Deinen gewünschten Artikel können wir leider nicht mehr liefern.

Hier findest du einen Artikel, der dir auch gefallen könnte.

Hinweis schließen

Kaltschaummatratze Sleep-Line-Classic, FMP Matratzenmanufaktur, 18 cm hoch, besonders ausgeprägter Schultereinsinkbereich

1/5
Maße (Breite x Länge x Höhe): 80 cm x 190 cm x 18 cm
Härtegrad: 2 (40 kg)
lieferbar - in 3-4 Werktagen bei dir Unsere Spedition liefert bis zur Bordsteinkante .
329,00 €
Oder 16,34 € mtl. in 24 Raten
Verkäufer: FMP Matratzenmanufaktur
  • AGB
  • Datenschutz
  • Impressum
Kauf auf Rechnung und Raten
30 Tage kostenlose Rücksendung
Rechtliche Bedenken melden

Artikelbeschreibung

Artikel-Nr. S09000RDYBTP2
  • Matratzenkern: HR Kaltschaum
  • Schnittgeometrie: 3D-Würfelschnittgeometrie, besonders geeignet für weiches Einsinken insbesondere im Schulterbereich, Tropfenschnitt und Queraushöhlungen.
  • Kernhöhe 16 cm
  • Abnehmbarer und bei 60 Grad waschbarer Bezug
  • Raumgewicht: 50 RG
7 Zonen Matratze SLEEP-LINE-CLASSIC
Orthopädische 7 Zonen Kaltschaummatratze Sleep-Line-Classic.
Unser Klassiker - ein Produkt mit hohem Schlafkomfort.

Die Matratze Sleep-Line Classic zeichnet sich im Kaltschaumbereich für bestes Einsinken im Schulter- und Beckenbereich, sowie optimale Stütze im Lendenbereich aus. Durch die symmetrische Querschnittgeometrie und dem versetzten Schulterbereich wird ein bestmögliches, ergonomisches Liegen ermöglicht.
Im Schulterbereich besitzt die Matratze ausgesparte Querkavernen, die ein besonders gutes Einsinken im Schulterbereich ermöglichen. Im Beckenbereich sorgt die 3D-Würfelschnittgeometrie für ideales Einsinken.

Der eingesetzte Kaltschaum und der Schnitt unterstützt den Körper beim Einsinken optimal. So haben Sie eine gerade gebettete Wirbelsäule in Seitenlage und eine ideale S-Form der Wirbelsäule in Rückenlage.
Der Kaltschaum der Matratze erreicht dabei eine hohe Luftdurchlässigkeit, sowie einen idealen Feuchtigkeitstransport. Das gesunde Schlafklima mit einer optimalen Wärmeableitung wird unterstützt durch die vertikalen Lüftungskanäle.
Mit einem hohen Raumgewicht von 50 ist die Matratze Sleep-Line-Classic besonders langlebig.

Bezug:
Der Bezug ist besonders für Allergiker geeignet. Sie Können ihn mittels Rundumreißverschluss abnehmen und bei 60°C waschen.

Textilkennzeichnung Bezug
: Baumwoll-Polyester-Elasthan-Verbundstoff; 76 % Polyester, 23 % Baumwolle, 1 % Elasthan. Bei den gestrickten Bezügen wird eine klimaregulierende 100 % Polyester-Hohlfaser verarbeitet (630 g/m²).

Härtegrad:

Um der Individualität von unterschiedlichen Personenproportionen gerecht zu werden sind die Matratzen in verschiedenen Festigkeiten bzw. Härten ausgelegt, sodass sie auf die individuellen Vorlieben und Bedürfnissen des Schläfers, wie zum Beispiel: Körpergewicht, Körpergröße, Komfort, Schlafgewohnheiten, Schlafposition und Unterstützung der Wirbelsäule, abgestimmt sind.
Wir empfehlen bei dieser Matratze den Härtegrad H2 für bis zu 80 kg Körpergewicht und den Härtegrad H3 ab 80 kg.

Hersteller:

Die FMP Matratzenmanufaktur ist ein renommierter Familienbetrieb, der seit über 20 Jahren Schlafsysteme wie unter anderem Lattenroste, Matratzen und Nackenkissen entwickelt und produziert.

Details

Top-Feature
Top-FeaturesDie Matratze besitzt eine weiche Schulterzone und eine 3-D Würfelschnittgemetrie im Beckenbereich weshalb sie besonders gut geeignet ist für Seitenschläfer, da sie für die Schulter ausreichend Platz macht und die Wirbelsäule so möglicht gerade gebettet ist
Details
SchlafpositionBauchschläfer
Rückenschläfer
Seitenschläfer
Anzahl Liegezonen7
Härtegrad2
Körpergewicht von40 kg
Körpergewicht bis110 kg
Farbeweiß
Ausstattung & Funktionen
AllergikerinformationHausstauballergiker geeignet
Eigenschaften Matratze7 Zonen Kaltschaummatratze
Eigenschaften Matratzenbezugabnehmbar mit Reißverschluß
Maße & Gewicht
Breite80 cm
Länge190 cm
Höhe18 cm
Bezug
MaterialzusammensetzungBezug: 74% Polyester, 25% Lyocell, 1% Elasthan
PflegehinweiseBezug bis 60°C Maschinenwäsche
nicht trocknergeeignet
Kernaufbau
KernaufbauKaltschaumkern mit Würfelschnittgeometrie
Lieferumfang
Anzahl Teile1 St.
Bestellhinweise
MatratzenkernhinweisDer Matratzenkern aus HR-Kaltschaum ist vollständig symmetrisch aufgebaut und kann somit in alle Richtungen gewendet werden.
Produktdetails
MarkeninformationenDie FMP Matratzenmanufaktur, ein Familienbetrieb in 2. Generation entstand aus einem Möbelgeschäft. Der aus der DDR kommende Gründer Heinz-Peter Fischer startete zunächst als Matratzenhersteller, nach und nach erweiterte er die Firma um eine eigene Lattenrostproduktion und eine Kissenschäumanlage. Heute blickt der familiengeführte Betrieb auf über 20 Jahre Produktionsgeschichte zurück, in der die Philosophie geblieben ist, qualitativ, hochwertige Schlafsysteme zu entwickeln und zu günstigen Preisen anzubieten. Die Produkte der Marke, also Lattenroste, Matratzen und Kissen werden seit Jahren auf Test- und Vergleichsportalen als „sehr gut“ bewertet.

Wichtige Informationen

  • Entsorgungshinweis

Kundenbewertungen

Alle anzeigen
4.5 von 5
(3)
100% würden diesen Artikel weiterempfehlen.
Wir setzen auf den Verifizierten Kauf:
Bewertungen können nur noch von Kunden veröffentlicht werden, die den Artikel bestellt und erhalten haben.
  • 5 Sterne
    (2)
  • 4 Sterne
    (0)
  • 3 Sterne
    (1)
  • 2 Sterne
    (0)
  • 1 Sterne
    (0)

Gute Seitenschläfer-Matratze

4 von 5 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
... aber für mich als (hauptsächlich) Rückenschläfer nur bedingt geeignet. Ich bin 168 groß und wiege 56 kg und schlafe immer auf der Seite ein. Hierbei tun oft Hüfte und v.a. Schultern weh. Bei dieser Matratze war das nicht so, es war angenehm zum Auf-der-Seite-Liegen. Allerdings drehe ich mich nachts grundsätzlich bald auf den Rücken, verbringe also die meiste Zeit im Bett als Rückenschläfer. Ich habe die Matratze mehrere Tage ausprobiert und hatte immer am Morgen leichte Schmerzen im Lendenwirbelbereich. Mir erschien sie in der Mitte doch zu weich, was aber natürlich auch mit an meinem (im Beckenbereich ebenfalls sehr weichen) Lattenrost liegen könnte. Die gelieferte Matratze war übrigens 17 bis 17,5 cm dick.

Eine sehr gute Matratze zum fairen Preis.

0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Da ich wegen meinen Lendenwirbeln nur seitlich schlafen kann und mir dafür die Matratze in H2 zu weich war, ging sie problemlos zurück und wurde durch die H3 ersetzt. Was soll ich groß sagen, ich kann jetzt endlich wieder anständig liegen. Es gibt ein Manko für mich und zwar, das der Matzratzenbezug etwas zu dünn ist, was diese etwas wabbelig / instabil macht, wenn man diese wenden / tragen möchte. Ich möchte aber betonen, dass die Qualität des Bezuges für mich ansonsten sehr gut ist. Dass dort keine Trageschlaufen vorhanden sind, empfinde ich ebenfalls als Manko, weil es das Wenden extrem erschweren kann. (Ich komme aber klar damit) Ich würde diese Matratze von der Firma immer wieder kaufen, sie steht den Hochpreisigen im Liegekomfort, in nichts nach. Diese Matratze ersetzte eine 550.00 Euro Matratze. Jetzt hoffe ich nur, dass sie auch einige Jahre hält, ich nutze sie jetzt seit knapp 3 Monaten und sie ist unverändert, keine Liegekuhle oder ähnliches. Zu erwähnen ist noch, das die Kommunikation mit der Firma, sehr freundlich war.

Wendematratze

0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Je nach Körpergröße kann man diese Matratze wenden und für sich die optimale Position zum Einsinken finden.
Alle Kundenbewertungen
Θ Mein Konto