Shopping
%
KARIBU Spielturm »Fidibus ECO«
z Vollbild

KARIBU Spielturm »Fidibus ECO«

* * * o o (3)


  • 100 Tage Zahlpause
  • Sicherer Kauf auf Rechnung
  • Einfache Ratenzahlung
  • PaketShop-Lieferung möglich

KARIBU Spielturm »Fidibus ECO«

Artikel-Nr. 349518S
* * * o o (3)

  • Aus naturbelassener nordischer Fichte
  • Geeignet für Kinder von 3 bis 14 Jahren
  • Inkl. Wellenrutsche, Sandkasten und Leiter
  • B/T/H: 107/107/291 cm
  • 18 mm Wandstärke

Kundenbewertungen

33% aller Bewerter würden diesen Artikel einem Freund weiterempfehlen.

* * * o o (3)
  • 5 Sterne
    (1) Auswahl aufheben
  • 4 Sterne
    (0) Auswahl aufheben
  • 3 Sterne
    (0) Auswahl aufheben
  • 2 Sterne
    (2) Auswahl aufheben
  • 1 Stern
    (0) Auswahl aufheben
Kunden äußerten sich häufig zu folgenden Themen:
* * o o o Nie wieder!

Der fertige Spielturm verdient eigentlich eine positivere Wertung, da er wirklich nicht schlecht aussieht und unserm Nachwuchs auch großen Spaß macht. Aber der Weg bis zur Fertigstellung war eine Qual.
Hier nur einige Beispiele, für Dinge, die nicht so waren, wie es sein sollte:
- Keine einheitliche Aufbauanleitung, stattdessen drei einzelne für Turm, Verkleidung und Anbau. Da die Module einzeln erhältlich sind und auch noch weitere, waren die Informationen nicht konkret für den bestellten Spielturm passend, sonder eher universell gehalten. Teilweise waren Arbeitsschritte in mehreren Anleitungen vorhanden und widersprachen sich dabei sogar mehrfach.
- Falsche Maße: Wenn eine Plattform ringsum auf vier Brettern aufliegen soll, macht es keinen Sinn, wenn einer der Bretter 5 cm höher ist, als die anderen. Das forderte allerdings die Aufbauanleitung
- Falsche Bereichnung von Bauteilen. In der Anleitung wurden Bezeichnungen für Bauteile verwendet, die aber in der Teilelisten gar nicht vorhanden waren. Das ging der Aufbau eher nach dem Ausschlussprinzip: Welches Teil ist in der aktuellen Teileliste nicht vorhanden und kann daher der falschen Bezeichnung zugeordnet werden.
- fehlende Bauteile: Auch wenn dick auf den Übersichten steht, dass man vor dem Aufbau kontrollieren soll, ob alles da ist: Aufgrund der Menge an Holz und Schrauben ist dies kaum möglich. So haben wir erst im Laufe des Aufbaus gemerkt, dass einige Teile fehlten. (z.B. die Verstärkungsleisten für die Plattform und die Muttern auf den Schrauben für die Leiter)
- Verzogene und gesplitterte Bretter: Einige Bretter waren so verzogen, dass man sie auch durch festziehen der Schrauben ausgerichtet bekan. Darüber hinaus hatten einige Bretter deutliche Risse und das nicht nur oberflächlich sonden durchgehend.

Dass der Hersteller argumentiert, er könne aufgrund der Unebenheiten keinen vorgebohrten Bausatz liefern, kann ich noch akzeptieren, da dies auch in der Beschreibung steht (Warum können eigentlich andere Hersteller die Löcher mitliefern? Werden die Spieltürme ausschließlich auf geraden Betonflächen aufgestellt?). Was ich aber nicht verstehe, ist dass die Bretter zum Teil noch zugeschnitten werden müssen u.a. bei den Verkleidungen an den Dachschrägen.

Die Liste der Kritikpunkte lässt sich noch erweitern, aber das soll erstmal reichen.

Insgesamt ist mein Fazit: Der Aufbau des Spielturm ist etwas für Leute, die gerne puzzeln und nicht allzuleicht gefrustet sind, wenn etwas nicht funktioniert. Das Ergebnis kann sich aber durchaus sehen lassen.

von einem Kunden aus Niederkassel 11.05.2017

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?


* * o o o Jedes Schraubenloch muss selbst angezeichnet

....keine einzige Markierung für die Schraubenlöcher. Bretter müssen noch auf Länge zugegesägt werden. 3 Verschiedene Bauanleitungen dabei. Für 500€ erwarte ich wesentlich mehr als nur einen Bretter Stapel.
Zum Glück ist mein Mann handwerklich sehr geschickt und hat sich dem "Horror" wer er es nannte, dennoch gestellt und einen Turm zusammen gebaut. Aber kein zweites mal.

von einem Kunden aus Anrode 15.04.2017

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?


* * * * * Macht super viel Spaß Für 4 von 8 Kunden hilfreich. 4 von 8 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Einfach Anleitung einfaches aufbauen super zufrieden empfehlenswert...

von Sarah M. aus Gelsenkirchen 09.08.2016

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?