Shopping
%
z Vollbild
Kappsäge »KGS 216 M« mit Zugfunktion in grün

Kappsäge »KGS 216 M« mit Zugfunktion

* * * * / (30) anzeigen



  • 100 Tage Zahlpause
  • Sicherer Kauf auf Rechnung
  • Einfache Ratenzahlung
  • PaketShop-Lieferung möglich

Kappsäge »KGS 216 M« mit Zugfunktion

Artikel-Nr. 427536L

  • Robuste Bauweise aus Aluminiumdruckguss für härteste Ansprüche
  • Einfacher Sägeblattwechsel durch Spindelarretierung
  • Spanabsaugung über integrierten Spänefangtrichter
  • Laserlinienführung, integriertes Arbeitslicht
  • Inkl. Hartmetall-Sägeblatt, Spänefangsack uvm.
Funktionen und Ausstattung
Farbe
grün
Spannvorrichtung
Ja
Schnitttiefeneinstellung
Ja
Laserlinienführung
Ja
Sägetischerweiterung
Ja
Anschluss Staubabsaugung
Ja
Staubehälter/-beutel
Ja
Besonderheiten
  • Kompaktes Leichtgewicht, auch für den einhändigen Transport geeignet 
  • Mit Zugfunktion für breite Werkstücke
  • Einfacher Transport durch ergonomische Tragegriffe und Sägekopfsicherung
  • Robuste Bauweise aus Aluminiumdruckguss für härteste Ansprüche
  • Effektive Spanabsaugung über integrierten Spänefangtrichter
  • Schnelle und präzise Einstellung gängiger Winkel über Rastpunkte
  • Laser zur exakten Anzeige der Schnittlinie
  • Stufenlos ausziehbare Tischverbreiterungen, abnehmbar
  • LED-Arbeitslicht zur Ausleuchtung der Schnittstelle
  • Hohe, seitlich verschiebbare Anschläge für sicheres Sägen
  • Materialklemme zur sicheren Fixierung des Werkstücks
  • Tiefenanschlag zur einfachen Herstellung von Nuten
  • Sägekopf nach links neigbar, mit zusätzlichem Winkelbereich für Hinterschnitte
  • Alle Skalen und Bedienelemente aus Arbeitsposition einsehbar und intuitiv bedienbar
  • Einfacher Sägeblattwechsel durch Spindelarretierung


 
Technische Daten
Netzspannung
230 V
Sägeblatt Ø
216 mm
Leistung
1500 W
Max. Drehzahl
5000 r/min
Max. Schnittgeschwindigkeit
57 m/min
Schnitttiefe 90°
65 mm
Schnitttiefe 45°
36 mm
Gehrungstiefe 90°
92 mm
Absauganschluss Ø
35 mm
Sägeblattaufnahme Ø
30 mm


 
Maßangaben
Gewicht
13,5 kg
Länge
76 cm
Breite
47.5 cm
Höhe
34 cm
Kabellänge
2 m


 
Lieferumfang
Zubehör
  • Hartmetall-Sägeblatt (40 Zähne)
  • 2 integrierte Tischverbreiterungen
  • Ablänganschlag
  • Materialklemme
  • Werkzeug für Sägeblattwechsel
  • Kabelaufwicklung
  • Spänefangsack
 

Haben Sie Fragen?

Unsere Produktexperten aus dem Bereich Baumarkt beraten Sie gerne:

01806 - 21 22 83 01806 - 21 22 83
(Festnetz 20 Cent / Anruf, Mobilfunk max. 60 Cent/Anruf) oder kostenloser Rückruf in den nächsten 30 Minuten

baumarkt@otto.de


Kundenbewertungen

96% aller Bewerter würden diesen Artikel einem Freund weiterempfehlen.

* * * * / (30)
* * * * * Ein toller Artikel Für 1 von 1 Kunden hilfreich. 1 von 1 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Nach Lesen der Kommentare auch zu Bosch und anderen habe ich mich für die Metabol entschieden und bereue nicht. 90qm Parkett zu schneiden waren eine Leichtigkeit. Den Laser sollte man für sich selbst ansehen und justieren. (auf die Schnittmitte oder Schnittkante) Auch sollte man unbedingt einen Sauger anschließen und die Säge auf einen Tisch etc. montieren. Dann macht das Arbeiten Freude.

von einer Kundin aus Ottweiler 28.07.2015 Bewerteter Artikel: Farbe: grün

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?

* * * * o Gehobenes Heimwerker Werkzeug.

Ich habe mir die Säge gekauft, da wir einen kleinen Umbau im Haus gemacht haben und ich dafür einige Gährungen und Fußleisten wie auch Konstruktionslatten schneiden musste und dies einfach per Hand viel zu aufwendig geworden wäre. Für den Zweck wo ich die Säge nun benutzt haben, war das Gerät sozusagen unterfordert. Es handelt sich schon um ein gehobenes Heimwerker Produkt wenn nicht sogar schon um ein Profigerät. Ich denke das der ein oder andere Profi damit auch seine Arbeit mehr als zufriedenstellend bewältigen kann. Also alles im allem bin ich echt sehr zufrieden. Sehr gute Verarbeitung. Alles sehr gut und einfach verstellbar. Und alles auch sehr hochwertig. Weniger positiv: Sollte sich nun jemand für diese Säge entscheiden würde ich mir nur überlegen ob ich diese kaufe oder nur eine kleinere benötige. Sie nimmt schon sehr viel Platz weg und ist auch nicht sonderlich gut aufzubewahren. Ich habe sie nun im Original Karton verstaut. Da ist sie gut geschützt. In Zukunft bekommt sie einen festen Platz. Metabo aber an sich jederzeit wieder.

von Sven H. aus Alsdorf 10.08.2016 Bewerteter Artikel: Farbe: grün

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?

* * * * o Nie wieder Gehrungslehre

Tolle Kappsäge, die mir den Bau von rechtwinkelig beplankten Holzkästen schlagartig vereinfacht hat. Gute Sägeleistung, viele Einstellmöglichkeiten. Einzig der fehlende sanfte Anlauf, die im Freien (Sonnenlicht) nicht sichtbare Laserlinienführung und die absolut mangelhaft arbeitende Spänefangsack haben mir nicht gefallen. Ich persöhnlich würde mir aber inzwischen die große Schwester KGS 254 M zulegen, da diese über noch mehr Schnittleistung verfügt.

von Torben H. aus Aachen 20.08.2015 Bewerteter Artikel: Farbe: grün

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?