Shopping
%
Kalender »Rien Poortvliets großer Tierkalender 2017«
z Vollbild
Kalender »Rien Poortvliets großer Tierkalender 2017«

Kalender »Rien Poortvliets großer Tierkalender 2017«


Verkauf & Versand durch bücher.de

Kalender »Rien Poortvliets großer Tierkalender 2017«

Artikel-Nr. C1W958P

  • Rien Poortvliet
  • Kunstkalender & Architektur
  • Kalender
  • Erscheinungsjahr: 2016
  • Verlag: Kosmos (Franckh-Kosmos); Parey...
Rien Poortvliet, Kosmos (Franckh-Kosmos); Parey Zeitschriftenverlag, 2016, Kalender, ISBN 3897158981, EAN 9783897158986
2016. 1..., Deutsch
Aus seinem Schaffen
Kalender
Schier unerschöpflich scheint das Werk des großen niederländischen Natur- und Tiermaler Rien Poortvliet (1932 bis 1995) zu sein. Er gehört zu den ganz Großen seiner Zunft und hat mit seinem unvergleichlichen Stil naturalistischer Naturdarstellungen Maßstäbe für zahlreiche Künstlergenerationen gesetzt. Mit WILD UND HUND und seinem damaligen Chefredakteur Horst Reetz hat ihn bis zu seinem Tode ein besonderes Verhältnis verbunden. So blieb es nicht aus, dass in der größten deutschen Jagdzeitschrift zahlreiche seiner Bilder veröffentlicht worden, viele seiner Bücher im Paul Parey Verlag erschienen sind. Sein großer Tierkalender ist jedes Jahr ein besonderes Highlight im Portfolio des Verlages. Ganz gleich, ob es Menschen auf dem Lande, einfallende Graugänse im Deichvorland, ein Volk Reb-hühner in einem Grünkohlfeld im harten Winter, ein Rothabicht auf frischgeschlagener Taube oder zwei kämpfende Muffelwidder sind: Bei Poortvliet passt einfach alles zusammen: Komposition der Motive, Stimmung, Farbwahl, Technik. Auch sein neuer Kalender hält, was der Name des Autors verspricht.

Kundenbewertungen

Für dieses Produkt wurden noch keine Bewertungen abgegeben.

Jetzt die erste Rezension verfassen