mobilfunk max. 60 Cent/Anruf) oder kostenloser Rückruf in den nächsten 30 Minuten

Jetzt chatten
(Mo.-Fr. 7-21 Uhr, Sa. 8-16 Uhr)

multimedia@otto.de


Kundenbewertungen

89% aller Bewerter würden diesen Artikel einem Freund weiterempfehlen.

* * * * / (10)
* * * * * 5 Sterne für Kingsten V240 GB echt super ;))

Habe das Teil in einem sechs Jahre alten Notebook eingebaut und war erstaunt wie schnell die Krücke geworden ist! Besonders beim starten bemerkt man, dass er nur fast die halbe Zeit braucht wie vorher. Die Auslastung ist bei 100% ist geringer geworden! Ich kann die SSD nur empfehlen! Auch das Zubehör ist Top. Da die SSD dünner ist als die Normale, war der ring Adapter super zu nutzen. Das externe Gehäuse nutze ich als Backup System!

von einer Kundin aus Oberhausen 07.08.2014

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?

* o o o o Kingston SSDNow V300

Es tut mir wirklich leid, aber diese Platte ist einfach nur frech. Übertragungsraten jenseits von gut und böse ca 60% unter den versprochenen Werten. Sehr schade, da ich Kingstonspeicher sehr schätze und dachte, die SSDs dürften ja eigentlich nicht sooo schlecht sein.

von einem Kunden aus Osterhofen 26.12.2014

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?

* * * * * Einfach flott, super!

Was für eine flotte SSD? Und natürlich unhörbar! Mein Notebook ist dadurch völlig geräuschlos! Der Lüfter geht nur sporadisch an, was für ein herrliches Arbeiten mit einer SSD.

von einem Kunden aus Berlin 23.10.2013

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?