Deinen gewünschten Artikel können wir leider nicht mehr liefern.

Hier findest du einen Artikel, der dir auch gefallen könnte.

Hinweis schließen

KaraLuna Schnüffelteppich Hunde Schnüffelteppich I Suchteppich Schnüffeldecke Hundespielzeug

1/7
Sehr beliebt
Maße (Breite): 60 cm
lieferbar - in 4-5 Werktagen bei dir
14,90 €
Oder 1,36 € mtl. in 12 Raten
Verkäufer: Karaluna
  • AGB
  • Datenschutz
  • Impressum
Kauf auf Rechnung und Raten
30 Tage kostenlose Rücksendung
Rechtliche Bedenken melden

Artikelbeschreibung

Artikel-Nr. S0L1B06CP2
  • Schnüffelteppiche sind ein ideales Konzentrations- und Intelligenzspielzeug für Hunde, um sie effektiv und artgerecht zu beschäftigen.
  • Die KaraLuna Schnüffeldecke ist liebevoll und hundegerecht gestaltet. Sie hat Fransen, Streifen sowie zahlreiche bunte Taschen und Falten.
  • Durch die unterschiedlich schwierigen Versteckmöglichkeiten bietet unsere Futterdecke eine abwechslungsreiche Kopfarbeit und Nasenarbeit.
  • Für kleine bis mittelgroße Hunde eignet sich der kleine Schnüffelteppich in 60 x 32 cm. Für mittelgroße bis große Hunde empfehlen wir den großen Suchteppich in 79 x 40 cm.
  • Beide Schnüffelteppich Varianten sind schonend bei 30 Grad waschbar. Der große Schnüffelteppich für große Hunde hat zudem eine Anti Rutsch Unterseite.
Der Geruchssinn von Hunden ist bekanntermaßen besonders ausgeprägt. Neben körperlicher Aktivität ist die Arbeit mit der Nase sehr wichtig für Hunde. Schnüffelteppiche sind daher ideal um unsere vierbeinigen Freunde effektiv und artgerecht zu beschäftigen.
Warum ist Schnüffelarbeit für Hunde wichtig?
Schnüffelteppiche sind Hundespielzeuge für die Nasenarbeit und helfen Langeweile und Zerstörung vorzubeugen. Unser Schnüffelteppich ist daher perfekt um Deinen vierbeinigen Freund effektiv und artgerecht zu beschäftigen und das auch an regnerischen Tagen oder wenn Du mal etwas weniger Zeit für ihn hast.
Wie nutze ich den Schnüffelteppich am besten?
Verstecke einfach etwas Trockenfutter oder Leckerlis zwischen den Streifen oder in den zahlreichen bunten Taschen und Falten. Lasse deinen Hund nach den Leckereien suchen und rege seinen Geruchssinn an. Für die ersten Male empfehlen wir dass du deinen Hund beim Suchen beobachtest und bei Bedarf hilfst. Wenn deine Fellnase bislang keinen Schnüffelteppich kennt, könnte sie vor Freude gleich etwas überschwänglich werden und auf direktem Weg durch den Stoff zum Leckerli wollen. Da Nasenarbeit für Hunde sehr anstrengt, schaue bitte zudem ob Dein Hund sich nicht verausgabt.
Warum sollte ich den KaraLuna Schnüffelteppich kaufen?
+ Um deinen Deinen Hund effektiv und artgerecht zu beschäftigen
+ Wenn du keine Lust mehr auf Leckerli-Versteckspiele in der gesamten Wohnung hast bei denen wohl möglich noch deine Einrichtung kaputt gemacht wird
+ Wenn Du ein platzsparendes Hundespielzeug möchtest, dass sich nach der Nutzung schnell und ordentlich wieder wegräumen lässt
Hinweis: Unser Schnüffelteppich hat keine Anti-Rutsch Unterseite. Dein Hund wird aber schnell raus haben, eine Pfote auf die Schnüffelmatte zu stellen damit diese nicht wegrutscht.

Details

Maßangaben
Breite60 cm

Kundenbewertungen

Alle anzeigen
4.5 von 5
(26)
92% würden diesen Artikel weiterempfehlen.
Wir setzen auf den Verifizierten Kauf:
Bewertungen können nur noch von Kunden veröffentlicht werden, die den Artikel bestellt und erhalten haben.
  • 5 Sterne
    (17)
  • 4 Sterne
    (6)
  • 3 Sterne
    (2)
  • 2 Sterne
    (0)
  • 1 Sterne
    (1)

Sehr toll!

1 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Die Größe reicht für einen kleinen Hund oder Welpen. Die Leckerlis lassen sich dort gut verstecken. Natürlich kann man die Matte nicht mit den teuren Dingern aus der Tierhandlung vergleichen. Es reicht aber voll kommen aus! Ich bin sehr zufrieden und würde die mir auch noch mal bestellen. Mein Kleiner findet die auch toll.

Schnüffelteppich

2 von 2 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Haben den Schnüffelteppich seit einigen Tagen in Gebrauch. Unsere Hündin findet den richtig Toll!! Man merkt ihr die Kopfarbeit an,wenn alle Leckerlis gefunden sind, freudige Aufregung😁😁 Die normale Futtermenge unbedingt reduzieren🐕🐶

Toller Schnüffelteppich

1 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Mein einjähriger Chihuahua hat sichtlich Spaß. Er schnüffelt wie ein Weltmeister und kommt gut an jedes einzelne Leckerli ran :) Kann ich weiterempfehlen für kleine Hunde!
Alle Kundenbewertungen
Θ Mein Konto