Shopping
%
z Vollbild

Karibu Terrassendach »Classic Gr. B«, B: 402 cm, 3 verschiedene Tiefen

* * o o o (2) anzeigen >


  • 100 Tage Zahlpause
  • Sicherer Kauf auf Rechnung
  • Einfache Ratenzahlung
  • PaketShop-Lieferung möglich

Karibu Terrassendach »Classic Gr. B«, B: 402 cm, 3 verschiedene Tiefen

Artikel-Nr. 726277S

  • Aus naturbelassenem Leimholz
  • Dach mit transparenten Doppelstegplatten
  • Inkl. Pfostenschuhen für 3 Pfosten
  • Mit geraden Kopfbändern
  • Max. Schneelast: 100 kg/m²
Produkteigenschaften
Produktdetails
Material
Leimholz
Oberflächenbehandlung
naturbelassen
Farbe
natur
Anzahl Pfosten
3 Stk.
Materialstärke Pfosten
12 cm
Kopfbänderform
gerade
max. Schneelast
100 kg/m²


 
Ausstattung
Setbestandteile
Pfostenschuhe


 
Maßangaben
Breite
402 cm
Tiefe
250 cm
Grundfläche
7.73 m²
Durchgangshöhe vorn
214 cm
Gesamthöhe hinten
244 cm
Dachneigung
5 °


 
Dachmerkmale
Dacheindeckung
Doppelstegplatten
Dachfarbe
transparent
Dachstärke
10 mm


 
Hinweise
Artikelhinweis
Alle Maße sind ca.-Maße, Bild kann von tatsächlicher Ausstattung abweichen
Lieferhinweis
Lieferung nur mögl. bei 38t-LKW-befahrbarer Straße, Anlieferung bis an Grundstücksgrenze, Bitte geben Sie die Telefonnr. des Empfängers an
Aufbauhinweis
Selbstmontage inkl. Aufbauanleitung

Haben Sie Fragen?

Unsere Produktexperten aus dem Bereich Baumarkt beraten Sie gerne:

01806 - 21 22 83 01806 - 21 22 83
(Festnetz 20 Cent / Anruf, Mobilfunk max. 60 Cent/Anruf) oder kostenloser Rückruf in den nächsten 30 Minuten

baumarkt@otto.de


Kundenbewertungen

  • 5 Sterne
    (0) Auswahl aufheben
  • 4 Sterne
    (0) Auswahl aufheben
  • 3 Sterne
    (0) Auswahl aufheben
  • 2 Sterne
    (2) Auswahl aufheben
  • 1 Stern
    (0) Auswahl aufheben
Kunden äußerten sich häufig zu folgenden Themen:
* * o o o Für Bastler geeignet Für 3 von 3 Kunden hilfreich. 3 von 3 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Lieferung
Eine Terminabsprache mit der Spedition war nicht möglich. Der Termin wurde vorgeschrieben und ich musste mir einen Tag Urlaub nehmen. Die Lieferung erfolgte pünktlich, der Fahrer war sehr nett und Bordsteinkante wurde auch nicht allzu wörtlich interpretiert.

Reklamation
Leider fehlten zwei Abschlussleisten für die Dachplatten. Die Reklamation wurde freundlich und zügig bearbeitet. Leider wurde dann aber nur B-Qualität nachgeliefert.

Aufbauanleitung
Die Aufbauanleitung besteht rein aus Bildern und man muss immer zwei Anleitungen (Basissatz und Erweiterungssatz) nebeneinander legen. Bei einigen Details wären ein paar erklärende Sätze jedoch hilfreich gewesen.

Pfostenschuhe
Die mitgelieferten Pfostenschuhe sind nur zum Aufschrauben und nicht zum Einbetonieren geeignet. In der Aufbauanleitung tauchen diese gar nicht auf und passend dazu gibt es dann auch keine Schrauben mit im Paket. Somit sind die Pfostenschuhe für mich völlig unbrauchbar gewesen.

Holz
Das Leimholz ist teilweise beschädigt gewesen und harzt noch stark aus obwohl es mehrfach auch mit einer Grundierung gestrichen wurde. Insgesamt macht das Gerüst jedoch einen sehr stabilen Eindruck und auch die Schrauben wirken eher überdimensioniert. Lediglich die Befestigung der Querlattung habe ich auf Winkel umgestellt, damit die Schraubenköpfe nicht die Dachplatten beschädigen.

Dach
Ich habe ein Basis- und ein Erweiterungspaket geliefert bekommen, wo jeweils 2 Doppelstegplatten enthalten waren. Leider sind beide Pakete mit unterschiedlichen Marken bestückt gewesen, was mir erst nach Abziehen der Folie aufgefallen ist. Dies fällt nach dem Aufbau aber nicht mehr auf, allerdings sind zwei Platten schon mit zwei Dellen versehen gewesen. Die Befestigung mit Kunststoffschienen hat noch nicht mein Vertrauen gewonnen. Bei etwas Wind hört man die Doppelstegplatten bereits knarren. Das Einschieben der Platten in die Leisten ist das schlimmste am ganzen Bausatz. Wie im Bauplan abgebildet funktioniert es auf keinen Fall! Die Platten sollten am Ende mit einem luftdurchlässigen Band abgeklebt werden, nur leider war dieses im Bausatz auch nicht mit dabei.

Fazit
Man muss sich seinen eigenen Plan machen, wie man den Bausatz aufgebaut bekommt und kann nicht rein nach Bauplan vorgehen. Es fallen zusätzliche Kosten durch fehlende Teile an. Das Grundgerüst macht einen sehr stabilen Eindruck, aber die Dachkonstruktion leider nicht. Das Terrassendach steht und hält auch trocken, aber der nächste Sturm wird dann erst zeigen, ob es etwas taugt.

von einer Kundin aus Winsen 03.08.2017 Bewerteter Artikel: Farbe: natur , Ausführung: 350 cm , Variante: naturbelassen Ist diese Bewertung für Sie hilfreich? Bewertung melden
* * o o o schlechtes Material

Ich bin überhaut nicht zufrieden und warte immer noch auf Ersatzteile die defekt sind

von Bernd L. aus Jessen 06.09.2017 Bewerteter Artikel: Farbe: natur , Ausführung: 300 cm , Variante: naturbelassen Ist diese Bewertung für Sie hilfreich? Bewertung melden