Größe | L (42/44) |
Größentyp | Normalgrößen |
Materialzusammensetzung | Außenjacke: OBERSTOFF 100% POLYESTER 1.FUTTER 100% POLYESTER 2.FUTTER 100% POLYAMID Innenjacke: OBERSTOFF 100% POLYESTER FUTTER 100% POLYESTER |
Materialeigenschaften | atmungsaktiv, wasserdicht, winddicht, wärmend |
Herstellertechnologien | PFC FREE, 3-in-1 SYSTEM SHORT, TEXAPORE 2L, NANUK 200, bluesign® |
Pflegehinweise | Maschinenwäsche |
Farbe | cyan |
Kapuze | mit Kapuze |
Kapuzendetails | abnehmbar |
Sportart | Wandern, Trekking |
83% aller Bewerter würden diesen Artikel weiterempfehlen.
Die Jacke besticht in erster Linie durch ihren schönen Schnitt, unter der Brust etwas schmaler eh sie wieder verläuft. Der Außenstoff ist sehr weich, Softshell ist sogar härter.
Sie hält enorm warm, durch den Schutz vor Wind am Reißverschluss gleich doppelt.
Habe die Größe M bestellt, wobei mir von anderen Herstellern die L schon eng liegt.
Würde Jack Wolfskin immer wieder empfehlen - lieber einmal mehr Geld investiert, es hält Jahre!
Schicke Jacke, allerdings wenn es kalt ist und die Temperaturen unter Null Grad liegen, hält diese Jacke nicht ganz was sie verspricht.
Mir war schon etwas kalt gewesen, wo es in den vergangenen Tagen kälter war und wir Minustemperaturen hatten.
Ich behalte diese Jacke trotzdem, da diese einfach schick aussieht und selbst für die Übergangszeit völlig ausreichend ist.
Die Farbe dieser Jacke ist eigenartig, nicht so leuchtend cyan wie auf dem Bild. Ich trage normalerweise 44/46 und bei dieser Marke muss ich immer ein - zwei Nummern größer bestellen, aber die 48 gleicht einem Kartoffelsack. Kurz und knapp, zu groß, zu sackig, Farbe nicht schön..... RETOUR 🙂.
Mir hatte die Jacke nicht gefallen, ohne Erwartungen bestellt und bin daher auch nicht enttäuscht, dass die Form, Farbe und Nähe mir nicht gefallen.