Shopping
%
z Vollbild
Kaltschaummatratze, »Novum Classic«, Breckle

Kaltschaummatratze, »Novum Classic«, Breckle

* * * * / (12) anzeigen



  • 100 Tage Zahlpause
  • Sicherer Kauf auf Rechnung
  • Einfache Ratenzahlung
  • PaketShop-Lieferung möglich

Kaltschaummatratze, »Novum Classic«, Breckle

Artikel-Nr. 70886191

  • Formenkaltschaum der Spitzenklasse
  • ALLE GRÖSSEN (bis 100/200 cm) & HÄRTEGRADE = 1 PREIS!
  • Ca. 20 cm hoch mit 7 Liegezonen
  • Hohe Punktelastizität
  • Aktiv-Belüftungssystem durch Wabenstruktur im Kern
Die umweltfreundliche und emissionsarme Herstellung zeichnet diese hochwertige Formschaummatratze aus. Alle technischen Elemente werden bereits beim Herstellungsprozess während der Schäumung eingearbeitet, dadurch ist eine Nachbearbeitung durch Materialentnahme (Zerstörung der Zellstruktur) wie bei herkömmlichen Matratzen nicht nötig. Die Matratzenhärte wird über die Rezeptur exakt eingestellt. Durch die Einzelfertigung der Matratzenkerne in Formen, wird eine gleichbleibend hohe Qualität und exakte Einhaltung der Härtegrade erreicht. Das sehr hohe Raumgewicht (45) ermöglicht eine lange Gebrauchsdauer und geringen Härteverlust der Matratze. Die Liegeeigenschaften verändern sich über die Jahre der Gebrauchsdauer nur unmerklich. Durch den sehr punktelastischen Formschaum, wird eine angenehme Druckentlastung, sowie eine optimale Anpassung auf der gesamten Liegefläche erreicht. Wirbelsäulen-, Lenden- und Beckenbereich werden optimal unterstützt. Aufgrund der neuartig entwickelten Wabenstruktur wurde ein innovatives Schlafkonzept gestaltet. Die Waben sind in verschiedenen Härtegraden ergonomisch optimal eingeschäumt und durch die besondere Struktru wird ein Feuchtigkeits- und Wärmestau reduziert. Dieses "Aktiv-Belüftungssystem" garantiert perfekten Luftaustausch- aktivierung durch die eigene Körperbewegung. Die verstärkten Sitzkanten bieten ein einfaches Ein- und Aussteigen aus dem Bett. Ein weiterer Pluspunkt ist der hochwertige Doppeltuchbezug, der durch seinen 4-seitigen Reißverschluss in 2 Hälften teilbar und in der Haushaltswaschmaschine waschbar ist.
Diese Matratze ist auch in Sondergrößen erhältlich.

Schaumfarben können von der Abbildung abweichen, da gleiche Schäume in unterschiedlichen Farben produziert werden können.

Material:
  • Kern: Kaltschaum
  • Gesamthöhe: ca. 20 cm
  • Kernhöhe: ca. 17,5 cm
  • Kernaufbau: Formenkaltschaum mit 7 individuellen Liegezonen
  • Kernschnitt: Wabenstruktur
  • Art und Höhe der Kernabdeckung: ca. 17,5 cm Formkaltschaum
  • Bezug: Doppeltuchbezug (66% Polyester, 34% Viskose), versteppt mit Klimafaser (100% Polyester)
Artikeldetails:
  • Qualität: Premium
  • Raumgewicht: RG 45
  • Zonenanzahl: 7
  • Abnehmbarer Bezug: ja, Bezug teilbar durch Reißverschluss - ideal für die Waschmaschine
  • Hausstauballergiker geeignet: ja
Pflegehinweise:
  • Bezug bis 60 °C maschinenwaschbar
Wissenswertes:
  • Auslieferung: Die Matratze wird im Originalmaß bis in Ihre Wohnung / Ihr Haus geliefert.
Qualitätshinweis:
  • Prüfzertifikate Matratzen: Bezug "Körperverträgliche Textilien" nach Zert. Nr. Z-101-PK-06

Haben Sie Fragen?

Unsere Produktexperten aus dem Bereich Wohnen beraten Sie gerne:

01806 - 21 22 86 01806 - 21 22 86
(Festnetz 20 Cent / Anruf, Mobilfunk max. 60 Cent/Anruf) oder kostenloser Rückruf in den nächsten 30 Minuten

Jetzt chatten
(Mo.-Fr. 7-21 Uhr, Sa. 8-16 Uhr)

wohnen@otto.de


Kundenbewertungen

91% aller Bewerter würden diesen Artikel einem Freund weiterempfehlen.

* * * * / (12)
* * * * * Gute Matratze, kein Geruch, Höhe falsch Für 1 von 1 Kunden hilfreich. 1 von 1 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Ich habe zwei Stück im Angebot "Otto des Tages" bestellt. Die Qualität an sich scheint nicht schlecht zu sein, durch das Raumgewicht 45 ist sie ein bisschen solider als unsere bisherigen Kaltschaummatratzen. Auch riecht sie nicht unangenehm nach dem Auspacken. Aber: Die Dicke(Höhe) der Beschreibung stimmt nicht. Laut Beschriftung auf der Matratze und nachgemessen ist der Kern 15 cm und die Gesamtdicke circa 18cm. Wir behalten sie trotzdem, wenn man aber nur eine fürs Doppelbett bestellt gibt es evtl. eine Überraschung.

von einem Kunden aus Hamburg 14.01.2016 Bewerteter Artikel: Größe: 90x200 cm, Höhe: ca. 20 cm, Härtegrad: 4 (101-120 kg)

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?

* * o o o Aus meiner Sicht nicht zu empfehlen Für 5 von 6 Kunden hilfreich. 5 von 6 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Im November 2015 habe ich die Matratzen meiner Frau und mir durch die genannte "Novum Classic" erneuert. Anfangs war die Qualität und auch die Härte der Matratze sehr gut. Da ich schon länger Rückenschmerzen habe dachte ich mir, der Kauf einer Qualitätsmatratze von Breckle könnte meine Beschwerden Nachts erträglicher machen. Leider hat sich die Matratze ca. 6 Wochen nach Benutzung im Becken und Steiss Bereich schon so sehr an Festigkeit verloren, so dass in diesem für mich wichtigen Liegebereich kein Unterschied zu meiner alten Matratze mehr erkennbar ist. Dies gilt ebenso für die Matratze meiner Frau. Für mich ist der Kauf somit eine teure Investition gewesen ohne nachhaltigen Nutzen. Schade dass Otto hier auf ein 30-tägiges Rückgaberecht verweist und der Mangel erst zu einem späteren Zeitpunkt eingetreten ist.

von Manfred S. aus Schwandorf 26.01.2016 Bewerteter Artikel: Größe: 90x200 cm, Höhe: ca. 20 cm, Härtegrad: 4 (101-120 kg)

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?

* * * * * Eine Wohltat für meinen Rücken...

nach vielen Rückschlägen durch den Anbieter "schlafwelt" habe ich nun endlich die Matratze erhalten. Sie entspricht genau meinen Bedürfnissen - also für mich sehr "rückentauglich. Kann ich nur empfehlen für Mitmenschen, die an Rückenproblemen leiden. Es ist wirklich so, dass diese Matratze einem das Gefühl gibt, die Rückenschmerzen mildern zu können.

von Jutta M. aus Moenchengladbach 25.11.2016 Bewerteter Artikel: Größe: 90x200 cm, Höhe: ca. 20 cm, Härtegrad: 3 (81-100 kg)

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?