Shopping
%
z Vollbild
Kingston Solid State Drive »SSDNow V300 2,5" SSD 120 GB«

Kingston Solid State Drive »SSDNow V300 2,5" SSD 120 GB«

* * * * * (16) anzeigen

  • Kapazität: 120 GB
  • Geschwindigkeit: Lesen: 450 MB/s, Schreiben: 450 M
  • IOPS: Lesen: 85000, Schreiben: 55000
  • Bauform: 2,5 Zoll
  • Anschluss: 1x 15-Pin Stromanschluss, 1x SATA/600


  • 100 Tage Zahlpause
  • Sicherer Kauf auf Rechnung
  • Einfache Ratenzahlung
  • PaketShop-Lieferung möglich

Kingston Solid State Drive »SSDNow V300 2,5" SSD 120 GB«

Artikel-Nr. 603528P
Solid State Drive SSDNow V300 2,5" SSD 120 GB

Kingstons SSDNow V300 Solid-State-Laufwerk ist der kostengünstige Weg, um Ihren Computer wieder in Schwung zu bringen. Es ist 10-mal schneller als Festplatten und zudem zuverlässiger, robuster und erschütterungsfest. Mit eingebautem LSI® SandForce® Controller, der bedarfsgerecht auf Kingston zugeschnitten wurde, und Best-in-Class-Komponenten.

Produkttyp: Solid State Drive
Hersteller: Kingston
Marke: Kingston
Modellbezeichnung: SV300S3B7A/120G
Serie: SSDNow V300
Bauform: 2,5"
Kapazität: 120 GB
MTBF: 1.000.000 h
Abmessungen: 0,7 x 7 x 10 cm
Anschluss - 15-Pin-Stromanschluss: 1
Anschluss - SATA/600: 1
Energieverbrauch - Betrieb: 1,87 W
Energieverbrauch - Ruhe: 0,49 W
Hauptfarbe: Keine Farbangabe
Hersteller-Artikelnummer: SV300S3B7A/120G
Hinweis: TRIM-Support, max. 85.000 IOPS (4K-random-write)
Lieferzustand: Retail
Transferrate - Lesen: 450 MB/s
Transferrate - Schreiben: 450 MB/s
Weitere Infos: Hinweis: Die angegeben Datentransferraten für Schreiben und Lesen sind Maximalwerte (Herstellerangaben) und beziehen sich auf den weitverbreiteten ATTO Disk Benchmark. Die tatsächlich im Alltagsbetrieb erzielten Werte können je nach Anwendungsgebiet z.T. deutlich abweichen.
Zubehör: Software-CD mit Handbuch und Cloning-Software, SATA-Kabel, SATA-Stromadapter, Einbaurahmen (2,5"-Laufwerk auf 3,5"-Schacht), Schrauben, externes USB-Gehäuse (2,5") mit Kabel (USB-A-Stecker auf Mini-USB-Stecker)
Beschreibung - Serie: SSDNow V300
Festplattenadapter - Anzahl: 1
Festplattenadapter - Benötigte Laufwerksschächte (3,5" intern): 1
Festplattenadapter - Einbaubare Laufwerke (2,5" intern): 1
Gewicht: 88 g
SSD Allgemein - Chiptyp: MLC
SSD Allgemein - Controller: SandForce SF-2281
SSD Allgemein - IOPS (Lesen): 85000
SSD Allgemein - IOPS (Schreiben): 55000
SSD Allgemein - Trim: Ja

Haben Sie Fragen?

Unsere Produktexperten aus dem Bereich Multimedia beraten Sie gerne:

01806 - 21 22 81 01806 - 21 22 81
(Festnetz 20 Cent / Anruf, Mobilfunk max. 60 Cent/Anruf) oder kostenloser Rückruf in den nächsten 30 Minuten

Jetzt chatten
(Mo.-Fr. 7-21 Uhr, Sa. 8-16 Uhr)

multimedia@otto.de


Kundenbewertungen

81% aller Bewerter würden diesen Artikel einem Freund weiterempfehlen.

* * * * * (16)
* * * * * Unfassbar gut! :)

Unabhängig von den ganzen Benchmark-Tests, die es so gibt, zählt für mich in erster Linie der subjektive Eindruck. Und ich muss sagen, dass mich diese SSD von Kingston vollkommen begeistert! Ich habe auf ihr das Betriebssystem (Windows 7 Professional) sowie all meine Programme installiert und es ist einfach unfassbar, was für ein Geschwindigkeitsvorteil sich daraus ergibt. Nach dem Anschalten ist der PC in gefühlten 10 Sekunden betriebsbereit, das Herunterfahren geht nochmal deutlich schneller und Programme starten fast ohne Zeitverzögerung. Es ist ein Traum und ich will diese SSD wirklich nicht mehr missen, zumal sie bisher völlig problemlos lief. Dass die SSD absolut leise ist, liegt natürlich an der Technik an sich (Flash-Speicher) und auch ansonsten kann ich nicht ausschließen, dass es andere SSDs mindestens genauso gut machen wie diese. Aber da ich bislang keine Erfahrungen mit anderen Modellen als der Kingston SSDNow v300 gemacht habe, würde ich jedem uneingeschränkt empfehlen, sich für diese SSD zu entscheiden. Einen Fehler macht man damit sicher nicht!

von Christian S. aus Essen 14.02.2014

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?

* * * * * Der Kauf hat sich gelohnt - rundum zufrieden.

Einbau und Überspielen der alten Festplatte auf die SSD war mit der beiliegenden Software eine Sache von einer Stunde. Mit der Performance bin ich hochzufrieden. Mein sechs Jahre altes Notebook fährt jetzt deutlich schneller hoch. Die Firmware der SSD war übrigens 1.08 (mit 1.06 soll es - einigen Kommentaren im Netz zufolge - Performanceprobleme geben).

von einem Kunden aus Bamberg 23.01.2014

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?

* * * * * Super teil, alles sauber und FIX!!

Ich kann diese SSD bedenken los weiterempfehlen sie läuft sauber und ohne Zicken. Der einbau ging auch fix.. Installationen sind schnell vom Tisch! Starten und Herunterfahren sind auch sehr schnell!

von einem Kunden aus Bernau 28.11.2013

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?