Shopping
%
z Vollbild

Karup Schlafsofa »Fresh« inkl. Futonmatratze

* * * * / (85) anzeigen >


  • 100 Tage Zahlpause
  • Sicherer Kauf auf Rechnung
  • Einfache Ratenzahlung
  • PaketShop-Lieferung möglich

Karup Schlafsofa »Fresh« inkl. Futonmatratze

Artikel-Nr. 62901370

  • Praktische Sitz- und Schlafgelegenheit
  • Set: Gestell inkl. Futonmatratze
  • Diverse Matratzenfarben zur Auswahl
  • 2 verschiedene Gestellfarben
  • Gestell Kiefer massiv, FSC®-zertifiziert
Moderne Sitzgelegenheit oder Schlafsofa - beides in einem. Gestell aus massiver Kiefer, FSC®-zertifiziert, naturbelassen oder wengefarben lackiert. Bei der dazugehörigen Matratzen können Sie zwischen diversen modernen Farben wählen.

Gestell:
klappbar, in 2 Positionen als Sofa oder Futonbett nutzbar. Maße zusammengeklappt als Sofa (B/T/H): 200/107/82 cm, ausgeklappt als Schlafgelegenheit 200/140/36 cm. Sitzhöhe 30 cm, Sitztiefe 65 cm.

Matratze:
Futonmatratze mit Knopfheftung, Füllung mit 6 Lagen Wollmix aus 50% Baumwolle, 40%Polyester und 10% Wolle und 4 cm Schaumstoffkern, Höhe ca. 12 cm. Bezug naturfarben aus 100% Baumwolle, alle anderen Farben aus 70% Baumwolle und 30% Polyester.

200 cm Gesamtbreite.
Alle Maße sind Ca.-Maße.
Mit Aufbauanleitung.

Haben Sie Fragen?

Unsere Produktexperten aus dem Bereich Wohnen beraten Sie gerne:

01806 - 21 22 86 01806 - 21 22 86
(Festnetz 20 Cent / Anruf, Mobilfunk max. 60 Cent/Anruf) oder kostenloser Rückruf in den nächsten 30 Minuten

Jetzt chatten
(Mo.-Fr. 8-22 Uhr, Sa. 9-19 Uhr)

wohnen@otto.de


Kundenbewertungen

91% aller Bewerter würden diesen Artikel einem Freund weiterempfehlen.

  • 5 Sterne
    (42) Auswahl aufheben
  • 4 Sterne
    (35) Auswahl aufheben
  • 3 Sterne
    (6) Auswahl aufheben
  • 2 Sterne
    (0) Auswahl aufheben
  • 1 Stern
    (2) Auswahl aufheben
Kunden äußerten sich häufig zu folgenden Themen:
* * * o o Schwieriger Aufbau und falsche Lattenlänge Für 1 von 1 Kunden hilfreich. 1 von 1 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Die Couch wurde ohne Vorankündigung des Liefertags in zwei Packeinheiten durch Hermes geliefert. Eine Ankündigung wäre schon gut gewesen, aber durch Zufall war mein Sohn zu Hause.
Der Aufbau ist aufwändig (zwei Möbelprofis haben fast 2 Stunden daran gearbeitet); dazu kommt, dass fünf Latten die falsche Grundlänge hatten und gekürzt werden mussten.
Nun steht das gute Stück aber und sieht gut aus und ist zum Schlafen sehr gut geeignet.
Insgesamt ist das Schlafsofa sehr schön und erfüllt seinen Zweck, aber wegen der Lieferung und vor allem wegen des Aufwands beim Aufwand und der falschen Latten nur 3 Sterne.

von Kerstin H. aus Berlin 27.01.2017 Bewerteter Artikel: Farbe: grau , Liegefläche: Gestell natur Ist diese Bewertung für Sie hilfreich? Bewertung melden
* * * * o Schöne Couch, aber kurzlebig Für 10 von 10 Kunden hilfreich. 10 von 10 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Das Sofa habe ich mir vor 3 Jahren gekauft und nutze es seitdem täglich. Der Aufbau war nicht ganz so einfach. Ist aber zu bewerkstelligen, wenn man etwas Geschick mitbringt. Zu bemängeln ist, dass die Matratze mit der Zeit immer wieder vom Lattenrost runter rutscht, wenn man drauf sitzt. Das nervt ziemlich, da man immer wieder aufstehen muss, um sie wieder hochzuziehen. Ein Bein ist mittlerweile auch abgebrochen und die Matratze in der Mitte arg durchgesessen. Alles in allem eine schöne Couch mit Schlaffunktion, aber nicht so langlebig, wie erhofft. Werde mich nach einem neuen umsehen müssen.

von einer Kundin aus Stolpen 23.01.2016 Bewerteter Artikel: Farbe: bordeauxrot , Ausführung: Gestell natur Ist diese Bewertung für Sie hilfreich? Bewertung melden
* o o o o Dieses Futonsofa ist überhaupt nicht empfehle... Für 10 von 10 Kunden hilfreich. 10 von 10 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Dieses Futonsofa ist überhaupt nicht empfehlenswert. Bei der ersten Matratze ist nach ca. 3 Wochen Schimmel aufgetreten. Nach einem Monat habe ich eine neue Matratze geliefert bekommen. Es ist mir dann später aufgefallen, dass die neue Matratze dünner (!!!) ist als die Alte. Im Video ist auch eine dickere Version angezeigt. Zum gesunden Schlaf ist sie auf jeden Fall nicht geeignet. Es tut danach der Rücken sehr weh. Ausserdem quietscht sie immer beim Hinsetzten und Aufstehen. Also meine Nachbarn wissen, wenn ich in der Nacht aufgestanden bin.. Die Qualität ist extrem schlecht..

von einer Kundin aus Heidelberg 16.10.2012 Ist diese Bewertung für Sie hilfreich? Bewertung melden
Alle Kundenbewertungen anzeigen >