60% aller Bewerter würden diesen Artikel weiterempfehlen.
Ich habe mich riesig auf meine neue Giga 6 gefreut - ich habe lange überlegt, ob ich tatsächlich so viel Geld für diese Maschine ausgeben soll.
Nachdem das Gerät angekommen ist, kam gleich die Ernüchterung. Gleich nach den ersten 5 Bezügen habe ich eine Kontrolle des "Pad" durchgeführt - ich hatte zuvor zwei verschiedene Bohnen in den jeweiligen Behälter gefüllt. Am hinteren Ende der Abtropfschale fand sich gleich eine Menge gemahlenes Kaffeepulver. Ich habe daraufhin gleich meinen Verkäufer kontaktiert - dieser verwies mich auf den Jura "Kundenservice". Nachdem ich die gebührenpflichtige Nummer angerufen habe, versuchte mir die Frau am anderen Ende zu erklären, dass das "normal" sei. Sie empfahl mir den Kaffee "grob" oder "mittel" zu mahlen - das sollte dann ausreichen - und wenn nicht, einfach die Stärke reduzieren... Hallo - das Teil hat 3049€ gekostet - ich kann doch nicht nach 5-8 Zubereitungen den Staubsauger holen, um den Schacht auszusaugen?!
Völlig verärgert habe ich dann eine Email an Jura geschrieben und gefragt, ob das wirklich sein kann. Nach einer Woche - nichts. Selbst auf Nachfrage nach einer Woche... nichts. Jura steht an 362 Tagen im Jahr zur Verfügung - aber bei mir nicht.
Ich habe seit 2008 eine Jura J5 - die läuft tadellos. Von der Jura Giga 6 kann ich nur Gigamäßig abraten.
Unsere alte Jura Z5 hatten wir 15 Jahre lang und sie lief ohne Probleme. Nun haben wir uns diesen Mercedes gegönnt und leider war sie schon zweimal bei Jura in Reparatur und einmal haben wir direkt eine neue bekommen. Bei jedem Kaffee Bezug liegt frisch gemahlener Kaffee hinten auf der Auffangschale. Bei mehreren Prüfvorgängen liegt so viel frisch gemahlener Kaffee hinter der Auffangschale das ständig die Meldung kommt Auffangschale fehlt. Alle zwei Tage mussten wir von daher die Maschine komplett reinigen gegebenfalls auch aus saugen. Nun war sie wieder in Reparatur und nach zwei Monaten geht das gleiche Problem wieder los. Ich bin gespannt was Jura sich einfallen lässt.Am liebsten würde ich sie zurückgeben
von einer Kundin aus Kamen 07.12.2020 Findest du diese Bewertung hilfreich? Bewertung meldenBin absolut überzeugt von der Maschine ,ist im laufe der Jahre mein dritter Kaffeevollautomat von Jura,sehr zu empfehlen
von Hans-Richard B. aus Velpke 18.10.2020 Findest du diese Bewertung hilfreich? Bewertung melden