Deinen gewünschten Artikel können wir leider nicht mehr liefern.

Hier findest du einen Artikel, der dir auch gefallen könnte.

Hinweis schließen

KAY BOJESEN Denmark Lernspielzeug Schaukelpferd Buche

1/4
Fast ausverkauft
lieferbar - in 2-3 Werktagen bei dir
359,97 €
Oder 17,88 € mtl. in 24 Raten
Verkäufer: erkmann - wohnen design geschenke
  • AGB
  • Datenschutz
  • Impressum
Kauf auf Rechnung und Raten
30 Tage kostenlose Rücksendung
Rechtliche Bedenken melden

Artikelbeschreibung

Artikel-Nr. S076E0CYP2
  • Material: Buchenholz, lackiert
  • Maße (HxBxT): 56 x 86 x 23,5 cm
  • per Hand reinigen, mit trockenem Tuch abwischen
  • aus FSC-zertifiziertem Holz gefertigt
1907 nahm Kay Bojesen eine Lehrstelle in der gerade gegründeten Silberschmiede von Georg Jensen an. Sein Auge für Form und Funktion ist offen für neue Strömungen und macht ihn zu einem Vertreter des Funktionalismus und er war von der glatten und reinen Oberfläche des Silbers begeistert. Kay Bojesen war sehr kreativ und vertraut im Umgang mit vielen anderen Materialien. Sein bekanntestes Designobjekt, der Affe, erblickte aus Holz gefertigt 1951 das Licht der Welt. Er hat sein Kunsthandwerk ständig hinterfragt, hat Normen gebrochen und er war ein Pionier für das dänische Design. Mit seinen Neuinterpretationen von Formen, Materialien und Gebrauchsgegenständen hat er über 2000 Produkte auf den Markt gebracht.

Details

Hinweise
WarnhinweiseEs liegen keine Warnhinweise vor
AltersempfehlungEs liegt keine Altersempfehlung vor

Wichtige Informationen

  • Entsorgungshinweis

Kundenbewertungen

Für diesen Artikel wurde noch keine Bewertung abgegeben.
Wir setzen auf den Verifizierten Kauf:
Bewertungen können nur noch von Kunden veröffentlicht werden, die den Artikel bestellt und erhalten haben.

Für diesen Artikel wurde noch keine Bewertung abgegeben.

Θ Mein Konto